Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

Oder die dick eingepackten Weihnachtsmänner bei gefühlt 40°C, wenn man daneben in Shorts und T-Shirt schon fast vergeht.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sugus »

Yoghurt hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 10:12 Philippinen? War ziemlich schräg, dass in dem tropischen Wetter überall Weihnachtslieder mit dem Thema Schnee dudelten.
Ja genau, ich lebe auf den Phillis. Warst du mal dort? Es wird jetzt schon langsam etwas kühler (=etwas weniger heiss).
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

Wir waren einmal im November dort für Tauchferien. Es war noch vor dem 1. Advent, aber die Fülle an Weihnachtsdekoration war beeindruckend, und überall dudelten Weihnachtslieder. Am besten war aber die grosse Shopping Mall in Manila mit dem Eisfeld. Jeder Einheimische, der dort Schlittschuh laufen wollte, bekam ausser den Schlittschuhen gleich noch einen dicken Norwegerpullover, damit niemand beim Eislaufen frieren musste.
Ansonsten haben mir die Philippinen unglaublich gut gefallen, und wir haben uns in Pancit Bihon verliebt. :mrgreen:

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sugus »

Schön! Ja, die Eisbahnen in den Malls. Das muss man echt gesehen haben. In Sachem Deko und Xmas ist hier das Motto nicht "less is more" sondern "more is more". 🙂 Ich fands im ersten Jahr sehr speziell. Inzwischen finde ich es cool. Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder möglich ist, mit den Kindern im Dezember einen Xmas-Ausflug in eine Mall zu machen (Kinder dürfen seit 1,5 Jahren kaum aus dem Haus, geschweige denn in eine Mall 😥).
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
shanna
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Aug 2007, 21:36
Wohnort: Südostasien

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von shanna »

sugus hat geschrieben: Do 30. Sep 2021, 06:20
Yoghurt hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 10:12 Philippinen? War ziemlich schräg, dass in dem tropischen Wetter überall Weihnachtslieder mit dem Thema Schnee dudelten.
Ja genau, ich lebe auf den Phillis. Warst du mal dort? Es wird jetzt schon langsam etwas kühler (=etwas weniger heiss).
Hab ich mir auch gedacht, dass du das selbe daheim haben musst wie ich... Wir sind jedoch seit letztem Sommer wieder in der CH und ich hab Heimweh... :(
Wobei ich das Lametta und Techno-Jingle-Bells nicht vermisse... 8)

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sugus »

Wo in den Philippinen hast du gelebt? Wir sind in Metromanila. Also mitten im Gewusel. Wir waren im Frühling 3 Monate in der Schweiz und die Unterschiede sind schon enorm (besonders jetzt in der Pandemie).
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Benutzeravatar
shanna
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Di 28. Aug 2007, 21:36
Wohnort: Südostasien

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von shanna »

Wir haben auf Occidental Mindoro gelebt. Ja Metro Manila ist nicht mein Ding. Bei uns ist wieder total Lockdown mit Curfew und Travelban - Covid grassiert grad extrem. Das nächste Spital hatte Mühe noch zu funktionieren weil die Ärzte und Pflegenden mit Covid im Bett liegen.

Ich wundere mich wie du es in Manila schaffst mit zwei Jungs? Ihr seid ja dort praktisch eingesperrt? (Wir konnten mit unseren Mädels nicht mal Schuhe kaufen gehen vor dem Abflug weil sie nicht raus durften...) Das war auf Mindoro wesentlich einfacher!

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sugus »

shanna hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 14:47 Wir haben auf Occidental Mindoro gelebt. Ja Metro Manila ist nicht mein Ding. Bei uns ist wieder total Lockdown mit Curfew und Travelban - Covid grassiert grad extrem. Das nächste Spital hatte Mühe noch zu funktionieren weil die Ärzte und Pflegenden mit Covid im Bett liegen.

Ich wundere mich wie du es in Manila schaffst mit zwei Jungs? Ihr seid ja dort praktisch eingesperrt? (Wir konnten mit unseren Mädels nicht mal Schuhe kaufen gehen vor dem Abflug weil sie nicht raus durften...) Das war auf Mindoro wesentlich einfacher!
Wir vermissen die Auszeiten in Mindoro!
Die Pandemiemassnahmen in diesem Land sind schrecklich. Ich wundere mich seit 1,5 Jahren,dass es keine Ausschreitungen gibt und wie eine Regierung so sehr versagen kann. Wir leben in einem Armenviertel (arbeiten mit einer NGO) und so paradox es klingt: das war unsere Rettung. Bei den Armen spielen Kinder schon lange wieder draussen. Es sieht ziemlich normal aus auf den Strassen bei uns. Auf den Markt und in kleinere Geschäfte im Viertel dürfen die Jungs mitkommen. Und neuerdings dürfen auch Kinder in Manila wieder draussen Sport machen. Aber Malls, Supermärkte oder gar Schulen werden wohl noch länger für Kinder zu sein. Wir wundern uns manchmal selber auch,dass wir hier leben können. 🙂

PS: sorry für's Asien-OT
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Sugus, ich finds sehr interessant, was du da erzählst. Von mir aus darfst du ruhig mehr berichten :wink:

Mich wunderts, dass ich schon Freundinnen habe, die Grossmütter sind. Wann genau bin ich alt geworden?! :shock:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Meine Cousine ist 78er Jg, seit einem halben Jahr Grossmutter 🤷‍♀️

Stresst mich also gar nicht ;)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Ich finde es auch sehr interessant Sugus! :-)
Eure Kinder sind noch nicht schulpflichtig oder?
2010, 2013, 2015

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sugus »

Leela hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 16:57 Ich finde es auch sehr interessant Sugus! :-)
Eure Kinder sind noch nicht schulpflichtig oder?
Danke für euer Interesse. Doch, unsere Jungs gehen in die 1. und 3. Klasse. Der Grosse online in einer lokalen Schule, den Kleinen unterrichten wir ganz selber mit deutschsprachigem Material aus Europa (online 1. Klasse war für uns keine Option). Ist gerade ein bischen ein Kraftakt, aber es geht. Besser wäre es natürlich, wenn sie wieder normal zur Schule gehen könnten.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Hoffentlich geht das bald wieder.
2010, 2013, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Ich staune manchmal, was es auf Wohnungsinserateseiten so für Fotos drin hat. Unaufgeräumte Schlafzimmer mit Kleidern auf dem Stuhl oder die Küchenabdeckung sieht man kaum vor lauter Dingen die dort drauf stehen. Abwaschlappen, Spülmittel gehen ja noch.

Libli
Member
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jul 2016, 21:04
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Libli »

Ich hatte vor unserem Auszug schöne Fotos der Wohnung gemacht, aufgeräumte Zinmer, teils Sachen verstellt damit man alles gut sah. Die Verwaltung wollte vor unserem Auszug mal kommen um Fotos zu machen. Ich habe gesagt, wir seien bereits umgezogen ins neue Haus, hätten aber noch nicht geputzt, und es stehen noch Schachteln und sonstiger Müll rum, den wir noch entsorgen wollen. Habe meine Fotos angeboten, aber nein, sie wollten selber machen und die Wohnumg sah natürlich darauf scheisse aus. Es wundert mich nun nicht, ist die Wohnung noch nicht vermietet 😂

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Warum zwei meiner Kinder in dicken Skianzügen mit Helm und Handschuhen im Haus im Zeitlupentempo rumlaufen, muss mich nicht wundern.
Man spielt ja so gerne „ leben auf dem Mond „.
Das sie aber nicht heiss haben, das wundert mich schon :lol: ich verschmachte fast im Shirt und Trainer und die beiden Spielen seid 45 min!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5744
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:53 Ich staune manchmal, was es auf Wohnungsinserateseiten so für Fotos drin hat. Unaufgeräumte Schlafzimmer mit Kleidern auf dem Stuhl oder die Küchenabdeckung sieht man kaum vor lauter Dingen die dort drauf stehen. Abwaschlappen, Spülmittel gehen ja noch.
Erinnert mich an unsere Wohnungssuche vor ca. 10 Jahren. Der Vermieter hat uns mehrfach ans Herz gelegt, uns den Grundriss der Wohnung anzuschauen, vor Ort wäre es nicht so zu erkennen. Wie wahr, der Vormieter hatte in der Wohnung das Lager für seinen Online-Sex-Shop, alle Zimmer waren von Boden bis zur Decke voll von Penissen, High Heels, Lackkleider etc. Tatsächlich, als sie dann leer war, haben wir erst gesehen, wo es noch Einbauschränke, Türen etc. hatte :mrgreen:

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Joeyita »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 11:21
jupi2000 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:53 Ich staune manchmal, was es auf Wohnungsinserateseiten so für Fotos drin hat. Unaufgeräumte Schlafzimmer mit Kleidern auf dem Stuhl oder die Küchenabdeckung sieht man kaum vor lauter Dingen die dort drauf stehen. Abwaschlappen, Spülmittel gehen ja noch.
Erinnert mich an unsere Wohnungssuche vor ca. 10 Jahren. Der Vermieter hat uns mehrfach ans Herz gelegt, uns den Grundriss der Wohnung anzuschauen, vor Ort wäre es nicht so zu erkennen. Wie wahr, der Vormieter hatte in der Wohnung das Lager für seinen Online-Sex-Shop, alle Zimmer waren von Boden bis zur Decke voll von Penissen, High Heels, Lackkleider etc. Tatsächlich, als sie dann leer war, haben wir erst gesehen, wo es noch Einbauschränke, Türen etc. hatte :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Ich wunderte mich gestern, dass die Geschenkepackstation im Migros offensichtlich auf Linkshänder ausgerichtet ist....Linkshänderschere, auf der linken Seite an einer kurzen Kette angemacht, so dass man sie kaum auf die rechte Seite bringt, um das Papier zu schneiden. :shock: :shock:Ich kam ziemlich ins Schwitzen. :oops:
Aber dafür habe ich jetzt mehr Verständnis für Linkshänder, da es vermutlich oft andersrum ist und mir das einfach nie auffällt :?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 14. Okt 2021, 11:21
jupi2000 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 11:53 Ich staune manchmal, was es auf Wohnungsinserateseiten so für Fotos drin hat. Unaufgeräumte Schlafzimmer mit Kleidern auf dem Stuhl oder die Küchenabdeckung sieht man kaum vor lauter Dingen die dort drauf stehen. Abwaschlappen, Spülmittel gehen ja noch.
Erinnert mich an unsere Wohnungssuche vor ca. 10 Jahren. Der Vermieter hat uns mehrfach ans Herz gelegt, uns den Grundriss der Wohnung anzuschauen, vor Ort wäre es nicht so zu erkennen. Wie wahr, der Vormieter hatte in der Wohnung das Lager für seinen Online-Sex-Shop, alle Zimmer waren von Boden bis zur Decke voll von Penissen, High Heels, Lackkleider etc. Tatsächlich, als sie dann leer war, haben wir erst gesehen, wo es noch Einbauschränke, Türen etc. hatte :mrgreen:
:lol: :lol:

Wir schauten uns früher mal eine Wohnung an, die laut Inserat eine grosse Wohnküche hat. Man konnte sich dann aber kaum zu zweit in der Wohnküche aufhalten, geschweige denn einen Esstisch reinstellen, so klein war der Raum.

Antworten