Coronaimpfung & Periode

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Coronaimpfung & Periode

Beitrag von pünktli91 »

Ich stolpere online immer wieder über Berichte eines veränderten Zyklus und/oder einer stärkeren/schwächeren Periode als Nebenwirkung der Coronaimpfung.
Mich nimmt es wunder, ob jemand von euch auch betroffen ist?

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Savuti »

Keine merkbare Veränderung, keine hormonelle Verhütung.
Vielleicht etwas schwächer, wenn ich mir Gedanken mache.
Zuletzt geändert von Savuti am Mo 28. Jun 2021, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von ChrisBern »

Meine Schwester ja. Bei mir nix, verhüte aber auch hormonell.

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von nala11 »

kein Unterschied

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von lipbalm »

Nach der 1. Impfung kein Unterschied

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von danci »

Spannend. Davon habe ich noch nichts gehört.

Ich bin durchgeimpft, habe aber keine Veränderung gemerkt. Keine hormonelle Verhütung.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Malaga1 »

2 x geimpft, nichts bemerkt, keine Verhütung.
sie 2009
er 2010

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Sternli05 »

Nach der 1. Impfung nichts bemerkt und die 2. hab ich jetzt gerade am Ende der Periode bekommen.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Papa68 »

Spannend. In der Tat kamen meine Tage eine ganze Woche zu früh. An einen Zusammenhang mit der Impfung habe ich noch nie gedacht.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von AnCoRoJe »

Zweimal geimpft seit längerem, keine Veränderung. Keine hormonelle Verhütung.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von amore »

Ich werde mich Morgen zum zweiten Mal impfen lassen. Habe am Wochenende meine Tag bekommen. Pünktlich und so wie immer von der stärke her. Keine hormonelle Verhütung
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Neonova »

Hier, ich! Blutung (nehme Pille) startete normal genau am Tag der 2. Impfung. Grundsätzlich unverändert, seither aber über 3 Wochen leichte Blutung/Schmierblutung.
Als ich nach 10 Tagen die Gyn angerufen hatte meinte sie, ich sei bereits ihre 4. Patientin mit veränderter Blutung.
Ultraschall zeigte sonst nichts Besonderes. Mein Hormonhaushalt ist aber eh fragiler als früher.
Jetzt kommt Wechsel auf Minipille, hoffe es hört dannn auf. Nervig.
2008, 2010, 2013

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Dragonfly2012 »

Nach erster Impfung: Mens kam eine Woche früher, stärker und länger. Dachte zuerst, das liege am Blutverdünner, den ich präventiv nehmen musste wegen Blutgerinnungsstörung, hab dann aber auch diese Berichte gelesen...
Nach zweiter Impfung kam Mens ebenfalls früher. Mal schauen, ob es sich jetzt dann wieder normalisiert...
Schüler 2013 & 2015

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von tin »

Spannend
Habe noch nie von einem Zusammenhang gelesen oder gehört…
Habe generell sehr Mühe am Zyklustag 2 (Krämpfe, Kopfschmerzen, Schwindel….), konnte bis jetzt aber „durchbeissen“ und zur Arbeit gehen, Ausnahme erste Periode nach der 2. Impfung. Da musste ich mich ein Tag „krank“ melden, weil alles heftiger war…
Vielleicht auch Zufall..
Die Periode kam auf den Tag genau

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von lani79 »

Bei mir….
Meine 2. Impfung war Anfang Mai und seitdem hab ich statt der sonst sehr starken Periode nur noch Schmierblutung für 2-3 Tage…hatte schon eine Schwangerschaft in Verdacht,aber 2 Tests waren negativ. Von mir aus könnte es immer so bleiben :D

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von millou »

1. Impfung vor 3 Wochen, keine hormonelle Verhütung, seit ca. 10 Tagen leichtes Geschmiere, Mens sonst immer super pünktlich, jetzt 2 Tage drüber, Schwangerschaft ausgeschlossen.

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von pünktli91 »

Ich verhüte ohne Hormone, die Impfung hat meinen Zyklus komplett auf den Kopf gestellt. Zuvor nach Bilderbuch, immer 28 Tage, für den Start hätte ich fast einen Wecker stellen können.. Jetzt nach der 1. Impfung bekam ich die Mens an ZT 25. Nach der 2. Impfung setzten am ZT 21 für 2
Tage Schmierblutungen ein, die Mens blieb aber sonst aus und 24 Tage nach der SB hatte ich wieder eine Blutung, aber keine richtige Mens..

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Netterl »

na, da bin ich gespannt. Bei mir ist eh beginnendes Chaos, Wechseljahre winken.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Desroches »

Ich, in den mittleren 40ern, habe schon seit längerem ein "Gschiss" mit meiner Mens. Mehrere Tage vor und nach der Mens Schmierblutungen, richtige Blutung dafür nur noch 2 Tage. Mühsam und ich habe das Gefühl, den halben Monat am rumbluten zu sein. Nun, nach der 1. Impfung, bilderbuchmässig - 2 Tage leichte Schmierblutung, dann Mens, danach 1 Tag Schmierblutung. Also eine deutliche Verbesserung, dafür hatte ich stärkere Schmerzen wie sonst. Bin gespannt, wie's weitergeht.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Leela »

Ich trau es mich fast nicht zu schreiben.
Ich habe schon seit Jahren starke PMS mit bis 3 Tage Migräne während der Mens....und jetzt an Tag 2....nichts! Ich fühle mich ganz normal.
Wäre ja der Hammer, wenn das so bleiben würde.
2010, 2013, 2015

Antworten