Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Hab ich auch noch nie gehört…und warum, die Füsse unterscheiden sich zwar sehr aber doch nicht nach Geschlecht!?
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Hmmm, ich war mal gute Kundin im Walde… die haben also nur eine Grössentabelle.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5743
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Drag-Ulj »

Ach sorry, falsch verstanden... ich meinte das Design, nicht das Messgerät. Darüber wundere ich mich nämlich auch.

Benutzeravatar
calimera
Member
Beiträge: 183
Registriert: Di 16. Jan 2007, 12:49
Wohnort: Roggwil

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von calimera »

Ich wundere mich über die Rennvelofahrer, welche auf einer nicht sehr übersichtlichen 80er-Strecke, konsequent auf der Strasse und nicht auf dem Veloweg fahren...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Ich hatte einen Velo trödeler vor mir heute der konsequent immer schlirgen in die Mitte der Fahrbahn fuhr. Ich könnte dem ganze 10 Minuten lang nicht überholen und hab ihn dann angeschrien als ich endlich vorbei fahren konnte...


Ich wunderte mich schon letztes Wochenende über die vielen Pannen Fahrzeuge auf der Autobahn.
Gestern dasselbe.
Insgesamt zählte ich 9 Autos die eine Panne hatten gestern.
Autobahn Bern-Zürich, beides mal.
Letztes Wochenende waren es sechs.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von tantchen »

Mein Mann und ich haben es uns gestern wieder einmal gemütlich gemacht und uns zusammen auf dem Sofa eingerichtet. Keine Kinder die da sind, Verwandtenbesuch erledigt, also schön Zeit für uns. Unvermittelt stand nach plötzlich eine fremde Person im Wohnzimmer! Wir alle haben uns sehr gewundert, haben uns mit grossen Augen angschaut, ich meinen Mann, er mich mit fragendem Blick: „kennst DU diesen Gast?!“ der Gast hast unsere Einrichtung nochmals angeschaut und dann haben wir alle gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.
Gut hatten wir es uns noch nicht soo gemütlich gemacht, dass es unanständig oder peinlich gewesen wäre…🙈😂

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von iselle »

@Tantchen: Was war das für ein "Gast"?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

Was ist die Auflösung? Wer war die Person? Kann man bei Euch einfach so reingehen?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Tröpfli83 »

Sternli05 hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 15:01 Meine Tochter 😂 als wir alle bei Swisscom waren, war es günstiger. Jetzt bin ich gewechselt und habe ein gewisses Datenvolumen das aber nirgends hinreicht, darum zahle ich auch wieder 59.90. Wir haben alle recht teure Abos da ich unbegrenzt surfen möchte und wir auch zuhause ständig vom WLAN getrennt werden. Brauche auch immer Hotspot auf den PC.
Wir haben Yallo,läuft übers Swisscom Netz und zahlen 19.90 alles unbegrenzt. War aber glaub grad ne Aktion...aber gibts sicher wieder mal oder beim Kundendienst anrufen und nachfragen...die sind ja teilweiserecht kulant, wenn sie Kunden gewinnen wollen.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von tantchen »

iselle hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:17 @Tantchen: Was war das für ein "Gast"?
Die (ältere) Person hat sich im Stock verirrt und wollte zum Sohn welcher unter uns wohnt. Hat im Lift wohl falsch gedrückt.

Ist mir also auch schon passiert vor Jahren, ich habs aber gemerkt bevor ich die Tür richtig geöffnet habe. Das war aber glaubs die Stilldemenz :oops:

@Netterl
ja tagsüber haben wir unsere Wohnungstür offen, erst wenn wir ins Bett gehen schliesse ich ab. Die Haustür ist bis 20:00 offen.


Schlussendlich haben wir dann gemerkt, dass es ein Missverständnis ist und konnten lachen. Es war uns sicher weniger peinlich, sagen konnte der Gast allerdings nicht viel, da er nicht gut deutsch spricht.

War alles kein Problem, einfach irgendwie lustig wie wir die Situation alle zuerst erfassen mussten, und es einen Moment dauerte bis alle reagierten.
Zuletzt geändert von tantchen am So 15. Mai 2022, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Tröpfli83 »

Ich wunderte mich heute,dass man in einem Restaurant mit ca 150 Plätzen nur Bar zahlen kann, kein Twint, keine Karten. Da wir meist bargeldlos unterwegs sind oder ämel nicht mit sevu Geld für 5köpfiges Familien znacht, musste mein Mann zum nächsten Bankautomat (5min) laufen, um Geld abzuheben. Da kommt man sich irgendwie doof vor...

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2461
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Papa68 »

Helena hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 12:57 Seit wann haben Mädchen andere Schuhmasse als Buben?!
Ja, nochmal was zum Wundern. Es war so ein elektronisches Messgerät mit Wahlmöglichkeit Jungs oder Mädels. 🤷🏻‍♀️
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Tröpfli83 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:24
Sternli05 hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 15:01 Meine Tochter 😂 als wir alle bei Swisscom waren, war es günstiger. Jetzt bin ich gewechselt und habe ein gewisses Datenvolumen das aber nirgends hinreicht, darum zahle ich auch wieder 59.90. Wir haben alle recht teure Abos da ich unbegrenzt surfen möchte und wir auch zuhause ständig vom WLAN getrennt werden. Brauche auch immer Hotspot auf den PC.
Wir haben Yallo,läuft übers Swisscom Netz und zahlen 19.90 alles unbegrenzt. War aber glaub grad ne Aktion...aber gibts sicher wieder mal oder beim Kundendienst anrufen und nachfragen...die sind ja teilweiserecht kulant, wenn sie Kunden gewinnen wollen.
Yallo läuft über sunrise Netz. Der günstige Anbieter der swisscom heisst anders, komme gerade nicht auf den Namen.

Edit: Wingo heisst das von der swisscom.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Budget…

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Tröpfli83 »

Oh ja sorry, stimmt. Wingo....yallo haben wir nur angeschaut, aber für uns kommt nur noch Swisscom Netz in Frage...mit Salt hatten wir teilweise nullEmpfang, wo Swisscom kein Problem war. Mbudget ist auch noch günstig, aber da sind Daten dann teilweise limintiert

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7877
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Mit Budget hab ich 5GB. Und hab das nie auch nur annähernd ausgeschöpft.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

Telefonabo: anrufen und neu verhandeln, teilweise bekommt man 50,% Ermäßigung auf den geltenden Tarif wenn man sich für 1 oder 2 Jahre an den Anbieter bindet (gilt auch für TV, internet etc)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Loulu »

ich oute mich als einer dieser velo fahrer die manchmal auf der autostrecke fahren anstelle auf dem veloweg.
für mich ersetzt mein ebike meist das auto, d.h ich will von a nach b kommen und zwar schnell. auf den velowegen hat es oft viele spaziergänger, leute die hunde ausführen, der weg nimmt umwege oder kreuzt zig mal andere strassen und man muss da immer anhalten.
natürlich fahre ich dann aber ganz am rand, aber es ist mir schon bewusst dass die autofahrer sich da zum teil aufregen.
ich schone dafür die umwelt, bin geräuschlos und stinke nicht.

Ilse
Member
Beiträge: 364
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 16:27

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Ilse »

Ja, wenn man auf Aktionen wartet kann man echt günstig fahren. Ich habe für mich bei Sunrise alles in der Schweiz unlimitiert, auch Daten für 23.- . Für Sohn habe ich gerade ein Abo gemacht bei Lidl (Netz von Salt) für 12.90 pro Monat. In der Schweiz gratis Anrufe, 10 GB Daten.

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7767
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Wir sind weiterhin bei der Swisscom und zahlen entsprechend sicher mehr als andere. Ein anderes Netz kommt für mich nicht in Frage. Ich will auch unlimitiert telefonieren und surfen können, mir keine Gedanken machen und mir v.a. die ständige Suche nach öffentlichen WLan-Netzen, die meistens dann in der Qualität doch völlig unbrauchbar sind, ersparen. Wenn die Kinder einen noch als Hotspot brauchen, man auch den Laptop dranhängt und arbeitet, dann kann man fast jedes Volumen aufbrauchen. Bisherige Vergleiche führten bei mir dazu, dass wir blieben. Die meisten günstigen Angebote hatten dann zur Folge, dass es im Ausland viel teurer wird und da wir sehr viel im Ausland sind, lohnt es sich dann unter dem Strich wieder nicht. Daher bleiben wir. Ich muss sagen, bei anderen Dingen schaue ich durchaus und vergleiche, aber das gönne ich mir einfach.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten