Milchpulver wechseln

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Milchpulver wechseln

Beitrag von Mama21 »

Hallo 🙈
Wieder ich hier.... 🙊

Aktuell geben wir der Kleinen (3 Wo) Aptamil PRE, aber wir spielen mit dem Gedanken auf Bimbosan zu wechseln (nicht nur, weil es Testsieger vom Kassensturz ist 😉).

Wie sind so eure Erfahrungen vom Wechseln auf eine andere Marke?
Und gibt es auch Erfahrungen zu Bimbosan?

Möchte noch feststellen, dass unsere Kleine Aptamil grundsätzlich gut verträgt. Praktisch keine Koliken, aber eher - so vermute ich - manchmal bisschen verstopfung.

Danke schon für eure Erfahrungen 🥰☺️
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Milchpulver wechseln

Beitrag von ChrisBern »

Ich finde Milch wechseln schwierig, wenn es nicht unbedingt sein muss. Gar nicht unbedingt wegen vertragen, sondern weil die Geschmäcker anders sind und das Kind die vielleicht gar nicht nimmt. Hat man wieder ne 20 CHF Dose rumstehen und Stress gehabt. Ich würde es nur machen, wenn dein kind die nicht verträgt, aber zu wechseln, um mal zu wechseln- den Stress würde ich allen ersparen.

Meine Kinder waren sehr heikel mit dem Geschmack und ich war froh, als sie eine Sorte überhaupt genommen haben. Bimbosan mochten meine beide nicht. Und wenn sie etwas nehmen, was es im Supermarkt um die Ecke gibt, umso besser. Ich fand das "Gerenne" in Apotheken mühsam (mein Sohn nahm nur Holle), da wir hier keine um die ecke haben.

Malo
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 22:42

Re: Milchpulver wechseln

Beitrag von Malo »

Ich würde ein Pack Bimbosan kaufen und einfach testen. Entweder direkt nur Bimbosan oder mit dem alten Pulver mischen. Entweder klappts oder halt nicht. Bimbosan gibt's im Coop, wie haben auch das und unsere Tochter nimmt und verträgt es gut.

Benutzeravatar
reina
Member
Beiträge: 423
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Milchpulver wechseln

Beitrag von reina »

Ich denke das ist sehr abhängig vom Baby.. die einen sind sehr heikel bezgl. Geschmack oder mit der Verdauung, die anderen interessierts nicht, hauptsache Milch. Mein Sohn war so einer, dem man alles geben konnte. Ich würde es mal versuchen ein paar Tage und schauen, wie dein Baby reagiert. Der Sohn meiner Kollegin war mit Aptamil extrem verstopft, Holle hingegen verträgt er nun super.
M ❤️ 11/2019
V ❤️ 06/2023

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Milchpulver wechseln

Beitrag von Mama21 »

Haben nun eine packung bimbosan gekauft. Den ersten schoppen hat mein partner ihr gegeben, aber sie scheint keine probleme gemacht zu haben bzw. hat gut gegessen. ☺️ Gleiche menge wie sonst auch ☺️
Wenn sie nun weniger verstopfung bekommt, umso besser 😌
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Milchpulver wechseln

Beitrag von Laila1980 »

Bimbosan hat auch Zusätze für weicheren Stuhl!

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Milchpulver wechseln

Beitrag von Mama21 »

Also grosses geschäft gab es bislang noch nicht... Drückt aber immer wieder. Und pupst zufrieden.
Uns ist auch aufgefallen, dass sie mehr kötzelt, als mit aptamil....
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

fruitjuicetab
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Sep 2020, 11:14
Geschlecht: weiblich

Re: Milchpulver wechseln

Beitrag von fruitjuicetab »

Wir haben auch gewechselt und hatten keine Probleme. Unser Kind ist auch nicht wirklich wählerisch und mit Bimbosan sind wir recht zufrieden.
Laila1980 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 17:04 Bimbosan hat auch Zusätze für weicheren Stuhl!
Ich habe dies mit den Zusätzen noch nicht ganz verstanden. Gibt es auch Zusätze für die PRE Milch?

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Milchpulver wechseln

Beitrag von Laila1980 »

Ja

Antworten