Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von lipbalm »

Desroches hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 17:50 Mich würds Wunder nehmen, wieviele Swissmoms diese Woche Gerstensuppe aif dem Speiseplan haben. Mich habt ihr nämlich auch inspiriert, ist grad am köcheln :lol:
Habe es mir tatsächlich überlegt. Nun gab es aber nur Buchstaben Suppe. Ging schneller

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Zwacki »

Hab ich auch gedacht... Rollgerste wird überall ausverkauft sein, wird das neue Bananenbrot 😂

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

:lol: bei uns gabs tatsächlich Gerstensuppe. Kam bei allen gut an.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Mialania »

Ich habe auch Gerste in meine Gemüsesuppe mit rein getan.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Desroches »

Bei uns kams auch sehr gut an - sogar der Kleine ass 2 Schüsseli, das hat Seltenheitswert 😂

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von bodega »

Habe etwas in Zufikon bestellt, laut Google 43 km von meinem Wohnort weg und das Paket wurde in Cadenazzo sortiert…. Hm…

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Kuriositäten aus dem Onmine-Verkauf:

- ich biete etwas an über FB, mehrere Frauen kommentieren. Danach bombardiert mich diejenige per PN, die zuletzt kommentiert hat & pusht den Verkauf. Aber so ignorant: ich nehme es, hast du twint, kannst du senden...?

- weiteres Produkt, andere Interessentin... deren Mann dann entschieden hat, sie würden das nicht brauchen. Leute, es geht nicht um einen gebrauchten Ferrari sondern eine Kinderjacke 🙄

- weiter... will.per Twint bezahlen, kann aber erst heute Abend?! (Möglich, dass Mann & Frau gem. Konto haben und twint über seine Nr. läuft, aber so macht Twint nicht allzu viel Sinn🤷‍♀️

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von tantchen »

Drag-Ulj hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 21:49 Kuriositäten aus dem Onmine-Verkauf:

- ich biete etwas an über FB, mehrere Frauen kommentieren. Danach bombardiert mich diejenige per PN, die zuletzt kommentiert hat & pusht den Verkauf. Aber so ignorant: ich nehme es, hast du twint, kannst du senden...?

- weiteres Produkt, andere Interessentin... deren Mann dann entschieden hat, sie würden das nicht brauchen. Leute, es geht nicht um einen gebrauchten Ferrari sondern eine Kinderjacke 🙄

- weiter... will.per Twint bezahlen, kann aber erst heute Abend?! (Möglich, dass Mann & Frau gem. Konto haben und twint über seine Nr. läuft, aber so macht Twint nicht allzu viel Sinn🤷‍♀️
Zu Punkt 3
Lange Zeit hatte nur mein Mann Twint, das ich fand Chabis, noch etwas mehr auf dem Handy und meine Finanzen verbunden mit einer App, die dann ganz abstruse Dinge macht, mir einen Virus anhängt, oder mir das Geld aus dem Sack zieht. Wollte ich nicht.
Ich war also lange Zeit eine Twint- Verweigerin. :wink:
Deshalb hätte ich das auch „erst am Abend“ können.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Ich hatte twint deutlich vor meinem Mann. ;-)

Aber ich wundere mich bei tutti auch oft, dass Frauen zwar kaufen, aber Männer die Konten, Mailadressen etc haben. Überweise auch regelmäßig Geld an Männer für Kinderkleider (also Konto läuft auf den Mann), obwohl ich Kontakt mit Frauen hatte fur den Verkauf...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

Bei meinem Mann und mir ist ziemlich gut aufgeteilt, wer was zahlt. Deswegen kann es bei uns durchaus vorkommen, dass er etwas zahlt bzw. ich sein Konto angebe, obwohl ich etwas gekauft / verkauft habe und obwohl wir jeder ein eigenes Konto haben.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 08:04 Ich hatte twint deutlich vor meinem Mann. ;-)

Aber ich wundere mich bei tutti auch oft, dass Frauen zwar kaufen, aber Männer die Konten, Mailadressen etc haben...
oder Familien-Emailadressen ;-) familie.huber*meier@gmail.com oder so ;-)

Darüber wundere ich mich jedesmal - und frag mich, ob man eine Familien-Email zusätzlich zu der eigenen hat (und warum) oder ob diese Familienemail eine eigene ersetzt?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

@sonrie
Ich habe für uns auch eine Familie Adresse gemacht, zB für die Schule. Dann haben sie nur eine Mail-Adresse, aber mein Mann und ich sehen die Mails.
Selbstverständlich haben wir noch eigene Mail-Adressen. :wink:

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

aha, ok;-) Wieder ein Rätsel gelöst.
Ich gebe jeweils unsere beiden emailadressen an wenn es um so sachen wie schule oder verein geht - ist ja kein Zusatzaufwand, wenn die eine mailadresse merh im verteiler haben.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Eine Chefin von mir hat nur Arbeitsemail und Familienemail. Wundert mich jedes Mal.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

@tantchen
Wie geschrieben, hab ich das auch vermutet. Twint hat für mich v.a. die Funktion, schnell zu bezahlen...

@sonrie
Ist doch romantisch, nicht? ;)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

Yoghurt hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 08:15 Bei meinem Mann und mir ist ziemlich gut aufgeteilt, wer was zahlt. Deswegen kann es bei uns durchaus vorkommen, dass er etwas zahlt bzw. ich sein Konto angebe, obwohl ich etwas gekauft / verkauft habe und obwohl wir jeder ein eigenes Konto haben.
Bei uns auch so, haben eigene Konten, mit Vollmachten, aber auf meinem hats in der Regel weniger drauf, wenn's also ein grösserer Betrag ist und auf seinem Konto besser ins Budget passt, lasse ich es auch auf seins laufen :lol: . Mittlerweile läuft bei mir sehr viel über Twint, ist mit meinem Konto verknüpft, finde es superpraktisch, mein Mann findet es unnötig. Drum wenn er etwas über Twint laufen lassen will gehts auch über meine Nummer. Ich mache eh alle Zahlungen/Papierkram und das ganze e-Banking, mein Mann hat keinen blassen Schimmer wie das funktioniert, er hasst Administration.
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Also ich hab kein Geld auf meinem Konto, da kommt nur rückgeld von der KK drauf.
Daher zählt immer alles GG von seinem Konto.
Egal ob ich er oder Kinder es gekauft haben.

E-Mail-Adresse ist auch immer die von GG.
Es hackt mich einfach an, mich in meine E-Mail einloggen zu müssen um dann E-Mail zu schreiben.
Aber GG ist mich da grad am „ bearbeiten „ 🤣
Sein E-Mail Konto läuft nämlich nun über...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

Sogar meine Kids haben eigene E-Mailadressen, Schule läuft über meine Adresse, ich regle da eh immer alles da ich halt nach wie vor am häufigsten zu Hause bin, ich kann ja alles meinem Mann weiterleiten/mitteilen. Ich bin schon jemand der gerne seine eigenen "Sachen" hat, ich mache ja auch alle Termine, buche die Ferien usw, da brauche ich Handlungsspielraum, und mein Mann ist froh dass ich das alles übernehme. Nicht mal eine eigene E-Mail zu haben, da käme ich mir selbst sehr seltsam vor.
2007 Schliefer
2010 Diva

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Also bis vor etwas mehr als 1 Jahr hatte ich wirklich keine eigene. War nie ein grosses Problem.
Meine Kinder haben aber eh eine eigene, sogar zwei genau genommen. Eine für die Schule wo die Schule ihnen gegeben hat und eine eigene wo mein GG einrichtete.

Was die Kinder noch nicht haben ist ein eigenes Konto.
War nie nötig, sie zahlen lieber alles Bar.
Sie haben auch noch klassisch ihre sparschweinchen im Zimmer stehende sie füttern.
Kommt erst jetzt bei den grossen beiden langsam, weil sie Praktika machen müssen für die Schule und die teilweise bezahlt sind und Sohn möchte einem Ferien Job suchen.

Das wiederum verwundert viele. Das meine Kinder keine Kontos haben. Naja bis jetzt halt einfach nie nötig gewesen 🤣

Und Twint hat keiner von uns. Wüsste gar nicht wozu.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

5erpack
Wow deine volljährigen Kinder haben kein eigenes Konto? Ich zahle das Sackgeld und Jugendlohn auf das Konto vom Sohn. Tochter arbeitet ja eh. Auch ist es total praktisch ihnen schnell was zu Twinten wenn sie noch einkaufen gehen. Ich finde sie lernen so den Umgang mit einem Konto u d das Ebanking.

TWINT ist auch total schnell zum Rechnungen bezahlen oder auch für Hofläden.

Antworten