Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 10:19 Hab mir den Film nun angeschaut und ich gebe zu: ich kann die Haltung nachvollziehen. Allerdings wird im Video gesagt, es wären nicht mehr Menschen gestorben als anderorts MIT Massnahmen. Hast du das überhört?
Ja wahrscheinlich wirklich überhört. Ich schau es nochmal an.
Fand es aber sehr interessant, aber kein wirklich gangbarer Weg. Eben weil hier alle ins Spital Strömen und Behandlung wollen, dort aber der Tod einfach akzeptiert wurde.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 09:51 Jahr 2021, erwachsene Menschen, die wegen Delikten von der Staatsanwaltschaft oder Polizei befragt werden & auf die gefundene DNA hingewiesen werden: häääää, aber ich war doch nicht da, ich weiss nicht, wie meine DNA dorthin kommt. Jedes. Einzelne. Mal.

Das wundert mich wirklich immer & nützen tuts ihnen nie - aber die Strategie zieht sich durchs Band...
:lol: :lol: :lol: :lol: Das war doch sicher jemand, der ihm extra etwas unterjubeln wollte und es da verteilt hat :mrgreen:

Ich habe kürzlich auch gehört, dass ein in Italien gekauftes Migränemittel beim Drogentest angibt, positiv auf Kokain angibt. Ja, klar :wink:

@ Amish
Warum denkt ihr, dass es durch ist. Die Antikörper nach Genesung halten ja nicht ein Leben lang.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Ganz bestimmt, ja 😁

Amish
Hab ich weder geschrieben, noch gedacht. Aber mit dieser Einstellung gehts immer so weiter... bei ihnen wie auch anderswo.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ausländerin »

5erpack hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 09:53
ausländerin hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 06:19 Mich wunderts ob ich jetzt Covid kriege oder nicht. Ich bin beruflich in Central Asia. Das Land hat zwei riesigen Covid Wellen hinter sich. Alle die ich bis jetzt getroffen habe, hatten 1-2 mal COVID. Fast alle haben ihre Grosseltern / Eltern letztes Jahr verloren. Ein teil ist geimpft, andere Teile hat sich ein Impfcertifikat (lokales, internationales gibt es hier nicht) gekauft. Es fühlt sich hier als Covid gar nicht mehr gibt. Man sieht sogar in ÖV kaum Menschen mit Masken. Ich muss jeden Tag bis zu 20 Leute treffen - fast alle ohne Masken, sehr oft sind wir innen. In Restaurants (und irgendwo muss ich ja essen) gibt es auch keine Masken (Maskenpflicht gibt es schon, aber niemand haltet sich daran). Ich habe aufgegeben - bring sowieso nichts wenn ich alleine Maske trage. Jetzt ist es ein Test für mich - bekommen ich trotz Impfung COVID, merke ich das und kann ich überhaupt dann nächste Woche nach Hause? Aber irgendwie geniesse ich auch die Normalität, da COVID gar kein Thema mehr ist. Es kann auch sein dass das Land mit dem Covid Version schon durch ist weil wirklich alle es schon hatten.
Das nimmt mich echt Wunder wie das dann geht.
Hab gestern auf YouTube ein Mini Film gesehen über die Amishen. Alle hatten Covid, viele gestorben, aber nun ist es durch.
Testest du dich freiwillig wenn du heim kommst?
Ja, ich würde sicher mich am Flughafen testen lassen sobald ich zurück bin. Ich bin schon fast zwei Wochen unterwegs (vorher noch in einem anderem Land), dazwischen bei Einreise in dieses Land noch PCR test gemacht das negative war. Trotzdem wundert's mich. Die Zahlen hier sind momentan niedrig. Es testet aber auch niemand weil es teuer ist.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ausländerin »

Bei Amish kann es sein dass es mit diesem Typ von Virus durch ist. Ich bin aber in 2 Millionen Stadt. Da gibt es alles mögliche an Varianten. Deshalb wundert's es mich dass es nur einfach so normal weiter geht. Und ich Frage mich wie lange es so anhält. Letzte tödliche Welle hatten sie hier in Juni. Sie lassen aber keine Touristen rein - es Brauch für Einreise eine Visa und Bewilligung von X Behörden....

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

Diverse Male gefragt, wann wir zu Besuch kommen, nach langer Zeit Termin gefunden, abgemacht.
Jetzt wird man gefragt, wann wir denn wieder gehen werden, weil man dann noch was anderes los hat. Wieso ist das so schwer, sich für jemanden Zeit zu nehmen?

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

Mialania hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 20:51 Diverse Male gefragt, wann wir zu Besuch kommen, nach langer Zeit Termin gefunden, abgemacht.
Jetzt wird man gefragt, wann wir denn wieder gehen werden, weil man dann noch was anderes los hat. Wieso ist das so schwer, sich für jemanden Zeit zu nehmen?
Es kann ja einen Grund geben, wieso es (vorübergehend) nicht so einfach ist, einen Termin zu finden. Leute, bei denen dieses Verhalten Standard ist, treffen wir schon lange nicht mehr. Offensichtlich waren wir ihnen nicht genug wichtig.

Hatte mal eine Kollegin, mit der ich 2-3 Monate im voraus abmachen musste, wenn wir uns für ein Nachtessen treffen wollten. Sie ist übrigens kinderlos und hat einen Teilzeitjob. :roll: Da habe ich nicht echt auch gewundert...

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

[quote=Stella* post_id=7848764 time=1637784564 user_id=20893
Es kann ja einen Grund geben, wieso es (vorübergehend) nicht so einfach ist, einen Termin zu finden. Leute, bei denen dieses Verhalten Standard ist, treffen wir schon lange nicht mehr. Offensichtlich waren wir ihnen nicht genug wichtig.

Hatte mal eine Kollegin, mit der ich 2-3 Monate im voraus abmachen musste, wenn wir uns für ein Nachtessen treffen wollten. Sie ist übrigens kinderlos und hat einen Teilzeitjob. :roll: Da habe ich nicht echt auch gewundert...
[/quote]

Ja, klar, kann es einen Grund geben. Die beiden sind berufstätig, er nur 80% und bei uns arbeitet nur mein Mann. Aber wir sind gefühlt seit einem Jahr dran und einfach nicht treffen, ist nicht, da es halt Familie ist.

Aber ich wundere mich mit dir, über deine ehemalige Kollegin. Sowas verstehe ich echt nicht.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Mialania, auch wenn Familie solche Leute haben kein Interesse an euch!
Glaub mir!
Hab das mit einem ganz grossen Teil meiner Familie durch und daher ( und wegen dem was passierte die letzten 8 Wochen), hab ich nun die Verbindung gekappt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

@Mialania
Wenn sie keine Zeit haben und Treffen verschieben, seht ihr sie ja auch nicht - auch wenn es Familie ist. :wink: Wenn ihr schon gefühlt ein Jahr dran seid, ist wohl das Interesse der anderen nicht so gross.
Da wäre mir meine Zeit zum ständigen Nachfragen zu schade. Sollte ihnen etwas an euch liegen, melden sie sich und sonst halt nicht.

@5erpack
Gute Entscheidung! 👍

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Stella* ja irgendwann reicht es und das Fass ist nun übergelaufen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Tröpfli83 »

Familie hin oder her, solche Sachen mach ich nicht mit. Haben auch so jemanden ähnliches in der Familie. Ich schreib ab und zu und wenn sich was ergibt gut und sonst eben nicht. Wenn eine Person/Familie wichtig ist, dann bemühmt man sich.

Hatte mal den Fall, da war ich mit den Kindern in der Gegend vom Gotti eines meiner Kinder (sie wohnen ziemlich weit weg). Ich war 1.5 Tage in der Gegend und habe gefragt, ob sie mal Zeit für ein Kaffee hätten. Zuest hiess es Sohn sei an einer Veeanstaltung, diese wurde dann corona bedingt am Tag zuvor abgesagt. Sie würden jetzt stattdessen in die Bibliothek gehen. Wenn das eigene Gottikind weniger wichtig als Biblio ist, hörts auf. Seither melden wir uns nicht mehr wenn wir in der Gegend sind.

Gibts ja mal, dass man viel los hat...aber wenn man über Monate hinweg keinen Termin findet, frage ich mich schon wie wichtig man sein kann

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Nineli »

Solche Fälle mit Leuten, die nie Zeit haben, hab ich auch einige und hab mich also in der Vergangenheit oft auch sehr gewundert. Vor einigen Jahren wollten wir meine damals noch beste Freundin und ihre Familie einladen, es war Frühling, und es hiess „wir haben bis Oktober kein freies Wochenende, nach den Herbstferien ist es immer etwas stressig und danach kommt ja dann schon bald der Weihnachtsstress. Aha. (Wir sind in der Zwischenzeit übrigens nicht mehr eng befreundet, haben nur noch ganz losen Kontakt)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Nineli hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 13:51 Solche Fälle mit Leuten, die nie Zeit haben, hab ich auch einige und hab mich also in der Vergangenheit oft auch sehr gewundert. Vor einigen Jahren wollten wir meine damals noch beste Freundin und ihre Familie einladen, es war Frühling, und es hiess „wir haben bis Oktober kein freies Wochenende, nach den Herbstferien ist es immer etwas stressig und danach kommt ja dann schon bald der Weihnachtsstress. Aha. (Wir sind in der Zwischenzeit übrigens nicht mehr eng befreundet, haben nur noch ganz losen Kontakt)
Ui krass :shock:
Man weiss im Frühling schon, dass man bis Oktober kein freies Wochenende hat? Okeey :roll:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Warum tut ihr euch das an? Familie oder nicht, wenn man sich treffen will und es ist für jemanden quasi unmöglich, mal ein paar Stunden zeit zu haben, dann sollen die sich dann melden, wenn sie sich Zeit nehmen können und sonst lässt man es halt?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Wie arbeiten sie denn?

Bei uns ist es so, dass wenn man uns als Familie einladen will, ist das tatsächlich schwierig. Mein Mann arbeitet jeden Samstag, frei ist daher nur Sonntag. Da gibt es viele, die das nicht so mögen, da Familientag, am nächsten Tag Schule und so. Zudem ist er von Mai bis Sept nicht im Lande. Also, auch da wird es schwieriger. Wem und die Kinder reichen, ist es etwas einfacher, da haben wir einfach jeden zweiten Samstag fix einen Termin, diejenigen dazwischen sind möglich. Ich kenne das daher schon, ohne dass es böse gemeint ist....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

@danci: aber dann kann man doch flexibel sein und entweder sind nicht ALLE dabei oder man plant langfristiger oder man nimmt sich zumindest dann , wenn man einen Termin gefunden hat wirklich Zeit und hat nicht noch einen zweiten Termin.

Ich bin überzeugt, wenn man will findet man Möglichkeiten. Wir sind zb. 3 befreundete Familien in 2 Ländern mit unterschiedlichen Schulferien, Fahrzeit beträgt jedesmal 5-7h Stunden für mindestens eine familie (oder alle :-)) - und irgendwie schaffen wir es 1-2mal pro jahr uns zu treffen, weil es wirklich allen wichtig ist. Einmal pro Jahr alle mit Kind und Kegel und zwischendurch mal in anderen,flexiblen Zusammensetzungen (nur Erwachsene, nur 2 familien, nur die Männer... egal wie.)
Aber das benötigt Planung und man muss wollen und allenfalls muss man andere Sachen absagen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ Sonrie
Völlig Deiner Meinung. Ich wollte nur sagen, dass jetzt ein "besetzt für die nächsten Monate" nicht soooo aussergewöhnlich ist und es nicht immer mit fehlendem Willen zu tun hat. Gerade wer an den WE arbeitet hat je nachdem sehr wenige zur Verfügung, da sind mit Ferien dazwischen einige weg.
Wenn ich plane, dann fest und sage wirklich nur im äussersten Notfall ab und bin auch keine von denen, die für eine Stunde auftauchen und dann gibt es wichtigeres. Oftmals dann aber halt wirklich ohne Mann, ich kenne aber durchaus solche, die das stört. Ist halt einfach so, er kann auch nicht jedes Mal einfach freinehmen, da auch niemand übernehmen kann. Würde ich aber auch am WE arbeiten, wäre es noch schwieriger.
Und je älter die Kinder werden, kommt das auch noch dazu. Nicht nur, dass sie eigene Pläne haben, man muss am WE jeweils noch mind einen halben Tag zum lernen einplanen. Mit kleineren Kindern war das kein Problem.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

ja dsa verstehe ich total. Klingt aber auch anders als das was da weiter oben beschrieben wurde - von wegen "wann geht ihr wieder, wir haben noch was anderes vor".
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Absolut, da sind wir uns einig.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten