Coronaimpfung & Periode

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1337
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Fiona1980 »

Meine Mens war und ist wie immer. Allerdings habe ich das Gefühl, mein Immunsystem macht einmal alles von oben bis unten durch. Erst 40 Grad Fieber und Schüttelfrost (3 Tage), dann ein Vaginalpilz (hatte ich seit 20 Jahren nicht mehr) und jetzt Entzündungen in den Gelenken (hatte ich auch als Teenie oft, seither nie mehr). Der Pilz war laut Frauenarzt der Impfung geschuldet. Naja, wird ja hoffentlich auch mal was bringen...
Bueb 2013
Meitli 2015

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von lipbalm »

Ich habe die Mens nach der 2. Impfung 9 Tage zu früh bekommen.
Ich hoffe sie pendelt sich wieder auf den alten Rhythmus ein

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von Bienchen84 »

Ich hatte die 2. Impfung Ende Mai und hatte während den folgenden zwei Zyklen (waren immer bilderbuchmässig!) zur Zyklusmitte starke Zwischenblutungen. Beim ersten Zyklus nach der Impfing waren es einfach leichte SB während 1,5 Tagen, beim zweiten Mal waren sie so stark wie eine Mens (auch mit Gewebe🙈) mit leichten Krämpfen und dauerten drei Tage!
Inzwischen ist der dritte Zyklus fast vorbei und die Zwischenblutung ist ausgeblieben… hoffe, das normalisiert sich nun wieder!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

flofliflo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 28. Apr 2021, 23:12
Geschlecht: weiblich

Re: Coronaimpfung & Periode

Beitrag von flofliflo »

Ein paar Tagen nach der zweiten Impfung habe ich plötzlich Zwischenblutungen bekommen, obwohl ich meine Tage erst gerade gehabt hatte. Ich hatte dann über den ganzen Monat geblutet und es sind sogar Geweberesten rausgekommen :-(. Nachdem es einfach nicht mehr aufgehört hat und ich sonst bisher immer einen regelmässigen Zyklus hatte ohne Zwischenblutungen bin ich zu meiner Frauenärtzin. Sie hat von sich aus gemeint sie sehe das sehr oft nach der zweiten Impfung. Im Ultraschall war nichts auffälliges, ich habe dann 10 Tage Primolut verschrieben bekommen. Dies hat die Blutung zumindest gestoppt und es gab wie vorgesehen nach dem absetzen eine kurze Abbruchblutung. Ich hoffe auch, dass es jetzt wieder normal weiter geht.

Antworten