Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

@sonrie: Der verlinkte Gürtel ist aber groß ;-) :lol: geht ja sogar zwischen die Beine…
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

danci hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 11:51 Wir erwarten Fotos :mrgreen: (auch von den Gesichtern der Kinder :lol: :lol: :lol: )
ich muss dir leider sagen, dass ich mir das figurtechnisch nicht mal ansatzweise leisten kann :lol:
Die Kinder wären wohl geschädigt fürs Leben :oops:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Ich wundere mich, warum ich hier auf dem Handy nicht mehr auf antworten kann. Meine IP Adresse steht auf der schwarzen Spam-Liste....ok!?
Auf dem PC gehts aber.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von maple »

Bei mir kann ich vom Laptop nicht auf die smythtoys-Website zugreifen. Nur vom Handy. Und es ist der einzige Onlineshop, bei dem das Problem besteht.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Stella* »

Leela hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 20:16 Ich wundere mich, warum ich hier auf dem Handy nicht mehr auf antworten kann. Meine IP Adresse steht auf der schwarzen Spam-Liste....ok!?
Auf dem PC gehts aber.
Das hatte ich auch mal. War wegen dem WLAN.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Joeyita »

sonrie hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 10:47
Helena hat geschrieben: Di 2. Mai 2023, 21:38 Tschuddder, doch, das sehe ich schon als String an. Finde das eh gruusig, den Stoff so IN den Backen. Und High Waist sieht in meinen Augen wirklich nur an Topmodels so halbwegs ok aus.
Dann schau dir mal das hier an :lol: :lol: :lol:
https://ch.shein.com/Low-Rise-Booty-Den ... -1933.html
Hab ich grad asl werbung in Facebook angezeigt bekommen, bin kurz davor die zu kaufen, so bequem sehen die aus :mrgreen:
Haha wow, wirklich unschön. Hätte mich aber auch sehr über Fotos gefreut :lol: . Aber unter High Waist verstehe ich etwas Anderes?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

das stichwort war "stoff in den Backen" ;-) und ehrlich gesagt kommts bei dem Teil nicht mehr darauf an ob high waist oder nicht :D
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Joeyita »

sonrie hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 06:56 das stichwort war "stoff in den Backen" ;-) und ehrlich gesagt kommts bei dem Teil nicht mehr darauf an ob high waist oder nicht :D
:lol: :lol: :lol:
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

Ich finde high waist ansonsten nichts "schlimmes". Meine Tochter hat keine Modellmasse. Sie hat sich ein sehr ähnliches Badekleid gekauft wie in meinem LInk, allerdings mit Stoff über dem Po :wink: . Aber high waist und so ein schräg geschnittenes Oberteil mit nur einem Schulterband und ich finde, es sieht gut aus und versteckt gerade ein paar Pölsterchen. Steht ihr super. Aber einfach die Kombination von "man soll meinen Bauchnabel nicht sehen" und "ich präsentiere jedem meinen Allerwertesten" finde ich sehr absurd....
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

Gerade ein Stelleninserat gelesen:
Wir bieten Ihnen ... an einem rauchfreien zentralen Arbeitsplatz.

Es ist ein Job ausschliesslich im Büro, denke so 50/60 Mitarbeiter.
Gibts echt noch Büros IN denen geraucht wird? Das wär ja schlicht absurd.

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Loulu »

Das Problem mit der Blacklist hatte ich auch ganz lange. Mein Provider konnte es dann für mich lösen.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von aimée »

Leela hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 20:16 Ich wundere mich, warum ich hier auf dem Handy nicht mehr auf antworten kann. Meine IP Adresse steht auf der schwarzen Spam-Liste....ok!?
Auf dem PC gehts aber.
Ich hatte das auch aber mit dem PC, seit ich das Passwort geändert habe, geht es.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Test

Edit: Jetzt geht es wieder, hab nichts geändert :lol:
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Leela hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:53 Test

Edit: Jetzt geht es wieder, hab nichts geändert :lol:
Habe das immer im WLAN der deutschen Bahn. Total nervig!

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ragusa »

Leela hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 18:53 Test

Edit: Jetzt geht es wieder, hab nichts geändert :lol:
Bei mir funktioniert es am PC nicht, wenn ich über den Hotspot meines Handys einsteige, jedoch über das WLAN von zu Hause funktioniert es einwandfrei.. Am Handy antworte ich eigentlich nicht, weil es mir zu mühsam ist mit schreiben...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Glueh
Member
Beiträge: 230
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Glueh »

Dieses Problem hatte ich plötzlich mit meinem persönlichen Laptop. Habe es dann testweise mit dem Arbeitslaptop (gleiches WLAN!) versucht, da ging es plötzlich. Dann ging es mal wieder auf dem persönlichen, dann wieder nicht, dann auf dem Arbeitslaptop mal schon mal nicht....ich verstehe es nicht🤷‍♀️

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Ursi71 »

Gestern im Zug nach München, Haltestelle St. Magrethen (CH Grenze): Durchsage: „Die Abfahrt des Zuges verzögert sich, wir warten noch auf unseren Lokführer.“
Eine halbe Stunde später: „Wir können den Lokführer nicht finden, der Zug endet hier.“
Keine Info zur Weiterreise nach München… :?
Also quetschen sich alle Passagiere eines voll besetzten ec in eine s Bahn nach Bregenz. Dort steigen wir um auf eine andere s Bahn nach Lindau.
Als alle drin sind, fährt auf dem Nebengleis der Ec nach München ein. Also rennen alle wieder rüber. Sie haben offenbar doch noch einen Lokführer gefunden.
Wir kamen dann mit 1.5 Stunden Verspätung in München an.
Ob der Lokführer nicht mitbekommen hat, dass der Streik abgesagt war?

Meitlimami84
Member
Beiträge: 193
Registriert: Fr 9. Sep 2022, 10:53

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Meitlimami84 »

Ich wundere mich, wieso oft EIN Topflappen zusammen mit EINEM Ofenhandschuh verkauft wird. Ich brauche entweder oder (also eigentlich nur das eine) und dann aber je zwei Stück.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Allegra85 »

@Meitlimami
Ich finde das ein gutes duo. rechts ziehe ich jeweils den Handschuh an und links nehme ich den Lappen. Wenn man dann doch noch eine Hand mit fein motrik braucht kann ich einfach den Lappen ablegen. Aus dem Handschuh raus zu kommen ist manchmal etwas mühsamer.

ich habe mich heute morgen über den toten Jungvogel auf unserer Einfahrt gewundert. Mein Mann meinte, dem wurde es gestern wohl zu heiss unter dem Dach in seinem Nest und es ist raus gefallen. Aber wieso lag er dann 4m von der Hauswand entfernt?
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Allegra85 hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 08:38 @Meitlimami
Ich finde das ein gutes duo. rechts ziehe ich jeweils den Handschuh an und links nehme ich den Lappen. Wenn man dann doch noch eine Hand mit fein motrik braucht kann ich einfach den Lappen ablegen. Aus dem Handschuh raus zu kommen ist manchmal etwas mühsamer.

ich habe mich heute morgen über den toten Jungvogel auf unserer Einfahrt gewundert. Mein Mann meinte, dem wurde es gestern wohl zu heiss unter dem Dach in seinem Nest und es ist raus gefallen. Aber wieso lag er dann 4m von der Hauswand entfernt?
Geht mir auch so mit den Topflappen. 2 Lappen gingena uch aber 2 Handschuhe find ich total unpraktisch.

Wegen den Vögeln, das sind entweder rivalisierende Altvögel oder Nesträuber.
Bei uns liegen jedes Jahr blutte, tote Spatzenjunge herum. Ichhabe noch nicht rausgefunden, ob andere Spatzen/Vögel das Nest wollen oder es auf die Jungen abgesehen haben. Teils liegen sie direkt unter dem Nest, manchmal aber bis zu 20m weit weg, wurden also fortgetragen.
Bei älteren Jungvögeln kann das auch passieren. Ich hab als Kind mal junge Stare aufgezogen (wäre heute verboten), die in unserem Schulhaus aus dem Nest geschmissen wurden. War eine ganze Brut, 2 lebende nahm ich heim, andere haben den sehr hohen Sturz nicht überlebt.
2010, 2013, 2015

Antworten