name 3. tochter

Antworten
Soleil11
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Jun 2021, 07:43

name 3. tochter

Beitrag von Soleil11 »

Im Oktober kommt unsere dritte Tochter :D .
unsere ersten zwei heissen alina und elisa. wir suchen einen namen, der dazu passt. habt ihr ideen?

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: name 3. tochter

Beitrag von Enzian »

Elena
Malea

Benutzeravatar
2boysmam
Member
Beiträge: 178
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: name 3. tochter

Beitrag von 2boysmam »

Amelia/ Anelia
Linea
LG 2boysmam mit
Junior1(11/07)
Junior2(07/11)


Das was dich so anders macht, ist was dich so einzigartig macht

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: name 3. tochter

Beitrag von Papa68 »

Elina, Alisa
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: name 3. tochter

Beitrag von greenguapa »

Ich kenne zwei Schwestern Alina & Leonie

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: name 3. tochter

Beitrag von sonrie »

ich würde ehrlich gesagt was ganz anderes nehmen, da Alina und Elisa sich schon sehr ähnlich sind. Wenn du da noch eine Elena oder Alisa dazu nimmst, wirds kompliziert ;-)

Ich wäre für einen kurzen Namen - nicht unbedingt dreisilbig und auf -a endend wie die anderen beiden.
Maja, Ronja, Lea, Nora, etc.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: name 3. tochter

Beitrag von Savuti »

sonrie hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 10:32 ich würde ehrlich gesagt was ganz anderes nehmen, da Alina und Elisa sich schon sehr ähnlich sind. Wenn du da noch eine Elena oder Alisa dazu nimmst, wirds kompliziert ;-)

Ich wäre für einen kurzen Namen - nicht unbedingt dreisilbig und auf -a endend wie die anderen beiden.
Maja, Ronja, Lea, Nora, etc.
Sehe ich ähnlich wie sonrie: Alisa oder Elina gehen für mich gar nicht, obwohl ich die Namen schön finde.

Aber ähnlich im Sinne der Bespiele von Sonrie können sie ja trotzdem sein. Eine Rosmarie oder Rebekka wäre für mich jetzt eher unpassend.

Folgende Namen kommen mir noch in den Sinn:

Laura, Loana, Sara, Chiara, Serena, Tabea, Ivana, Irina, Selma
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: name 3. tochter

Beitrag von Laila1980 »

Giulia
Sofia
Mila
Yara

Benutzeravatar
Muffin82
Member
Beiträge: 157
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 15:15
Wohnort: Zürich

Re: name 3. tochter

Beitrag von Muffin82 »

Malou
*Mücke 22/11/2008*
*Munggeli 06/10/2011*

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: name 3. tochter

Beitrag von AnCoRoJe »

Spontan:
Ophelia, Oleana, Ursina oder Ilvy
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: name 3. tochter

Beitrag von ChrisBern »

Yael/Jaël, Anic, Leah, Hannah fällt mir noch ein.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: name 3. tochter

Beitrag von aryu »

Malea finde ich einen tollen Vorschlag zu Alina und Elisa!

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: name 3. tochter

Beitrag von scoutair »

Olivia oder Lorena

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: name 3. tochter

Beitrag von La_Ronde »

Ich würde etwas ganz anderes nehmen, da Alina und Elisa schon sehr ähnlich sind:
Sophie
Noelle
Cindy
Loreen
Ines
Jill
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: name 3. tochter

Beitrag von enjel »

Alina, Elisa und ...
Noemi
Zoe/Zoë
Leni
Timea
Sonja/Sonya
Julia/Giulia
Frida
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: name 3. tochter

Beitrag von DWu »

Hallo,

Ich bekomme im Oktober auch ein Baby. Wenn es ein Mädchen geworden wäre, wäre es eine Elif geworden. Meine grosse Tochter heisst Enna Marie (war eine sehr gute Wahl 😁)
Sonst standen noch Elin, Amalia, Enja und Finja auf unserer liste.
Nun wird es ein Junge und es fällt mir sehr schwer mich zu entscheiden… eigentlich wollte ich immer einen Samuel. Nun bin ich mir nicht sicher ob der Name nicht „zu normal“ und häufig ist. Ob es nicht doch ein Andri werden soll…

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: name 3. tochter

Beitrag von aryu »

@DWu
Hm... Andri ist schon seltener als Samuel, aber zumindest in unserer Gegend ist Andrin mega häufig, und das ist ja doch recht häufig. And Samuel stört mich aber die naheliegende Verhunzung "Sämi". Ansonsten gefallen mit Namen mit "-el" am Schluss aber sehr gut, sowohl mein Name als auch die meiner Kinder enden auf -el, und der Zweitname meines Manns auch :-)

Suchst du weitere Vorschläge oder nur Meinungen zu Samuel vs. Andri? Mir gefällt Aurel oder auch die französische Version: Aurèle :-)

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

DWu
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 20:23
Geschlecht: weiblich

Re: name 3. tochter

Beitrag von DWu »

aryu hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 20:36 @DWu
Hm... Andri ist schon seltener als Samuel, aber zumindest in unserer Gegend ist Andrin mega häufig, und das ist ja doch recht häufig. And Samuel stört mich aber die naheliegende Verhunzung "Sämi". Ansonsten gefallen mit Namen mit "-el" am Schluss aber sehr gut, sowohl mein Name als auch die meiner Kinder enden auf -el, und der Zweitname meines Manns auch :-)

Suchst du weitere Vorschläge oder nur Meinungen zu Samuel vs. Andri? Mir gefällt Aurel oder auch die französische Version: Aurèle :-)

LGRU
Ja, die Gefahr dass er Sämi genannt wird besteht und würde mir nicht wirklich gefallen 🙈.
Ich bin offen für weitere Vorschläge 😅

Antworten