Märzbabys 2022

Moderator: Züri Mami

Antworten
Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

Hallo ihr Lieben

Wer hat sonst noch positiv getestet??

Ich durfte vor knapp 2 Wochen positiv testen.
Am Montag im US (bei 4+6) sah man dann schon eine kleine Fruchthöhle 😍

Ich freue mich unfassbar!
Es wird unser drittes Wunder ❤️❤️❤️
Der errechnete ET wäre bei mir der 01.03.22 mal sehen ob es dabei bleibt 😅


Wir haben bereits zwei wundervolle Töchter (10/18 und 03/20)

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch anderen zukünftigen März 22 Mamis 😍😍

Benutzeravatar
DieFreddy
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: Di 29. Nov 2016, 21:33
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von DieFreddy »

Hihi...
Wir wieder 😂
ET wäre zwar der 26.2. aber meine kommen ja eher später und deine eher früher 😉
Bin zwar auch in der Februar Gruppe aber egal 😅
08/17
04/20

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

Haha
Ach wie cool!

Wir waren ja eh beide auch in der Aprilgruppe obwohl unsere ET's im März lagen.

Freue mich wieder mit dir zu kugeln ❤️❤️

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Plumeria_ »

Hallo Zusammen
Ich wage mich auch einmal mich hier anzumelden, da ich mich einfach zu fest freue. :D
Ich durfte letzten Freitag positiv Testen. ET währe der 14.03. Es dürfte so etwa an meinem Geburtstag kommen ein paar Tage später. :D

Es ist Wunschkind Nummer 3. Wir haben bereits (w) 2016 und (m) 2018 2 gesunde Kinder bekommen. 2017 auch 2 Sternenkinder.

Im Vergleich zu damals war es schwer schwanger zu werden und ich muss auch bereits Medikamente nehmen.

Nun hoffen wir ganz fest dass diesesmal alles gut geht.

Ich freue mich euch kennen zu lernen, mit euch gemeinsam zu hibbeln und auf den Austausch von Erlebnissen und Erfahrungen.

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

Herzlichen Glückwunsch liebe Plumeria ❤️😍

Das tut mir leid dass ihr so einen schwierigen Start hattet! Was musst du denn für Medikamente einnehmen??

Dann erwarten wir bis jetzt alle das dritte Wunder 😍

Säckli22
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:53
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Säckli22 »

ET 01.03.2022, bin seit heute in der 5. Woche, und weiss es seit 3+6.

Erste Schwangerschaft, hat gleich beim ersten Versuch geklappt, waren natürlich etwas überrumpelt weil es bei so vielen anderen in unserem Umkreis so lange gedauert hat...

Einerseits voller Vorfreude, andererseits möchte ich endlich Ende August sein damit die ersten 12 Wochen um sind und ich weiss dass es gut wird!

Wir haben es bisher nur meinen 2 besten Freundinnen hier in Zürich erzählt, weil ich sie so oft sehe und ich es einfach nicht _nicht_ erzählen konnte. Für Eltern, Familie usw. warten wir noch ein paar Wochen...

Habt ihr Tipps wie ich mit diesen bangen ersten Wochen umgehen kann?

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Plumeria_ »

@ Citronenfalter:
Vielen Dank. Wie lustig das gleich alle 3 das 3. bekommen. :D Uterogestan muss ich nehmen. Schon während der 2. SS hat es mich begleitet. Diesmal ging der Start halt schon nicht ohne.

@all: Herzlichen Glückwunsch einmal an alle.

@Säckli22: Herzlichen Glückwunsch und schön bist du mitdabei.
Wie man die Zeit am besten Überbrückt? :) Das Geheimnis wüsste ich auch gern.
Ich fand je weiter die SS war desto schneller ging die Zeit vorbei. Vor allem Monat 3-7. Ich finde Gleichgesinnte helfen. So eben das Forum hier. Und Ablenkung. Ein neues Hobby starten, irgendein Projekt beginnen, in die Ferien gehen,.. . Aber es ist wohl auch sehr Typabhängig. Ich bin z.B. gar nicht gut darin. Aber irgendwie gehört das halt genauso bei mir dazu und ist genauso ein Teil wie die Vorfreude.

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

@plumeria
Oje... Bei mir dieses mal leider auch. Hab bei ES+9 positiv getestet und hatte da schon wieder Blutungen. Nun muss ich sich bis in die 13ssw Uterogestan nehmen.
Aber besser so als wenns gar nicht klappt 😅

@säckli22
Schön bist du hier und Herzlichen Glückwunsch ❤️!!
Ich habe dir da leider auch nicht wirklich Tips. Vertraue auf deinen Körper und dein Baby, dass sie wissen was sie tun.

Säckli22
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:53
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Säckli22 »

Vielen Dank alle für die lieben Worte!

Ich bin sonst eigentlich eine Planerin (hab am Tag des positiven Tests schon den Weg zur Kita auf Google Maps angeschaut!) und ich muss jetzt wirklich bewusst runterfahren und Vertrauen haben.

Nicht meine Natur... also eine gute Chance zur persönlichen Weiterentwicklung :)

Berbere
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Okt 2018, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Berbere »

Hallo zäme

Ich freue mich sehr, dass ich mit euch diese Schwangerschaft durchleben darf…🥰 Ich bin mega happy mit unserem dritten Wunder schwanger (bin momentan erst ES+12). Im letzten Monat hatte ich einen frühen Abgang und bin deshalb umso glücklicher, dass es so schnell wieder geklappt hat!🤗

Wie geht es euch? Habt ihr schon SSanzeichen?

Mein ET wäre ca. der 13.03.22…Ein paar Tage nach meinem 30. Geburtstag…😂

Säckli22
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:53
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Säckli22 »

@Berbere das ist aber früh, viel Glück, es wird alles gut!

SSanzeichen hab ich nicht wirklich, gestern ein paar Krämpfe wie sonst kurz vor der Periode aber nichts schlimmes. Auch noch keine Übelkeit. Manchmal drückt die Brust etwas. Aber der Körper ist ja sonst auch immer in Bewegung & Veränderung, könnte also nicht schwören dass das nur an der SS liegt!

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

@Säckli22
Was du machen könntest wäre die Basaltemperatur zu messen. Dann weisst du auch zwischen den Kontrollen das alles gut ist, solange die Temperatur oben ist.
Mich beruhigt das etwas ;)

@Berbere
Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️🍀

Schön hat es so schnell wieder geklappt ❤️

Mir ist seit ES+10 kotzübel und es wird jeden Tag schlimmer. Und ich könnte im stehen einschlafen 🙈🙈

@alle
Wollen wir eine Übersicht machen?
Und wäre jemand bei einer Whatsapp Gruppe dabei??

Säckli22
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 20. Jul 2020, 17:53
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Säckli22 »

@Citronenfalter wäre dabei bei der Whatsappgruppe!

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Plumeria_ »

@Citronenfalter: Da sitzen wir im selben Boot. Ich hoffe wir kommen gut durch mit den Nebenwirkungen (und besonders natürlich, dass es seinen Dienst tut und alles gut geht). Bisher hält es sich noch in Grenzen. An Haut und Stimmung merke ich es am meisten bisher. Aber das ist ja sehr unterschiedlich. Hast du Nebenwirkungen?
Ich währe bei Whatsapp mit dabei. :D

@ Säckli22: :lol: Das bin ich auch. Der Kitaplatz war bei meiner 1. 6 Monate vor Kitaeröffnung und 7 Monate vor Geburt reserviert. Aber mit Kindern lernt man dann alles etwas lockerer zu nehmen (planen ist trotzdem immer gut). Meine Tochter fand den Plan dann doof. Sie blieb 1 Jahr bei Mama. X Versuche über 2 Monate scheiterten bei Kita und Tagesmutter. Und so ist es seither mit gaaanz vielem und ich finde es voll ok so für uns.
Aber es gibt ja soviel tolles das du jetzt durchdenken und planen kannst/ darfst. Und wenn das dich zu nervös macht, soviel das du jetzt nochmals machen kannst bevor du mit Kugelbauch oder Baby das nicht mehr (so gut) machen kannst.

@ Berbere: Herzlichen Glückwunsch. Noch eine bald 3- fach Mami. Es tut mir leid dass du dies erleben musstest. So schön. Lustig dass auch du um den ET Geburtstag hast. :D Das muss uns doch einfach Glück bringen. Nicht?
SS-Symptome: Etwas schwierig zu sagen was von den Medi kommt und was von der SS. Ich schätze die folgenden sind zumindest hauptsächlich von der SS: Müdigkeit (ich schlafe um 9 Uhr ein und bin morgens nur noch von meinem Junior zu wecken. Der Wecker hat keine Chance), eiskalte Hände und Füsse (und eine schön warme Körpermitte), Druckempfindlich am Bauch, Gewichtsverlust (hatte ich bei allen SS die ersten Monate lang), Bauchkrämpfe während ein paar Tagen die jetzt wieder weg sind.

ClaraS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 21:53

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von ClaraS »

Hallo zusammen,

ich geselle mich auch mal zu euch.
Ich habe letzten Montag positiv getestet bei ausbleibender Mens. ET wäre 7.3. Ich hatte Anfang Februar eine missed abortion und wir haben es seither wieder versucht und sind jetzt glücklich, dass es geklappt hat, aber auch noch etwas unsicher und hoffen, dass es bleibt.. Es wäre unser erstes Kind.
Ich lebe gerade mit meinem Mann in den USA und es läuft hier alles etwas anders, als zu Hause in der Schweiz.. Ich sollte aber am 15.07. meinen 1. US haben und hoffe, dass wir dann das Herzchen schlagen sehen.

Fingers crossed, dass wir die nächsten Monate alle zusammen erleben dürfen!

Benutzeravatar
Plumeria_
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 15:39
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Plumeria_ »

Hallo ClaraS
Herzlichen Glückwunsch und schön bist du auch in der Gruppe. Es tut mir leid dass du bereits ein Sternchen hast ziehen lassen müssen.
Was ist den anders in der USA? Cool. Da hast du ja schon bald deinen 1. US. :D

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

@ClaraS

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Schön bist du hier 🍀🍀

Das glaube ich dir das vieles etwas anders ist in der USA.
Lebt ihr schon lange da?

Falls du in die Whatsapp Gruppe möchtest, kannst du mir eine PN machen.

ClaraS
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 21:53

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von ClaraS »

Was ich von einer Kollegin gehört habe, die gerade in der 11. SSW ist, ist dass sie sehr viel Wert auf Teste von diversen Geschlechtskrankheiten legen. Wird das in der Schweiz routinemässig auch gemacht? Und dann wird anscheinend fast immer auf genetische Defekte getestet. Von einem Freund in Deutschland habe ich gehört, dass es dort nur auf Wunsch gemacht wird. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Was plant ihr für Unteruchungen?
Und dann ist hier alles etwas teurer :D bei meiner Fehlgeburt hatte ich 2 US und obwohl ich eine recht teure KK habe, musste ich noch $800 zahlen (und das, obwohl die KK knapp 50% übernommen hat). Ich bin gespannt, was ich sonst noch so erleben werde.
Wir sind seit 1 Jahr hier, ich mache einen Forschungsaufenthalt, aber wir wissen aktuell noch nicht, wie lange wir noch bleiben..

birichina85
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 06:58
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von birichina85 »

Hallo zusammen und herzlichen Glückwunsch euch allen 🎉😃

Ich geselle mich auch vorsichtig zu euch. Wir probieren seit 6 Jahren schwanger zu werden. Haben schon Inseminationen hinter uns und wollten jetzt wieder starten mit künstlicher Befruchtung. Um so grösser war die Freude als ich vor einer Woche positiv testen durfte.
Habe jetzt nur so einen doofen Schmerz auf der rechte Seite. Hoffe es ist alles okay. 🍀

Citronenfalter
Junior Member
Beiträge: 52
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 16:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzbabys 2022

Beitrag von Citronenfalter »

Wow wie schön Birchina85!
So ein Zufall und ein riesen Glück 🍀🍀

Herzlichen Glückwunsch ❤️

Der Schmerz wird bestimmt nichts schlimmes sein. Wann kannst du das erste mal zum FA?

Antworten