Coronaimpfung & Periode

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Netterl »

Was ich mich allerdings frage: Hat man jemals nach einer Impfung seinen Körper so genau beobachtet? Ich nicht.

Meine letzten Impfungen waren FSME, leider mit dauernden Schmerzen nach einer davon. Nicht wirklich schlimm, aber sind halt da.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Desroches »

Meine letzte Impfung war ebenfalls FSME (Auffrischung), danach hatte ich einen leichten Hautausschlag, welchen mein HA als Röschenflechte diagnostizierte. Laut ihm bestimmt kein Zusammenhang mit der Impfung. Hmmmm - who knows?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Leela »

Netterl hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 20:52 Was ich mich allerdings frage: Hat man jemals nach einer Impfung seinen Körper so genau beobachtet? Ich nicht.

Meine letzten Impfungen waren FSME, leider mit dauernden Schmerzen nach einer davon. Nicht wirklich schlimm, aber sind halt da.
Nein ich bestimmt nicht, ich wurde als Kind das letzte mal geimpft, Corona ist meine erste Impfung im Erwachsenenalter...

Netterl, das ist ja doof. Was schmerzt denn, die Einstichstelle?
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Neonova »

@Netterl: ich denke schon, dass man genauer darauf achtet, aber eine Schmierblutung über 4 Wochen hatte ich echt noch nie.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Netterl »

Leela hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 21:39
Netterl hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 20:52 Was ich mich allerdings frage: Hat man jemals nach einer Impfung seinen Körper so genau beobachtet? Ich nicht.

Meine letzten Impfungen waren FSME, leider mit dauernden Schmerzen nach einer davon. Nicht wirklich schlimm, aber sind halt da.
Nein ich bestimmt nicht, ich wurde als Kind das letzte mal geimpft, Corona ist meine erste Impfung im Erwachsenenalter...

Netterl, das ist ja doof. Was schmerzt denn, die Einstichstelle?
Nicht mal eine Tetanus-Auffrischung?

Ja, die Einsichtstelle. Die Ärztin vermutet, dass es einen Nerv getroffen hat. Ist blöd, aber ist wirklich nicht besonders schmerzhaft.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Leela »

Nein das wäre wohl mal sinnvoll....nun habe ich ja zumindest wieder einen Impfpass 😁

Oje ja das ist doof...
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7743
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von danci »

Mein Arm war nach der letzten Tetanusspritze geschwollen und hatte eine bläuliche Färbung. Ich ignorierte dies und trug am nächsten Tag eine schwere Tasche. Von dieser gab es eine Art Bluterguss über die ganze Schulter (man konnte genau den Taschenriemen nachzeichnen). BIs es ganz weg war, dauerte es ca. 2-3 Wochen und war auch schmerzhaft. Bei anderen Impfungen hatte ich nie reagiert. Auch bei der Covid hatte ich nur eine kleine Rötung uns Schwellung an der Einstichstelle für 1-2 Tage, ansonsten nichts (bei beiden Impfungen). Kein Vergleich zu der Tetanusimpfung.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von sonrie »

Mir tat der Arm nach der letzten FSME Impfung viel mehr weh als nach der Covid Impfung.
Mein Zyklus ist pünktlich wie immer, trotzdem ich 2mal geimpft wurde, hatte so gut wie keine Nebenwirkungen.

@Zyklus: mich wundert das nicht, dass eine Impfung Einfluss auf den Zyklus haben kann, dazu braucht es oft nicht viel. DASS die Impfung im Körper was macht ist ja unbestritten und auch gewollt, da reagieren verschiedene Körper eben unterschiedlich darauf (von Erbrechen über Schüttelfrost bis verschobeneer Zyklus).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Helena »

@netterl: ich hab einige als Erwachsene aufgefrischt, das sollten ja alle. Also Tetanus, FSME und sonst noch was und dann x mal Grippe, Säuligrippe.
Fand die alle in etwa vergleichbar. Tetanus kriegt man am ehesten den schmerzenden Arm.
Krank wurde ich schon nur bei Moderna.

Aber eine Periode lässt sich ja auch einfach durch Stress verändern, wieso sollte eine Impfung das nicht auch können?

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von AnnaMama »

Desroches hat geschrieben: Do 1. Jul 2021, 21:13 Meine letzte Impfung war ebenfalls FSME (Auffrischung), danach hatte ich einen leichten Hautausschlag, welchen mein HA als Röschenflechte diagnostizierte. Laut ihm bestimmt kein Zusammenhang mit der Impfung. Hmmmm - who knows?
Das hatte ich auch mal nach einer Impfung und für mich ist der Zusammenhang vorhanden. Ich hatte das weder vorher noch nachher nochmals. Habe auch von anderen Personen gehört, die so auf eine Impfung reagiert haben.

Ilse
Member
Beiträge: 363
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Ilse »

Spannend hier!
Ich bekam vor gut einem Monat die zweite Impfung, am selben Tag die Periode (normal, so wie es sollte)

Jetzt warte ich seit sechs Tagen auf die Blutung, habe auch kaum die typischen Symptome die ich sonst immer vor der Blutung habe....
Bin gespannt wies weiter geht.

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Doani84 »

Ich hatte vor drei Wochen die erste Impfung. Letzte Woche bekam ich meine Periode und hatte mit heftigen Bauchschmerzen und Blutungen zu kämpfe (normalerweise nicht so extrem). Aber ob das mit der Impfung zusammenhängt? Keine Ahnung. Jetzt ist der Spuk auf jeden Fall vorbei :-)

Benutzeravatar
schoggi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Jan 2013, 14:20
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von schoggi »

@Desroches, genau dasselbe hier: Bin bald 45 J., Mens erstreckt sich mit Schmierblutungen pp. über ganzen Monat, so dass ich fast 2 von 4 Wochen im Monat damit beschäftigt bin. Hatte am 28.6. die erste Impfung, und die Mens kam und hörte normal auf wie schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar
aqua
Member
Beiträge: 106
Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:35

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von aqua »

Bin 2fach geimpft (Pfizer) und Mens ist exakt gleich geblieben (Stärke, Dauer, Zykluslänge)

Benutzeravatar
sunflyer
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1114
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 12:40
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von sunflyer »

Ich bekam meine Mens zwei Tage nach der 2. Impfung (Pfizer) die ersten drei Tagen blutete ich normal (wobei bei mir normal bedeutet mit blutstillendem Medikament, da ich eine Gerinnungsstörung habe). Heute am vierten Tag blutete ich plötzlich extrem und ein grosser Klumpen ging ab. Das kenne ich so schon lange nicht mehr (eben seit ich Medis nehme). Obs an der Impfung liegt? Keine Ahnung?
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

Jil9
Member
Beiträge: 144
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 12:52
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Jil9 »

..... ich warte seit einigen Tagen mittlerweile etwas nervös. dass es mit der 2. impfung mitte juli zusammenhängen könnte ist mir erst jetzt in den sinn gekommen

lisala
Member
Beiträge: 124
Registriert: Di 22. Sep 2009, 23:59
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von lisala »

Meine sonst sehr regelmässige Mens kam nach der zweiten Impfung eine Woche verspätet, war aber ansonsten ganz normal.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Nea »

lisala hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 23:34 Meine sonst sehr regelmässige Mens kam nach der zweiten Impfung eine Woche verspätet, war aber ansonsten ganz normal.
Bei mir wars ebenfalls so.

Lesa
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 24. Nov 2016, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Lesa »


jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von jupi2000 »

Meine Schwester hatte nach der 2. Impfung ihre Mens eine gute Woche zu früh. Und 24h fühlte sie sich fiebrig und hatte Kopfschmerzen.

Antworten