Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Petite sourie geht nicht mal um mich. Ich fahre einen Mini Cooper mit vier Plätzen.
Vorher einen grossen Van. Der ist nun irgendwohin exportiert worden.
Aber in GGs Familienkreis gibt es einige die brauchen den SUV der die Autos auf dem Anhänger zieht und gleichzeitig nun mal auch als Familien Karre herhalten muss. Das hat noch keiner geschafft einen reinen Stromer zu finden der das hinbekommt.
Es sind daher einige nun auf Hybride umgestiegen.

Netterl nein nicht ich, aber Verwandtschaft.
Die Frage ist echt ernst gemeint. Grad kürzlich hatten wir Besuch. er Sucht einen Stromer der das schafft.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

5erpack hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:56
iselle hat geschrieben: Do 21. Okt 2021, 20:51 Ohne Volvo würde ich hier nicht mitschreiben oder wäre eventuell als Waisenkind aufgewachsen. Den Unfall hätte meine Familie vor rund 40 Jahren nicht überlebt ohne dieses Auto.
Gell die sind sehr sicher!
Ein Kriterium warum ich dieses Auto mag.


@ Anhänger. Also Anhänger mit 3 Tonnen Auto auf dem Anhänger schafft ein Stromer?
Ohne nachzuladen noch 400 km weit?
Zeigt mir die Karre bitte!
Kein mensch spricht von einem E auto sondern nur, dass man keinen SUV braucht um einen Anhänger zu ziehen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Petite Souris »

Ich spreche von meiner Familie. Meine Eltern haben 5 Kinder und Pferde. Der Mist muss auf dem Feld entsorgt werden, Futter geholt, und wenn man mit den Pferden mal irgendwohin möchte, benötigt man 2.5t Anhängelast. Dafür wird das Auto auch wirklich richtig gebraucht, ist also eher ein Traktor Ersatz und das 4x4 steht nicht einfach nur zur Deko darauf.
Ich weiss, Pferde sind ziemlich grosse Umweltsünder. Aber dafür kann man mit Pferden schlecht in die Ferien fliegen und spart dort wieder CO2 ein.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Pferdebesitzer zu sein ist doch der einzig legitime Grund für einen SUV 😁
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Sonrie und welcher stromer schafft das nun ( egal ob SUV oder nicht)?

Petite souris und der bekannte ist Autohändlern und der braucht ein starkes Zugpferd und das fast tagtäglich.
Da muss er auch öfters im hinterletzten Loch ein Auto holen.

Wir bräuchten den 4 mal 4 weil im Winter bei Schnee nun mal ohne es schwierig wurde.( in dem Dorf war reduzierter Winterdienst und vor 9 Uhr war der Schneepflug nie da, alle anderen mussten oft mit Kette fahren)
War schon seeehr froh drum ( dichtes Schneegestöber mittten und er Nacht auf vereister und 25 cm schneebedeckter Strasse in den Notfall fahren müssen, war ohne den nicht möglich gewesen)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ petit souris
Ich wundere michbeher in welchem SUV 7 Personen bequem Platz haben. Aber klar in solchen Situationen kann einer Sinn machen. Das ist allerdings ein kleiner Bruchteil der SUV-Besitzer.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Saangyong danci Saangyong! 🤣🤣🤣
Ein Platzwunder!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

5erpack hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 06:21 Sonrie und welcher stromer schafft das nun ( egal ob SUV oder nicht)?
Das weiss doch ich nicht? Wo hab ich denn geschrieben,d ass man einen SUV durch einen Stromer ersetzen kann/soll?
Du meinstest, viele MÜSSEN einen SUV haben um einen Anhänger zu ziehen - und ich hab gesagt, Anhänger kann man auch mit anderen Autos ziehen, dafür benötigt man keinen SUV....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Petite Souris »

@Danci, der Riesen-SUV von meinen Eltern ist wirklich ein Platzwunder, sogar mein Vater sitzt gerne auf den Klappsitzen ganz hinten. Und in der mittleren Reihe sind es mittlerweile ziemlich komfortable Sitze.
Da hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan. Auch Stauraum im Kofferaum ist noch vorhanden, auch wenn 7 Plätze genutzt werden.
Aber zum parkieren und auch sonst ist er schon riesig und unpraktisch. Also kein Alltagsauto.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Wofür hat man denn ein Auto, das nicht für den Alltag brauchbar ist?

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Petite Souris »

@Helena: Siehe Post weiter oben, um eine 7 Köpfige Familie zu transportieren und einen Anhänger mit Pferden/Mist/Futter ziehen zu können. Und damit man nicht zwei Autos benötigt (einen Van und einen, der gut ziehen kann), kommen dann eben nur noch wenige Autos in Frage, meistens SUV's.
Edit: wenn man ländlich wohnt, durchaus auch ein Alltagsauto, da man vor dem Dorfladen gut einen Parkplatz findet. In einer Stadt meiner Meinung nach aber unbrauchbar. Und auch meine Eltern fahren nun öfters mit dem E-Bike kurze Strecken, als das Auto zu nehmen.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Und all Die Akkus werden geladen mit voll ökologisch hergestelltem Strom...
Ich musste mir gestern ein Vortrag von meinem Sohn anhören bezüglich ökologischer Strom und warum ein paar Atomkraftwerk vorübergehend durchaus Sinn machen um supito von der fossilen Energie aussteigen zu können.

Es war äusserst interessant!

Wenn es interessiert:
https://m.youtube.com/watch?v=vcsmWBqa2LQ
Geht nur paar Minuten aber ist sehr interessant.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7766
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ Petite Souris
Die Marke hast Du mir aber noch nicht verraten :mrgreen:

@ Helena
Helena hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 09:38 Wofür hat man denn ein Auto, das nicht für den Alltag brauchbar ist?
Das gibt es doch recht oft. Wir haben zwei Autos. Ich habe einen Kleinwagen (alter C3), der reicht für den Arbeitsweg sehr gut und ich kann drei Kinder von der Tamu damit abholen (eines sitzt vorne), drei Schulsäcke füllen allerdings gerade den Kofferraum, die Trottis müssen sie nach vorne nehmen. Als Familienauto würde er nicht taugen. Der 9-Plätzer (Ford Tourneo Custom) wäre mir für den Arbeitsweg sehr unpraktisch, da er nicht in die Garage kommt und ich damit recht weit weg parkieren muss. Da wir aber 5 Personen sind, oft weitere Leute mitnehmen, ich und die Kinder damit auch campen gehen, lohnt sich das Auto allemal.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ausländerin »

5erpack hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 11:00 Und all Die Akkus werden geladen mit voll ökologisch hergestelltem Strom...
Ich musste mir gestern ein Vortrag von meinem Sohn anhören bezüglich ökologischer Strom und warum ein paar Atomkraftwerk vorübergehend durchaus Sinn machen um supito von der fossilen Energie aussteigen zu können.

Es war äusserst interessant!

Wenn es interessiert:
https://m.youtube.com/watch?v=vcsmWBqa2LQ
Geht nur paar Minuten aber ist sehr interessant.
In Vergleich zu alles anderes ist Anbau von Uran in Uranminen so ziemlich das dreckigste was es gibt und führte und führt zu lokalen Umweltkatastrophen, Sperrgebieten und Anstieg an Krebserkrankungen in ganzen Regionen. Von Atommüll ganz zu schweigen. Wissen wir seit es Atomkraftwerke gibt. Und trotzdem klemmen die Leute fest an Atomenergie. Wachen kurz auf nach Tschernobyl (Sperrgebiet ist doppelt so gross wie Kanton Zürich), Fukushima und schlafen wieder ein.
Ich kann deinem Sohn den HBO Serien Tschernobyl ganz warm empfehlen.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Du hast sicher recht aber diese Serie würde ich für ein Kind (noch) nicht empfehlen. Sie ist wirklich (mMn) sehr realistisch dargestellt. Toll gemacht aber schwer verdaulich.
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Oh merci das werd ich ihm mal zeigen( jetzt muss erst mal lernen..)

Leela meine Kinder lieben die Serie und finden sie Mega lustig gemacht. Sie sind aber auch schon alle 12 und älter.
Der kleine interessiert sich noch nicht dafür.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4431
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Chernobyl? Lustig? Bist du sicher, dass wir von derselben Serie sprechen?
2010, 2013, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Leela hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 13:30 Chernobyl? Lustig? Bist du sicher, dass wir von derselben Serie sprechen?
Lustig ist wohl das letzte Wort, das ich brauchen würde, um diese Serie zu beschreiben 😳

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Hä? Von welcher Serie redet ihr?
Ich rede von der wo ich rein gestellt hab. Ihr wohl von der von ausländerin. Sorry hab es falsch verstanden.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ausländerin »

Ich habe es ironisch gemeint. Die HBO Serie ist nichts für Kinder. (Ausser den Sohn ist Erwachsen, und kann mit so einem Schwerverdaulichem Inhalt umgehen). Mich wunderts nur wie schnell die Menschen wieder vergessen was passiert ist und die gefahren von Atomkraft runterreden.

Antworten