Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Adele
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Okt 2008, 11:58

Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von Adele »

Ich weiss es gibt wirklich Schlimmeres, jedoch leide ich über einer übermässigen Behaarung. Viele feine helle Härchen. Vorallem diese im Gesicht stören mich und ich fühle mich unsicher. Leider auch auf Wange und sogar am Hals. Dummerweise habe ich sie begonnen wegzumachen (Schleifen, Ausreissen, Wachs etc.) und nun kommen sie noch stärker.
Hat jemand gute Erfahurng mit mit Sugaring oder anderen Methoden gemacht?
Vielen Dank für die Antwort.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von conny85 »

Ich empfehle professionelles lasern. Dann sind die Haare wirklich weg.

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von Müsli30 »

conny85 hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 12:42 Ich empfehle professionelles lasern. Dann sind die Haare wirklich weg.
Leider ist das Lasern aber wenn die Haare hell sind nicht wirklich
erfolgreich.

Ich habe das Problem auch, meine sind aber fast schwarz :oops:
Habe 15 Laserbehandlungen hinter mir und leider sind die Haare nicht vollständig weg.
Nach 6 Monate sind viele im Kinn, Hals, Wangenbereich wieder da. Ich habe mir ein
Lasergerät für zu Hause gekauft und wende es 1x wöchentlich an.

Was ich dir aber bei hellem Haar empfehlen würde ist Sugaring.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
Adele
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Okt 2008, 11:58

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von Adele »

Gibt das Lasern keine kleinen Narben ?

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von Müsli30 »

Adele hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 15:30 Gibt das Lasern keine kleinen Narben ?
Hi,
nein das Lasern tötet die Haare bei der Wurzel. Mit der Zeit fallen diese aus.
Es hinterlässt keine Narben.
LG
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von Stella* »

Ich benütze regelmässig eine Enthaarungscreme. Aufwand ein paar Minuten ca. alle 2 Wochen. https://www.manor.ch/de/p/p0-14466401?g ... qYEALw_wcB

Wie ich gelesen habe, kann man blonde Haare nicht Lasern. Das hätte ich sonst gemacht.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von Allegra85 »

Ich habe jetzt im Sommer auch etwas viel Häärchen und epiliere diese. Das nimmt die langen und dicken Harre, die ganz feinen und kurzen bleiben. Ich finde es fühlt sich natürlich an. Mache das etwa alle 4 Wochen, wenn ich die Oberlippe epiliere.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von MissDiamond »

Also ich habe mich im Intim-Bereich sugern lassen. Unter dem Strich ist es das Gleiche, wie Waxing, aber halt einfach mit dieser Zuckerpaste. Aber die Haare werden ausgerissen und man ist nachher stark gerötet - also im Gesicht würde ich das definitiv nicht machen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von jupi2000 »

Stella* hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 16:33 Ich benütze regelmässig eine Enthaarungscreme. Aufwand ein paar Minuten ca. alle 2 Wochen. https://www.manor.ch/de/p/p0-14466401?g ... qYEALw_wcB

Wie ich gelesen habe, kann man blonde Haare nicht Lasern. Das hätte ich sonst gemacht.
Ich würde die Creme auch gerne mal ausprobieren. Habe auch ein haariges Gesicht :wink:
Nun habe ich aber eher empfindliche Haut und bin etwas vorsichtig. Wie verträgst du diese Creme?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von Stella* »

@jupi
Ich vertrage die Creme sehr gut - genau gleich wie andere Enthaarungscreme.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von jupi2000 »

Stella* hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 19:21 @jupi
Ich vertrage die Creme sehr gut - genau gleich wie andere Enthaarungscreme.
Ok merci. Ich benutzte früher eben mal eine Enthaarungscreme für die Beine und danach war ich ganz rot und es hat gejuckt. Das ist bestimmt 25 Jahre her. Seit da habe ich keine solche Cremes mehr benutzt. Nun bin ich eben etwas vorsichtig.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Beitrag von Stella* »

@jupi
Ich mache es meistens am Abend und creme das Gesicht nachher gut ein. Bei den ersten Anwendungen spürte ich ein Spannen, während die Creme einwirkte. Inzwischen merke ich nichts mehr. Hoffe, es geht dir auch so.

Antworten