Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5028
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Ich brauche meine 8 Stunden, sonst bin ich nicht zu gebrauchen. Gehe eigentlich immer vor den Kindern ins Bett.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Aus dem Büro:
Mündliche Ankündigung: Ja, die Sitzung nächste Woche findet statt
Per Mail: Bitte findet anbei die Schutzmassnahmen für die Sitzung nächste Woche
Per Whatsapp: Bitte beachtet die Mail mit dem Schutzkonzept

Und nun eine Rückfrage von einem Mitarbeiter:
Findet die Sitzung statt? Ich habe noch nichts gehört.

Soll ich noch per Rauchzeichen informieren oder gibt es noch andere Kanäle, die ich vergesse?

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

@millou: Trommeln?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

Ist der Mitarbeiter im Verteiler? Einen Hinweis geben, in seinem Spamordner zu schauen? (Beruht auf meiner Erfahrung der letzten zwei Wochen: Einmal bin ich im Verteiler vergessen gegangen, und in meinem Spamordner habe ich Mails von einem bestimmten Absender gefunden, den ich ganz sicher nicht auf die Spamliste gesetzt habe. Einige Mails von ihm sind im Posteingang gelandet, andere im Spamordner, und ich weiss nicht, warum.)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Sternli05 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 10:05 Ich brauche meine 8 Stunden, sonst bin ich nicht zu gebrauchen. Gehe eigentlich immer vor den Kindern ins Bett.
Oh 8 Stunden da wär ich platt wie ne Flunder.
Käme gar nicht mehr hoch.
Ich brauch 6 Stunden und ein Mini nickerchen am Nachmittag, mit Mini mein ich ich schlafe ein und wach sofort wieder auf :lol:
Ganz selten aber wirklich ganz selten, will mein Hirn für mehr als sechs Stunden abschalten, ist ne absolute Ausnahme und das passiert so gefühlt alle Schaltjahre mal haha.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Yoghurt hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 10:36 Ist der Mitarbeiter im Verteiler? Einen Hinweis geben, in seinem Spamordner zu schauen? (Beruht auf meiner Erfahrung der letzten zwei Wochen: Einmal bin ich im Verteiler vergessen gegangen, und in meinem Spamordner habe ich Mails von einem bestimmten Absender gefunden, den ich ganz sicher nicht auf die Spamliste gesetzt habe. Einige Mails von ihm sind im Posteingang gelandet, andere im Spamordner, und ich weiss nicht, warum.)
Das ist bei der Person eine chronische Geschichte...

pünktli91
Member
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von pünktli91 »

Ich habe einen Nabelbruch und muss den operieren.
Mein Operateur: Sie haben ja 2 kleine Kinder, da muss ich Sie wohl nicht krankschreiben.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

pünktli91 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 12:24 Ich habe einen Nabelbruch und muss den operieren.
Mein Operateur: Sie haben ja 2 kleine Kinder, da muss ich Sie wohl nicht krankschreiben.
:shock: :shock:

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Waaaaas?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

pünktli91 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 12:24 Ich habe einen Nabelbruch und muss den operieren.
Mein Operateur: Sie haben ja 2 kleine Kinder, da muss ich Sie wohl nicht krankschreiben.
Ach du heiliger bimbam!
Hast du ihm die nierenschale an den Kopf geschmissen :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Britta77
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 23:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton ZH

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Britta77 »

Keine sehr sensitive Einschätzung. Kann man Spitx auch ohne Krank schreibung für Unterstützung im Haushalt beanspruchen. Weiss der Arzt, ob du berufstätig bist?
Gute Besserung in jedem Fall....

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Spitex kannst du immer beauftragen, die Frage ist, ob die KK zahlt (tut sie ohne Zeugnis nicht).
Also Spitex für den HH, SRK für die Kids - gute Erholung!

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1106
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von iselle »

@Pünktli: Muss man nicht zwingend schonen nach dieser Op? Alles andere würde ja den Erfolg ruinieren. Alles Gute.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ Pünktli
Vielleicht war das so gemeint, dass Du mit 2 kleinen Kindern im Büro mehr Ruhe hast :mrgreen:

Aber Iselle hat recht. Unbedingt schonen. Meinem Mann konnte ich es nicht erklären, er hat sich sogar vorzeitig aus dem Spital entlassen, weil er da nicht rumliegen wollte (seine Aussage). Die Konsequenz war dann 2. OP nach einigen Monaten :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

@pünktli
Hoffentlich kann er viel, viel besser operieren als Gespräche führen. Oder das ist der Grund, warum der Gute Chirurg geworden ist.

pünktli91
Member
Beiträge: 409
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von pünktli91 »

Falsch verstanden🙃der ging einfach davon aus, dass ich Vollzeitmami bin und nicht noch berufstätig 😉
Edit: aber vielen Dank für die lieben Wünsche!

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

@pünktli
Schon klar, ich staune da schon immer wieder wie Leute einfach annehmen (und was für Annahmen!) anstatt einfach zu fragen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

pünktli91 hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 17:47 Falsch verstanden🙃der ging einfach davon aus, dass ich Vollzeitmami bin und nicht noch berufstätig 😉
Edit: aber vielen Dank für die lieben Wünsche!
Na und? Hilfe beantragen kannst du trotzdem nicht... vielleicht gut gemeint, aber nicht wirklich weit gedacht.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

Ausserdem ist es auch nicht einfach so selbstverständlich, dass sich jede Frau dann so organisieren kann, dass Grosis, Ehemann und wer auch noch eingespannt werden können, sei es für Einkaufen, Kinderbetreuung, putzen usw. Einfach abchecken und fragen....das Wichtigste ist doch, dass die postoperative Erholung und Heilung gut verläuft...aber manchmal hört das Denken nach dem Zunähen auf bzw. dann sollen das dann andere - z.B. der Hausarzt - tun. Aber der Teil gehört eigentlich eher in den Nerv-Thread.

Dann bleibt's beim Staunen, dass es scheinbar immer noch "selbstverständlich" ist, dass eine Frau fix zu Hause ist und so gut vernetzt, dass sie alles organisieren kann oder eben, warum sollte eine Mutter mit kleinen Kindern nach einer Operation an Erholung denken - sich selber zurücknehmen und nur an die Kinder denken...so wie die Natur das vorgesehen hat.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Papa68 »

Das erinnert mich an meinen verstauchten Fuss vor einigen Jahren. Er war dick geschwollen, grossflächig blau und hat wahnsinnig geschmerzt. Der Arzt meinte, ich habe ja ein zwei Monate altes Baby, da kann ich nicht an Stöcken gehen. Es würde auch so in zwei Monaten heilen.
Fakt ist, dass das Gelenk ganze zwei Jahre geschmerzt hat und auch heute nicht richtig stabil ist. 😖
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten