Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich wundere mich gerade über den neu gestalteten Warteraum auf einem Polizeiposten - ein riesiger Bildschirm mit Polizeiticker-News (das wundert mich schon...) & dies direkt über der einzigen Sitzgelegenheit. Willst du also tatsächlich gucken, musst du dich vor die Toiletten- oder Bürotür stellen 🤷‍♀️

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

Auf dem WC abhocken und die Tür offenlassen? :P

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Danke für die tolle Idee ;)

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ich verkaufe eine Art Palme im Internet, sie ist fast 2 Meter hoch und das habe ich natürlich auch so beschrieben. Dazu: muss in xxx abgeholt werden.
Es hat nun jemand gefragt, ob ich die Palme verschicken könnte...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 17:41 Ich verkaufe eine Art Palme im Internet, sie ist fast 2 Meter hoch und das habe ich natürlich auch so beschrieben. Dazu: muss in xxx abgeholt werden.
Es hat nun jemand gefragt, ob ich die Palme verschicken könnte...
und? Kannst du? 😄
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Desroches »

sonrie hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 19:33
DFrauHugetobler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 17:41 Ich verkaufe eine Art Palme im Internet, sie ist fast 2 Meter hoch und das habe ich natürlich auch so beschrieben. Dazu: muss in xxx abgeholt werden.
Es hat nun jemand gefragt, ob ich die Palme verschicken könnte...
und? Kannst du? 😄
Vielleicht in mehreren Paketen? 🤔🤭

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 17:41 Ich verkaufe eine Art Palme im Internet, sie ist fast 2 Meter hoch und das habe ich natürlich auch so beschrieben. Dazu: muss in xxx abgeholt werden.
Es hat nun jemand gefragt, ob ich die Palme verschicken könnte...
Wenn du die Blätter klein schneidest und der Topf nicht allzu gross ist, sollte es eigentlich möglich sein, oder? 🤪🤭😂

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Die Blätter gingen dann ja sogar als Briefpost? ;-)
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von maple »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 17:41 Ich verkaufe eine Art Palme im Internet, sie ist fast 2 Meter hoch und das habe ich natürlich auch so beschrieben. Dazu: muss in xxx abgeholt werden.
Es hat nun jemand gefragt, ob ich die Palme verschicken könnte...
:lol: Manche Reaktionen auf Inserate sind wirklich wunderlich...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von DFrauHugetobler »

🤣
Ja, was stelle ich mich auch so an! Ich muss nur eine riesige Schachtel organisieren, Masse 2m × 60×60cm, Luftpolsterfolie zum isolieren, den Topf bruchsicher verpacken und dann das Ganze zur Post bringen. Und das zu Fuss, weil das Auto wahrscheinlich zu klein. Dazu würde nur einen halben Tag benötigen, so lohnen sich die paar Franken wenigstens, die ich für die Pflanze bekomme.
Ich bin einfach zu kompliziert🤪😅

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Einsicht ist der beste Weg zur Veränderung! Weiter so, gut gemacht ;)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

DFrauHugetobler hat geschrieben: Do 19. Jan 2023, 17:41 Ich verkaufe eine Art Palme im Internet, sie ist fast 2 Meter hoch und das habe ich natürlich auch so beschrieben. Dazu: muss in xxx abgeholt werden.
Es hat nun jemand gefragt, ob ich die Palme verschicken könnte...
Aua🤦🏻‍♀️ also manchmal frage ich mich echt, sind die Leute wirklich so dumm oder einfach nur gleichgültig? Oder lesen nicht richtig…
Ich hatte etwas ähnliches mal mit einer Jura-Kaffeemaschine, Vollautomat, ich gab sie gratis, dementsprechend war der Run darauf enorm. Ich habe im Inserat ganz gross und fett geschrieben, nur Abholung kein Versand. Das Ding ist schwer und unhandlich. Wurde x-fach angeschrieben, ob ich sie versende, und dann wurden einige ziemlich hässig und sehr pampig als ich abgelehnt habe. Da habe ich mich echt auch gewundert dass die Leute teilweise so dreist sind.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Sehr speziell....

Wobei ich mich auch schon umgekehrt gewundert habe:

Ganz simple Dinge wie ein paar Skihosen o.ä., Verkauf, nicht Schenkung, nur Abholung, kein Versand, man wohnt aber irgendwo in der Pampa.... :shock:

Einmal wollte ich auch etwas abholen:
Gemäss GPS ca. 20 Min von uns entfernt, also grundsätzlich kein Problem. Es war aber Februar, alles voll Schneematsch. Die Frau meinte, sie sei nicht da, werde es aber deponieren. Was sie nicht gesagt hatte: Man fährt gute 5 km auf einem nicht gepflasterten Waldweg, natürlich nicht schneegeräumt, dafür extrem steil zu ihrem Bauernhof, wo sich nur dieses befindet, sonst kein Haus oder ähnliches, auch kein Handyempfang :shock: Nachdem ich mit Mühe und Not zu ihr gerutscht bin (wenden und aufgeben wäre nicht mehr möglich gewesen), musste ich einige Male Anlauf nehmen, um mein Auto dazu zu bringen, überhaupt den Weg wieder rauf zu fahren. Schon das war extrem aufreibend, denn ich sass da fest. Als ich es schliesslich geschafft habe, wusste ich, ich darf kein bisschen abbremsen, sonst komme ich nicht mehr los und wäre ich ab der Strasse gekommen, wäre rechts runter ein Abhang, das Ganze mit 2 Kindern im Auto :shock: :shock: Gott sei dank geschafft, ich hatte echt Angst. Etwas später schreibt sie mir ein SMS, ob ich es abgeholt hätte. Ich antwortete ja, aber das sei also sehr heikel gewesen. Da kommen Lachsmileys und ein "Gell, zu uns sollte man eben nicht ohne 4x4 kommen" :shock: :roll: :roll:
Ähm ja, wir wohnen im Mittelland, nicht in den Bergen. Ländlich, aber gut erschlossen. Das sind klar keine Verhältnisse, die man einfach so erwartet. Ich habe es zuerst auch nicht gefunden, erst die 4. Person, die ich gefragt habe, kannte die Strasse überhaupt (im 400-Seelen-Dorf zu dem ihr Haus offiziell gehört!). Wo das Dorf ist wusste ich, kam damit nicht einmal auf die Idee, dass es ein Problem wäre. Da wäre es doch bei den Wetterverhältnissen echt nicht zuviel verlangt gewesen, kurz Bescheid zu sagen. Hätte ich das gewusst, wäre ich das Risiko nicht eingegangen und hätte es sicher nicht genommen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

@danci: Das geht gar nicht finde ich, das hätte sie also wirklich erwähnen können. Vermutlich hatte sie schon auch den Gedanken dass du es eventuell nicht nimmst, wenn du weisst was wegmässig auf dich zukommt. Aber auch nicht die feine Art.
2007 Schliefer
2010 Diva

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Desroches »

Oder für sie ist es so normal, dass sie nicht auf die Idee gekommen ist, dass das für jemand anderen eben nicht so ist.... Ich hätte mich aber sicher auch geärgert.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von mysun »

@annegretli
Für mich ein Kommunikations-Problem. Ich meine, die andere Familie hätte ja sagen können, dass sie ev. früher weg müssen oder im Minimum eine andere Mitfahrgelegenheit suchen für deinen Sohn und dies Dir auch kommunizieren.
Aber gell, viele Leute denken nicht so weit.
Ich habe letzthin meinen Sohn gesucht. Es war an einem dieser Schnee-Eis-Tage. Am Tag zuvor fuhr kein Schulbus wegen Wetterwarnung, dies war vorher bekannt. An besagtem Tag ging mein Sohn morgens ganz normal zum Bus und da er nicht retour kam, dachte ich er ist in der Schule. Eine Stunde später kommt eine Nachricht von ihm an bei mir, dass er nicht den Schulbus genommen habe (kam spät, weil hier Funkloch ist). Die Nachricht war aber unklar für mich, mir war nicht klar, wo er ist. Von diversen Mami-Chats hatte ich inzwischen auch die Info, dass keine Busse gefahren sind. Es stellte sich dann heraus, dass jemand meinen Sohn (und andere Kinder) zur Schule gefahren hat. Bei super miesen Strassenverhältnissen wohlbemerkt. Natürlich fand eh kein normaler Unterricht statt, da viele Kinder mangels Busse gefehlt haben. Ich fand das ziemlich schräg. Ich nehme doch nicht einfach "fremde" Kinder mit ohne Info/Absprache und v.a. bei solchen Verhältnissen.

@danci
Krasse Story und unverantwortliche Person.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von DFrauHugetobler »

Ich vermute stark, dass diese Leute nicht das ganze Inserat lesen, sondern einfach Stichworte wie Palme und den günstigen Preis. Dann überlegt man wenig und fragt einfach mal drauflos. Das erlebe ich wirklich öfters, dass Leute zB nach Möbelmassen fragen, die ich eigentlich schön notiert habe. Aber das stört mich eigentlich gar nicht, es wundert mich nur.

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von mysun »

@FrauHugentobler
Und ich wundere mich immer über die Leute, die Möbel verkaufen, ohne die Masse anzugeben. Ist ja so gar nicht relevant.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

DFrauHugetobler
Member
Beiträge: 284
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 11:47

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von DFrauHugetobler »

@ danci
Ich glaube auch, wer "so" wohnt findet das ganz normal und denkt gar nicht daran, dass es für "Flachländer" vielleicht eine Herausforderung sein könnte, den Weg zum Haus zu fahren.
Aber ja, krass!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Bei mir wollte diese Woche jemand was abholen. Dienstag oder Mittwoch Abend. Genaue Zeitangabe, Pustekuchen. Am Di 21: Uhr schrieb er, es habe ihm nicht gereicht, er komme am Mi.
Jetzt ist Freitag und gehört habe ich nie mehr was.

Wollen solche Leute Adressen spionieren? Herausfinden, wann man zu Hause ist???

Antworten