Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
sonrie
Urgestein
Beiträge: 11468
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von sonrie »

carina2407 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 15:46 @Jupi2000: Ich habe auch immer Sachen für Ältere geschaut, ich finde nicht dass ich deswegen einen Schaden habe, da gab es ganz anderes in meiner Kindheit dass mir geschadet hat. Ich sehe das jetzt halt wirklich nicht immer so eng, Harry Potter sind zwei Teile ab 6, die anderen ab 12, meine Tochter ist 11.5. Wenn meine Kinder mich diesbezüglich fragen, dann entscheide ich intuitiv, ob ich das zulasse oder nicht. Wie gesagt, Sachen ab 16 darf sie nicht, aber mein Sohn z.b mit 14J. schon. Ist ja schlussendlich meine Sache. Ich urteile auch nicht über Eltern, die ihre 11-Jährigen SquidGame schauen lassen, ich wundere mich nur. So hat da jeder seine eigenen Grenzen.
Meine 9jährige Tochter hat die Harry Potter Filme gesehen und hatte weder Angst noch Albträume. Allerdings hat sie die Bücher vorher gelesen - ich hab daher gar nicht auf die Altersfreigabe geachtet.
Meistens weiss man welches Kind wieviel verträgt, das hat ja nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Yoghurt »

danci hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 17:46 Mich wunderts, warum Eltern mit kleinen Kindern (ca 3-5 Jahre) auf den Skaterpark gehen und dann die Kinder auf die Pipes klettern und runter rutschen lassen, was dann heisst, dass die grösseren nicht fahren können. :roll: :roll: Ich bin sicher, das sind dann die Gleichen, die sich ab Jugendlichen auf dem Spielplatz ärgern. Ja, wo sollen diese sonst hin? :roll:

Fällt mir allgemein auf, wie wenig Eltern kleinerer Kinder sich in die Bedürfnisse von älteren Kinder und Jugendlicher einfühlen können. Schon nur, wie oft ich Ausflugstipps bekomme, die vielleicht meiner Jüngsten (6) gefallen könnten, die älteste (13) würde mir aber wohl den Vogel zeigen. Matsch-Spielplätze oder so :lol: :lol:
Das erinnert mich an eine Begebenheit, als meine Freundin und ich in der Badi waren. Wir beide im Primarschulalter. Wir hatten irgendein Spielzeug dabei, vielleicht einen Tauchring. Wir waren im Schwimmerbecken am Rand und haben uns unterhalten, und das Spielzeug lag neben uns auf dem Rand. Da kam ein Kleinkind (höchstens 2 Jahre alt) und hat nach unserem Spielzeug gegrabscht. Meine Freundin hat es ihm wieder weggenommen. Die Mutter des Kleinkinds hat von uns verlangt, dass wir es mitspielen lassen. Wir waren perplex, wir kannten die Frau überhaupt nicht und fanden uns auch nicht dafür zuständig, ein wildfremdes Kleinkind zu bespassen.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

sonrie hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 17:55
carina2407 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 15:46 @Jupi2000: Ich habe auch immer Sachen für Ältere geschaut, ich finde nicht dass ich deswegen einen Schaden habe, da gab es ganz anderes in meiner Kindheit dass mir geschadet hat. Ich sehe das jetzt halt wirklich nicht immer so eng, Harry Potter sind zwei Teile ab 6, die anderen ab 12, meine Tochter ist 11.5. Wenn meine Kinder mich diesbezüglich fragen, dann entscheide ich intuitiv, ob ich das zulasse oder nicht. Wie gesagt, Sachen ab 16 darf sie nicht, aber mein Sohn z.b mit 14J. schon. Ist ja schlussendlich meine Sache. Ich urteile auch nicht über Eltern, die ihre 11-Jährigen SquidGame schauen lassen, ich wundere mich nur. So hat da jeder seine eigenen Grenzen.
Meine 9jährige Tochter hat die Harry Potter Filme gesehen und hatte weder Angst noch Albträume. Allerdings hat sie die Bücher vorher gelesen - ich hab daher gar nicht auf die Altersfreigabe geachtet.
Meistens weiss man welches Kind wieviel verträgt, das hat ja nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
Ja gell, Kinder sind verschieden, ich kenne meine ja sehr gut, und ich scheue auch nicht einmal nein zu sagen, wenn ich finde dass das jetzt noch nichts für sie ist. Ich bezweifle nicht , dass es auch Eltern gibt denen das egal ist, die oft nicht zu Hause sind und vielleicht gar nicht wissen was ihre Kinder sich reinziehen.
Ich habe mal als Erwachsene einen 2-teiligen Film über eine Atomkatastrophe geschaut, in der es zum Schluss keine Hoffnung mehr gibt und alle sterben. Das ist mir mehr eingefahren als z.b. Friedhof der Kuscheltiere , den ich bereits in der Oberstufe gesehen habe. Altersfreigaben sind für mich Empfehlungen, sagen aber nichts darüber aus wer wann und überhaupt bereit für einen Film ist, das ist so individuell.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von dede »

danci hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 17:46 Mich wunderts, warum Eltern mit kleinen Kindern (ca 3-5 Jahre) auf den Skaterpark gehen und dann die Kinder auf die Pipes klettern und runter rutschen lassen, was dann heisst, dass die grösseren nicht fahren können. :roll: :roll: Ich bin sicher, das sind dann die Gleichen, die sich ab Jugendlichen auf dem Spielplatz ärgern. Ja, wo sollen diese sonst hin? :roll:

Fällt mir allgemein auf, wie wenig Eltern kleinerer Kinder sich in die Bedürfnisse von älteren Kinder und Jugendlicher einfühlen können. Schon nur, wie oft ich Ausflugstipps bekomme, die vielleicht meiner Jüngsten (6) gefallen könnten, die älteste (13) würde mir aber wohl den Vogel zeigen. Matsch-Spielplätze oder so :lol: :lol:
Schon das Wort "Spielplatz" löst bei mir einen Fluchtreflex aus. Solche Orte oder auch Skaterparks oder Trampolinhallen besuchen wir nur zu Zeiten mit geringerer Belegung. Gibt einfach weniger Ärger.
Matsch-Spielplätze - gibt es so etwas überhaupt?

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7768
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von danci »

@ Youghurt
Ja, gell, sehr komische Vorstellungen. Ich lese manchmal auch in der Mami-Gruppe so fragen, was man denn tun soll, wenn auf dem Spielplatz mehrere ältere Kinder (gemeint sind 4-5-jährige) kommen und dann das einjährige auf der Rutschbahn überholen wollen und dann frage ich mich schon, wie lange denn so ein einjähriges hat, um alleine raufzuklettern und ob das wirklich der richtige Ort ist, wenn es mehrere grössere Kinder hat, die dann blockiert werden. :roll: Ich mag mich auch noch erinnern, mein Sohn war vielleicht 6, er und zwei Freunde spielte Räuber und Poli rund um ein Spielhaus herum, da kommt eine Mutter mit einem Krabbelkind, lässt es die Stufen zum Spielhaus rauf und runter krabbeln und meint zu ihnen (die ja zuerst da waren), sie sollen da nicht so rumrennen und schreien, das mache ihrem Kind Angst :shock: Ich gehöre zu 99,9% zu den "ich lese auf dem Spielplatz und die Kinder können Streitigkeiten alleine lösen"-Mami, aber da hat es mir doch echt den Nuggi rausgehauen.
Toll war es auch im Krabbel-Gym (heisst zwar so, war aber eine freie Turnhalle extra für Kinder von 3-5 Jahre). Einige hatten noch das jüngere Geschwisterchen dabei. Klar, kein Problem, kann man ja nicht alleine zu Hause lassen. Das kann ich nachvollziehen. Aber was macht man denn so mit 2-3 Babies in einer solchen Turnhalle? Logisch, man lässt sie samt Spielzeug auf dem Trampolin spielen.....was sollen denn diejenigen, für die das Gym eigentlich ist auch damit anfangen :roll: :mrgreen:
Das sind so Sachen, die ich einfach nicht verstehe. Ist aber natürlich ein kleiner Teil, normalerweise trifft man ja "normale" Leute :mrgreen:

@ dede
Ja, da hast Du recht, aber die Bewegung tut den Kindern gut und ich habe unter der Woche nicht wirklich viele Möglichkeiten. Der nächste Skaterpark ist 5 km von uns, da könnte mein Sohn zwar schon alleine gehen, da jedoch die Verletzungsgefahr doch relativ gross ist, mag ich es aber nicht so gerne, wenn er dann alleine ist. Es ist auch nicht, so dass er sehr voll war, aber wenn dann 5-6 Kinder wegen einem Kleinkind nicht fahren können, verstehe ich es nicht so.
Und ja, es gibt Spielplätze mit einem grossen Teil mit Wasser und Sand, das zum rummatschen ist :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von millou »

danci hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 09:29 Aber was macht man denn so mit 2-3 Babies in einer solchen Turnhalle? Logisch, man lässt sie samt Spielzeug auf dem Trampolin spielen.....
In der Schnitzelgrube versenken :mrgreen: (duck und weg)

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

carina2407 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 18:27
sonrie hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 17:55
carina2407 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 15:46 @Jupi2000: Ich habe auch immer Sachen für Ältere geschaut, ich finde nicht dass ich deswegen einen Schaden habe, da gab es ganz anderes in meiner Kindheit dass mir geschadet hat. Ich sehe das jetzt halt wirklich nicht immer so eng, Harry Potter sind zwei Teile ab 6, die anderen ab 12, meine Tochter ist 11.5. Wenn meine Kinder mich diesbezüglich fragen, dann entscheide ich intuitiv, ob ich das zulasse oder nicht. Wie gesagt, Sachen ab 16 darf sie nicht, aber mein Sohn z.b mit 14J. schon. Ist ja schlussendlich meine Sache. Ich urteile auch nicht über Eltern, die ihre 11-Jährigen SquidGame schauen lassen, ich wundere mich nur. So hat da jeder seine eigenen Grenzen.
Meine 9jährige Tochter hat die Harry Potter Filme gesehen und hatte weder Angst noch Albträume. Allerdings hat sie die Bücher vorher gelesen - ich hab daher gar nicht auf die Altersfreigabe geachtet.
Meistens weiss man welches Kind wieviel verträgt, das hat ja nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
Ja gell, Kinder sind verschieden, ich kenne meine ja sehr gut, und ich scheue auch nicht einmal nein zu sagen, wenn ich finde dass das jetzt noch nichts für sie ist. Ich bezweifle nicht , dass es auch Eltern gibt denen das egal ist, die oft nicht zu Hause sind und vielleicht gar nicht wissen was ihre Kinder sich reinziehen.
Ich habe mal als Erwachsene einen 2-teiligen Film über eine Atomkatastrophe geschaut, in der es zum Schluss keine Hoffnung mehr gibt und alle sterben. Das ist mir mehr eingefahren als z.b. Friedhof der Kuscheltiere , den ich bereits in der Oberstufe gesehen habe. Altersfreigaben sind für mich Empfehlungen, sagen aber nichts darüber aus wer wann und überhaupt bereit für einen Film ist, das ist so individuell.
Ist hier zuhause genau gleich.
Ich entscheide mit den Kindern was geht und was nicht.
So ist Herr der Ringe, etc immer noch ein Fremdwort für alle meine Kinder.
Sohn (fast17) hat vor kurzem rein geschaut und empfunden das das noch nichts ist.
Aber Squid Game ging dann trotzdem.
Es kommt immer auf den Film/Buch an, finde ich.
Meine 14 jährige hat vor kurzem Anime Bücher ab 18 ausgeliehen. Ich musste extra unterschreiben das das ok ist.
Sie lesen geht ohne Probleme, aber ein Alien Film schauen geht immer noch nicht.

Wir zuhause haben einfach die Devise. Filme nur gemeinsam, mit einem Elternteil . Nur tagsüber und nur wenn dafür gesorgt ist, das der 7 jährige anderweitig beschäftigt wird.
Und eben, nur in den Ferien.
Da hockt dann der 7 jährige bei einem videogame am PC inkl Kopfhörer im Zimmer ( direkter sichtkontakt zu uns( also wir sehen was er da am pc macht)) und die Kinder sehen sich in Ruhe jeden Grusel Film an den sie wollen.

Grad aktuell ziehen sie sich eine Serie rein, die aber auch in echt passiert. Baby und Kinder Handel nach Europa und co. Es hat Ihnen mehr eingefahren das so was tatsächlich existiert als das squid Game.

Das ist zwar brutal und blutig, aber realistisch eher Nö.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von jupi2000 »

Ich wundere mich über einen Adventskalender für den Hund. Ja Sache gitts :lol:

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Helena »

Die gibts auch für Rennmäuse, Hamster, etc.

Solvej2
Member
Beiträge: 313
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 21:05
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Solvej2 »

5erpack hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:58
Ist hier zuhause genau gleich.
Ich entscheide mit den Kindern was geht und was nicht.
So ist Herr der Ringe, etc immer noch ein Fremdwort für alle meine Kinder.
Sohn (fast17) hat vor kurzem rein geschaut und empfunden das das noch nichts ist.
Aber Squid Game ging dann trotzdem.
Das wundert mich jetzt. Die Herr der Ringe Filme sind (nicht extended) freigegeben ab 12. ich lese die Bücher gerade mit meinen beiden Jungs (8 und 11) und muss im dritten Teil tatsächlich manchmal Schlucken (abmildern) aber gleichzeitig sind die Bücher sprachlich so fantastisch und die Geschichte so episch, dass wir alle drei eine große Freude haben. Der große hat den ersten Teil bei einem Freund mit seinen Eltern geschaut und konnte gut damit umgehen. Er kannte das Buch bereits.
Squid Game hat eine fsk von 16.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

Mich auch… Herr der Ringe könnte ich mir für meine Grosse schon bald vorstellen, Squid Game sicher nicht.
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von 5erpack »

Ich find es auch komisch. Irgendwie ist Herr der Ringe und auch Game of Thrones nichts für sie.
Alien schaute mein Sohn ohne Mühe und hat auch mehrere Stunden das Spiel dazu gespielt.
Aber Game of Thrones drehte sich der Magen um.

Irgendwie schade, denn ich sehe solche Dinge sehr gerne.
Er hat mir gesagt, wenn er es etwas lockerer hat, würde er gerne mit Game of Thrones starten.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

Mich wundert, wie man überhaupt Zeit zum fernsehen hat. Wir schauen Freitag abend, meist eine DVD.
Netflix und Co haben wir nicht.
Ansonsten kommen wir schlicht nicht dazu.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 18:07 Ich find es auch komisch. Irgendwie ist Herr der Ringe und auch Game of Thrones nichts für sie.
Alien schaute mein Sohn ohne Mühe und hat auch mehrere Stunden das Spiel dazu gespielt.
Aber Game of Thrones drehte sich der Magen um.

Irgendwie schade, denn ich sehe solche Dinge sehr gerne.
Er hat mir gesagt, wenn er es etwas lockerer hat, würde er gerne mit Game of Thrones starten.
Also Game of Thrones ist schon ziemlich heftig, ich fands genial, aber ist an Brutalität fast nicht zu überbieten. Da muss man schon ziemlich starke Nerven haben. Also Alien fand ich dagegen fast harmlos😆

@netterl: Ich schaue abends und ab und an mal tagsüber wenn ich Wäsche falte. Ja ich bin ein Serien-und Film-Junkie, gebe ich zu. Bei einer guten Serie riskiere ich auch mal zuwenig Schlaf🙈😂
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Neonova »

carina2407 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 19:04
5erpack hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 18:07 Ich find es auch komisch. Irgendwie ist Herr der Ringe und auch Game of Thrones nichts für sie.
Alien schaute mein Sohn ohne Mühe und hat auch mehrere Stunden das Spiel dazu gespielt.
Aber Game of Thrones drehte sich der Magen um.

Irgendwie schade, denn ich sehe solche Dinge sehr gerne.
Er hat mir gesagt, wenn er es etwas lockerer hat, würde er gerne mit Game of Thrones starten.
Also Game of Thrones ist schon ziemlich heftig, ich fands genial, aber ist an Brutalität fast nicht zu überbieten. Da muss man schon ziemlich starke Nerven haben. Also Alien fand ich dagegen fast harmlos😆
Ich fands auch super (ist sonst nicht so mein Genre😉), musste aber öfters wegschauen. Manche Szenen konnte ich kaum ertragen

FSK: meine Tochter schaute mit 6 Jahren Lilifee und das Einhorn. War ab Null Jahren freigegeben. Sie konnte mehrere Abende nicht einschlafen und hat viel geweint deswegen, sie fand das sooooo schrecklich traurig. Sie hat den Film nie mehr geschaut.
Einfach eine kleine Anekdote zu den Altersfreigaben 😉
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Meine Tochter (fast 9) hat bis heute fast keinen disney Film schauen können...ist ihr viel zu emotional, traurig. Arielle etc alles abgebrochen.

Wegen Zeit: also wenn die Kids halb neun im Bett sind, gehe ich entweder lesen, arbeiten oder TV schauen/Netflix. Ist das jetzt peinlich, wenn ich sage, dass ich ohne netflix nicht wüsste, was machen? Nach einem Tag, wo ich nur mit Menschen spreche geniesse ich schweigen und konsumieren (sprechen tue ich gerade noch beim Abendessen, dann sind meine Wörter definitiv verbraucht und mann und ich geniessen schweigend netflixserien). Und eben, ich lese sehr gerne, aber abends reicht oft energie nicht mehr.
Zuletzt geändert von ChrisBern am Di 26. Okt 2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Leela »

carina2407 hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 19:04
5erpack hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 18:07 Ich find es auch komisch. Irgendwie ist Herr der Ringe und auch Game of Thrones nichts für sie.
Alien schaute mein Sohn ohne Mühe und hat auch mehrere Stunden das Spiel dazu gespielt.
Aber Game of Thrones drehte sich der Magen um.

Irgendwie schade, denn ich sehe solche Dinge sehr gerne.
Er hat mir gesagt, wenn er es etwas lockerer hat, würde er gerne mit Game of Thrones starten.
Also Game of Thrones ist schon ziemlich heftig, ich fands genial, aber ist an Brutalität fast nicht zu überbieten. Da muss man schon ziemlich starke Nerven haben. Also Alien fand ich dagegen fast harmlos😆

@netterl: Ich schaue abends und ab und an mal tagsüber wenn ich Wäsche falte. Ja ich bin ein Serien-und Film-Junkie, gebe ich zu. Bei einer guten Serie riskiere ich auch mal zuwenig Schlaf🙈😂
GoT ist eine ganz andere Liga wie HdR, absolut nichts für Kinder, v. allem auch wegen der Sexszenen.

Ja hier auch, Serienschauen geht ganz klar auf Kosten vom Schlaf 🙈
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Neonova »

ChrisBern hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 19:54 Meine Tochter (fast 9) hat bis heute fast keinen disney Film schauen können...ist ihr viel zu emotional, traurig. Arielle etc alles abgebrochen.

Wegen Zeit: also wenn die Kids halb neun im Bett sind, gehe ich entweder lesen, arbeiten oder TV schauen/Netflix. Ist das jetzt peinlich, wenn ich sage, dass ich ohne netflix nicht wüsste, was machen? Nach einem Tag, wo ich nur mit Menschen spreche geniesse ich schweigen und konsumieren (sprechen tue ich gerade noch beim Abendessen, dann sind meine Wörter definitiv verbraucht und mann und ich geniessen schweigend netflixserien). Und eben, ich lese sehr gerne, aber abends reicht oft energie nicht mehr.
Mir gehts oft genau so😉.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von Netterl »

ah, ok. Ich hoffe, dass es nicht vorwurfsvoll klang. Ich wundere mich nur.
Achja, mir ist eingefallen, ich schaue täglich beim Jüngsten logo mit. Dann ist jetzt noch Schweinefütterzeit, ( meeris) Jüngsten ins Bett bringen/Küche machen ( wird zwischen Mann und mir aufgeteilt), Zeit für Ältesten, selbst bettfertig machen - der Abend ist schnell rum.
Ich lese viel und das geht bei mir immer.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4947
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Beitrag von ChrisBern »

Nein, nicht als Vorwurf, ich habe mich jetzt nur gefragt, ob ich total exotisch bin oder eben total ideenlos und langweilig. ;-) ich liebe lesen, aber eben, gerade reicht mir abends die Konzentration nicht mehr, das wird hoffentlich mal wieder besser. Handarbeiten und so ist gar nicht mein Ding. Daher freue ich mich immer sehr, wenn mein Mann und ich eine Serie finden, die uns beiden gut gefällt. Wie romantisch. ;-)

Antworten