Wie Lange habt Ihr gearbeitet ?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Selina 1990
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 08:47
Geschlecht: weiblich

Wie Lange habt Ihr gearbeitet ?

Beitrag von Selina 1990 »

Hallo zäme

Ich habe eine kleine frage an euch !
Ich arbeite als Malerin und bin jetzt in der 33 ssw
es wird alles schwerer und anstrengender !
wie lange habt ihr gearbeitet oder wie lange möchtet ihr arbeiten ?!

Lg Selina

Laila1980
Member
Beiträge: 329
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Wie Lange habt Ihr gearbeitet ?

Beitrag von Laila1980 »

Grad in deinem Beruf (Dämpfe, auf Leiter arbeiten) ist das eine echte Leistung, dass du schon so lange arbeitest! Nun auch noch die Sommerhitze etc... ich würde da nicht auf Meinungen anderer gehen, schau auf dich und wies dir geht. Ich musste jeweils in der 36 aufhören und war froh um die geschenkte Zeit. Konnte so noch etwas Kraft tanken und mich in Ruhe auf die Geburt einstellen

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wie Lange habt Ihr gearbeitet ?

Beitrag von Lilyrose »

Wird jetzt wohl wieder Meinungen geben, dass dies kein Wunschkonzert ist...gearbeitet wird bis die Fruchtblase platzt oder der Frauenarzt aus medizinischen Gründen krank schreibt.

Arbeitest du 100? Dann wärs vielleicht ne Option, dass du etwas reduzierst? Denke die meistens FA's würden das problemlos machen...hast du genug Pausen? Ich habe beim ersten Kind ab ssw 34 glaubs etwas reduziert, jeden Tag etwas weniger lang arbeiten musste. Kein medizinisch dringlicher Grund, aber unglaublich viel Wasser eingelagert,Bauch so gross, dass ich kaum noch richtig am Pult hocken konnte usw. Hör auf deinen Körper und wenn du kaum noch magst, würde ich auf jeden Fall mit FA reden...die Geburt wirdnoch anstrengend genug.

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Wie Lange habt Ihr gearbeitet ?

Beitrag von Leela »

Ich finde es kommt auch auf den AG an.
Meiner hatte zb keine gute Taggeldversicherung und es war ein sehr kleiner Betrieb.
Ich arbeitete auch in einem stehenden Beruf aber er war einfach froh, dass ich noch kam und so arbeitete ich recht lange, ohne Druck und mit mehr Pausen.
Hätte ich einen AG gehabt, der mir nicht so entgegen gekommen wäre, wäre das nicht gegangen.
2010, 2013, 2015

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Wie Lange habt Ihr gearbeitet ?

Beitrag von conny85 »

Du hast von Gesetzes wegen gewisse Rechte die du einfordern kannst, dafür musst du weder zum FA noch dich krankschreiben lassen. Sprich mit deinem AG, evt kannst du im Büro etwas aushelfen oder du hast jeweils einen Kollegen dabei der dir hilft usw… es gibt möglichkeiten auch ohne sich krankschreiben zu lassen

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wie Lange habt Ihr gearbeitet ?

Beitrag von jupi2000 »

Lilyrose hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 12:28 Wird jetzt wohl wieder Meinungen geben, dass dies kein Wunschkonzert ist...gearbeitet wird bis die Fruchtblase platzt oder der Frauenarzt aus medizinischen Gründen krank schreibt.

Arbeitest du 100? Dann wärs vielleicht ne Option, dass du etwas reduzierst? Denke die meistens FA's würden das problemlos machen...hast du genug Pausen? Ich habe beim ersten Kind ab ssw 34 glaubs etwas reduziert, jeden Tag etwas weniger lang arbeiten musste. Kein medizinisch dringlicher Grund, aber unglaublich viel Wasser eingelagert,Bauch so gross, dass ich kaum noch richtig am Pult hocken konnte usw. Hör auf deinen Körper und wenn du kaum noch magst, würde ich auf jeden Fall mit FA reden...die Geburt wirdnoch anstrengend genug.
:lol: :lol: :lol:
Und dass eine Ss keine Krankheit ist, weisch.
Nein, im Ernst: ich seh das wie du.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11462
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wie Lange habt Ihr gearbeitet ?

Beitrag von sonrie »

Spielt gar keine Rolle wie lange andere gearbeitet haben.
Sprich sowohl mit deinem Chef als auch mit deiner FA wie es dir geht, was dir besonders schwer fällt und was es allenfalls für Lösungen geben könnte - ganz egal ob es nun Büroarbeit ist, überstunden abbauen, pensum reduzieren oder eine Krankschreibung, es geht darum dass es dir gut geht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Selina 1990
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 08:47
Geschlecht: weiblich

Re: Wie Lange habt Ihr gearbeitet ?

Beitrag von Selina 1990 »

Danke eucv

Antworten