Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
maop
Member
Beiträge: 295
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:53
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von maop »

Als ich im Resti einen Fitnessteller bestellte und sie meinte: Aber sie wissen, dass der nun kleiner ist, wegen Corona, hab ich echt ein kleines Lachglash gekriegt.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

maop hat geschrieben: Di 6. Jul 2021, 20:51 Beim Schwimmkurs müssen für 22.- eigene Ringli und ein Badeentli gekauft werden, wegen Corona.
Erwachsene müssen nun Badekappen tragen und dürfen nicht mehr Haare waschen, wegen Corona.
Ich hoffe schwer, dass das Badewasser mitsamt Quitscheente nach jedem Schwimmer komplett abgelassen und wieder neu eingefüllt wird.
Und ich hoffe auch, dass wenigstens noch Hände gewaschen werden dürfen.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Petite Souris »

@maop: fehlt nur noch die Maskenpflicht im Wasser und ein Tauchverbot ;)
Ehrlich gesagt klingt das ein bisschen so, als ob sie mit den Gegenständen zusätzlich Geld verdienen wollen. Bei den Badekappen, Quitscheenten und Ringli verdienen sie sicher mit...

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Ich wundere mich, dass manche Menschen schlicht nicht in der Lage sind auf ein einfaches SMS / WA zu antworten. Ja oder nein würde genügen......*grummelgrummel*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Danci, das wundert mich nicht nur, sondern nervt mich richtig. Ich finde das nicht antworten sehr unanständig.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Gehen Nachrichten bei euch nie unter? Mir passiert das hin & wieder... ich denke aber, dass es nicht soooo dringend sein kann, wenn jmd eine WA schickt ;)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Bei mir nicht. Und warum soll eine WA Nachricht nicht wichtig sein? Telefonieren finde ich unpraktisch, man weiss ja nie, wer wann zuhause ist. So schreibt man eine Nachricht und der Empfänger hat gleich alle Infos schwarz auf weiss.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Mir geht das auch oft unter. Oder noch schlimmer, wenn einige mir auf WA schreiben und andere auf threema, das hab ich oft nicht im Griff. Was bei mir oft lange dauert: Terminanfragen. Dafür muss ich nämlich den dienstlichen Compi hochfahren und da habe ich am WE oder auch Feierabend keine Lust drauf. Bis Montag oder den nächsten Morgen hab ich das tatsächlich vergessen. Mein Terminsystem ist eine Katastrophe: vieles auf dem dienstlichen Outlook (welcher sich aus Sicherheitsgründen nicht mit einem Android synchronisieren lässt), dann ein Teil analog auf dem Küchenkalender und ein Teil bei Google...im nächsten Leben mach ich das besser...

Und eben: wenn ich innerhalb kurzer Zeit von 10 verschiedenen Leuten WA bekomme und mein Sohn gerade seine anstrengenden 30 Minuten hat, geht es bei mir locker bis zum Abend wenn alle im Bett sind, bis ich antworte. Anders ist es, wenn man mich zufällig im tram erwischt, beim Nachrichten lesen etc. Und ich "eh gerade dran bin".

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

ChrisBern
Wenn ich am selben Abend noch eine Antwort bekomme, bin ich also sehr zufrieden. Auch am nächsten Tag ist voll okay :lol: es muss wirklich nicht sofort sein, so meinte ich das nicht.
Aber manchmal bekomme ich nach 3 Tagen mal Antwort oder im schlimmsten Fall höre ich gar nix mehr von der Person. Das nervt mich also schon.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Das ist übrigens auch etwas, was mich im Forum manchmal nervt. Eine Userin eröffnet ein Thema, Userinnen antworten fleissig, es entsteht sogar manchmal eine Diskussion und was passiert? Von der TE gibts kein Lebenszeichen mehr.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

jupi2000 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 16:00 Das ist übrigens auch etwas, was mich im Forum manchmal nervt. Eine Userin eröffnet ein Thema, Userinnen antworten fleissig, es entsteht sogar manchmal eine Diskussion und was passiert? Von der TE gibts kein Lebenszeichen mehr.
Ja, das wundert mich auch total.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

In der Badi.
Ein Mami völlig gestresst mit zwei Jungs (so ca. 4 und 7) in der Damen-Umkleide/-Dusche. Scheucht die zwei Jungs herum "hü, hopp" Papi wartet unten.
Ich hab dann extra geschaut. Papi hat ganz allein und relaxt gewartet. Warum tut Frau sich das an?

pünktli91
Member
Beiträge: 408
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von pünktli91 »

Ich wundere mich darüber, dass 4 Frauen aus 4 Haushalten es nicht schaffen, bis Ende Jahr ein Datum für ein gemeinsames Essen an einem Wochenende zu finden.
Es stehen noch über 20 Wochenende und pro Mal 5 Auswahlmöglichkeiten (mittags/abends) zur Verfügung…

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

pünktli91 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:29 Ich wundere mich darüber, dass 4 Frauen aus 4 Haushalten es nicht schaffen, bis Ende Jahr ein Datum für ein gemeinsames Essen an einem Wochenende zu finden.
Es stehen noch über 20 Wochenende und pro Mal 5 Auswahlmöglichkeiten (mittags/abends) zur Verfügung…
Solche Kolleginnen habe ich auch... ;-) finde das auch sehr verwunderlich. Wir lunchen jetzt einmal im Monat virtuell. Nicht das gleiche, aber das geht deutlich besser.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 15:00 Bei mir nicht. Und warum soll eine WA Nachricht nicht wichtig sein? Telefonieren finde ich unpraktisch, man weiss ja nie, wer wann zuhause ist. So schreibt man eine Nachricht und der Empfänger hat gleich alle Infos schwarz auf weiss.
Nicht so dringend, wichtig kann sie durchaus sein. Wenn du mir eine Frage stellst & ich bin unterwegs, dann antworte ich nicht.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

pünktli91 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:29 Ich wundere mich darüber, dass 4 Frauen aus 4 Haushalten es nicht schaffen, bis Ende Jahr ein Datum für ein gemeinsames Essen an einem Wochenende zu finden.
Es stehen noch über 20 Wochenende und pro Mal 5 Auswahlmöglichkeiten (mittags/abends) zur Verfügung…

Das hat für mich was mit wollen zu tun.... wenn man da mal nachfragt und dann feststellt, dass jede nur die Tage angibt die perfekt passen dann kanns nicht soooo gewollt sein einen Termin zu finden. Ich lass das mittlerweile, mag mich nicht mit Leuten treffen denen es nie rein passt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

pünktli91 hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 21:29 Ich wundere mich darüber, dass 4 Frauen aus 4 Haushalten es nicht schaffen, bis Ende Jahr ein Datum für ein gemeinsames Essen an einem Wochenende zu finden.
Es stehen noch über 20 Wochenende und pro Mal 5 Auswahlmöglichkeiten (mittags/abends) zur Verfügung…
Das kenne ich auch, finde das traurig und ich denke, so wichtig ist das Treffen dann nicht für alle.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 11. Jul 2021, 14:47 Gehen Nachrichten bei euch nie unter? Mir passiert das hin & wieder... ich denke aber, dass es nicht soooo dringend sein kann, wenn jmd eine WA schickt ;)
Klares Nein! Das paasiert mir wirklich sehr sehr selten umd dann entschuldige ich mich. Meine Freunde wissen aber, dass es nicht die Regel ist. Wer es nicht für nötig hält zu antworten, nur weil ich gerade keine Zeit habe, anzurufen, sondern für die kurze Frage eine WA schreibe (im Übrigen ist es ja auch nicht so als wäre die Person bekannt dafür das Telefon abzunehmen...), dem bin ich offenbar nicht wichtig genug. Ist ok, man zieht aber seine Schlüsse daraus.

Edit: ich erwarte natürlich auch keine Antwort innet 2 Min, aber 24 Stunden, wenn man die Nachricht gelesen hat, wäre doch gut. Und es ging nicht um einen Termin, wobei ich auch da schnell schreibe, ich hätte den Kalender gerade nicht und melde mich am Abend.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Obwohl ich glaube ein guter WA schreiber bin, geht es mir manchmal unter, wenn ich nicht sofort antworte. Da man ja WA nicht als ungelesen markieren kann und die dann einfach runterrutschen. Da kann es mir schon passieren, dass mir nach einer Woche mit Schrecken einfällt, dass ich XY nicht geantwortet habe. Passiert mir vor allem an Tagen mit viel WA Verkehr, wenn 15 neue chats drüber kommen. Entschuldige mich dann aber auch. Ist mir also auch schon passiert und war gar keine böse Absicht. Neu kommt noch verkomplizierend bei vielen hinzu, bei mehreren Diensten unterwegs zu sein (nach dem WA Boykott). Das hilft jetzt nicht, die Pendenzen im Überblick zu behalten. Ich persönlich würde es nicht überinterpretieren, aber du kennst die Person am besten. Eine Kollegin von mir hat ca eine Woche Antwortzeit...

Finde WA übrigens nicht unwichtiger als ein Telefon. Ich denke, das ist eher gewohnheitssache. Eine Kollegin von mir ruft immer an und schreibt nie WA. Ich rufe seltener an und nur, wenn es dringend oder zu kompliziert ist.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Moreen »

@ChrisBern, doch - WhatsApp Nachrichten kann man als "ungelesen" markieren; mache ich regelmässig, wenn ich nicht sofort zum Antworten komme.

:arrow: die Nachricht etwas länger gedrückt halten, auf "makieren" klicken und als "ungelesen" markieren :D
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten