Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

danci hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 10:33
Helena hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 20:29 https://ch.erwinmueller.com/Erwin-Muell ... gIFz_D_BwE

Voila.
:lol: :lol: Scrollt euch mal durch die Fotos, die :lol: :lol: Anleitung wie man messen muss, ist ja genial :mrgreen:

Ein Badzimmerteppich für aus der Dusch kommen macht ja Sinn, aber warum um Gottes Willen vor oder auf dem WC? V.a. bei Bodenheizung extrem sinnlos...
Vorab, ich finde es auch nicht schön und brauchen tue ich es nicht, aber es haben auch hier zu Lande noch lange nicht alle eine Bodenheizung. Die Art von Garnitur stammt natürlich auch aus einer Zeit in der man noch nicht so grosszügig geheizt hat und wo auch WC‘s/Badezimmer keine Schönheiten waren, und man wohl versucht hat das etwas gemütlicher zu gestalten. Wer heute noch so wohnt, der ist vielleicht froh um so etwas.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ carina
Ich meinte auch nicht, dass alle eine Bodenheizung haben, sondern dass es bei den Leuten, die eine haben, erst recht keinen Sinn macht ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

danci hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 10:33
Helena hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 20:29 https://ch.erwinmueller.com/Erwin-Muell ... gIFz_D_BwE

Voila.
:lol: :lol: Scrollt euch mal durch die Fotos, die :lol: :lol: Anleitung wie man messen muss, ist ja genial :mrgreen:

Ein Badzimmerteppich für aus der Dusch kommen macht ja Sinn, aber warum um Gottes Willen vor oder auf dem WC? V.a. bei Bodenheizung extrem sinnlos...
Wie heiss habt ihr denn eure Wohnung? Unsre Plättli sind auch mit Bodenheizung manchmal kalt, die heizt nicht immer.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Die moderne Hausfrau ist doch immer wieder zum schreien :lol: geiler Plüschsitz!

Bodenheizung: die kann man ja verstellen. In den Badezimmern ists bei uns immer biz wärmer eingestellt als in den Schlafzimmern.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ helena
21- 22 Grad, im Schlafzimmer weniger. Die Plättli sind an den Rohren schön warm, daneben normal, aber nicht kalt. BEim Laminat spürt man die Rohre nicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

Nicht verpassen - auch bei der "modernen Hausfrau" hat die Black Week begonnen: 10% oder 20 % Rabatt. Da werden diese Teppiche zum Schnäppchen!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

danci hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 16:16 @ carina
Ich meinte auch nicht, dass alle eine Bodenheizung haben, sondern dass es bei den Leuten, die eine haben, erst recht keinen Sinn macht ;-)
Ich glaube auch nicht dass das die Zielgruppe ist😉 Das bestellen vermutlich wirklich Leute die alte Badezimmer haben, dann wär das ja eine Verbesserung😂
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Lotus »

Ich wunderte mich gestern Abend 18Uhr im Ikea, wollte wie immer kurz reinhuschen, etwas holen: Familien mit Kleinkindern üüübeeeeraaaaall!!!! Im Resti, vor dem Resti, draussen auf den Bänken, im Kinderartikelteil sitzend, am Einkaufen, beim Takeaway, spielend oben in der Drehtüre...
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Was wundert dich denn daran?
Vielleicht alles ungeimpfte? Für die ist IKEA (und anderes Shopping) aktuell etwa das einzig mögliche Indoor-Spass-Angebot.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Millou
Dein Kommentar ist extrem schräg & dieses "für die"... mich wunderts unendlich, wie Menschen so über einander reden können.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

@Drag-Ulj: Tut mir leid, wenn du meinen Kommentar missverstehst. Wenn du da etwas rein interpretieren willst, ist das dein gutes Recht.

Vielleicht wird es so klarer?
Ich erkläre mir die Situation, wie Lotus sie angetroffen hat ziemlich sachlich nüchtern als logische Konsequenz der aktuellen Tatsachen. Es ist meine persönliche Mutmassung.

Und angenommen es ist so, dass es sich bei den anwesenden Familien um 3G-freie Familien (auch dieser Ausdruck ist bescheuert) handelt...
Wo bitte, kann sich denn eine Familie, ohne 3G ausserhalb der eigenen vier Wände noch Indoor aufhalten ausser im Shopping-Zentrum?
Vielleicht hast du eine bessere Idee? Ich nicht, und ich verstehe jede einzelne Familie, die keinen Bock hat ihr Leben nur noch innerhalb der eigenen Wohnung zu leben. Ja, draussen ist es auch toll, aber für die meisten sicher keine akzeptable Dauerlösung in einer nebligen, kalten, tristen Jahreszeit.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Ich wundere mich, dass sich die Einen wundern, dass es Leute da ha wo sie ja gerade auch sind. Ich wundere mich doch nicht das es Leite hat dort wo ich ja auch gerade bin. Darf da niemand sonst sein?
Und im Restaurants von Einkaufszentren ist auch 3g.

Wir waren heute Morgen im Glattzentrum. Hatte sehr wenig Leute. Ja ja, es ist Sonntag, aber wir hatten endlich mal Zeit ein paar Dinge zu erledigen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Millou
Vielleicht hab ich mit dem falschen Ohr "zugehört" (gelesen), denn auf dieses "Die" reagiere ich sehr empfindlich - auch sonst, aber aktuell besonders! Es entspricht nicht meinem Menschenbild & reizt mich extrem... hier im Forum lese ich es eben auch einen Ticken zu oft.

Wie du es jetzt beschrieben hast, klingts nicht mehr herablassend, exgüsi also... wobei es aich dein gutes Recht ist, so über die Menschen zu reden, wie du möchtest!,😊

P.s. ich hab mir das so noch nie überlegt, aber tatsächlich sind Shoppingzentren die einzige Indoor-Lösung.... ich hasse nämlich SZ, für mich wärs wohl keine Option.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von tantchen »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 16:27 Millou
Dein Kommentar ist extrem schräg & dieses "für die"... mich wunderts unendlich, wie Menschen so über einander reden können.
Lustig, wie man etwas verstehen kann.
millou hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 14:36 Was wundert dich denn daran?
Vielleicht alles ungeimpfte? Für die ist IKEA (und anderes Shopping) aktuell etwa das einzig mögliche Indoor-Spass-Angebot.
Ich habs tatsächlich nicht als abwertend verstanden, sondern eher so: Vielleicht sind es alles ungeimpfte (so wie ich) und für die (uns) ist es aktuell etwa das ei….

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Lotus »

Sternli05 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 16:58 Ich wundere mich, dass sich die Einen wundern, dass es Leute da ha wo sie ja gerade auch sind. Ich wundere mich doch nicht das es Leite hat dort wo ich ja auch gerade bin. Darf da niemand sonst sein?
Und im Restaurants von Einkaufszentren ist auch 3g.

Wir waren heute Morgen im Glattzentrum. Hatte sehr wenig Leute. Ja ja, es ist Sonntag, aber wir hatten endlich mal Zeit ein paar Dinge zu erledigen.
Also bist du auch schon mal mit deinen Kids in der Kindermöbelabteilung gesessen und sie da spielen lassen? :lol: oder das Kind in der Drehtüre, war da als ich reinging, als ich rausging, die Eltern sassen auf einem Ausstellungsstück und assen (was alle "normalos" oder anständigen draussen tun, weil drinnen nicht erlaubt beim Takeaway...)

Ich wundere mich, dass man sich im wunderthread immer und immer wieder damit rumschlagen muss, dass sich andere nicht über genau dasselbe wundern :roll: sooooo never endiiiiing laaaaangweiiiiiiliiiiig!

@millou: ich hab dein Post verstanden :lol:

Soll ich mich jetzt wundern, dass andere das einfach nicht checken ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

In der Kinderabteilung haben sie sicher auch schon gespielt. Ich bin absolut keine perfekte Mutter.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Lotus »

Sternli05 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:12 In der Kinderabteilung haben sie sicher auch schon gespielt. Ich bin absolut keine perfekte Mutter.
Hä? Was hat das jetzt damit zu tun?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Lotus hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:07 Soll ich mich jetzt wundern, dass andere das einfach nicht checken ;)
Unbedingt.
Schliesslich ist das Leben ein einziges Wunder. :D

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Sternli05 »

Lotus
Du hast mich doch gefragt ob das meine Kinddr schon machten.
Egal, bin gerade zu erschöpft für einen gescheiten Beitrag, entschuldigt.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Lotus »

Sternli05 hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 17:42 Lotus
Du hast mich doch gefragt ob das meine Kinddr schon machten.
Egal, bin gerade zu erschöpft für einen gescheiten Beitrag, entschuldigt.
du hast geschrieben, weil du keine perfekte Mutter bist...und damit hat das nichts zu tun. Natürlich spielen Kinder mal mit Spielsachen in der Kinderecke. Ich denke einfach es ist gerade JETZT nicht die Zeit mit der ganzen Famlie, dh 2 Eltern und Kinder, wovon die Mehrzahl (viele Kinder waren da! ;) ) keine Maske tragen, sich auf einem Kinderbett niederzulassen, das zVieri auszupacken und die Kinder spielen zu lassen.... Und es waren wirklich viele, sonst hätte ich mich ja nicht gewundert, weil ja, ich weiss, es gibt Kinder auf der Welt ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Antworten