Bekleidung (Grössen)

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: stella

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Bekleidung (Grössen)

Beitrag von Mama21 »

Bambi93 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 21:29 Ich habe mal folgendes gelesen:

Die Kleidergrössen sind BIS Grössen.
Also Grösse 56 bis das Baby 56cm gross ist, 62 ab dann bis das Baby eben 62cm lang ist usw.
AUf die Monatsangaben kannst du dich nicht verlassen.
Im Zweifelsfall habe ich die Kleidung einfach aufeinander gelegt und so verglichen (habe einiges was selbst genäht ist oder gebrauchtes, bei dem das Ettikett fehlt / unleserlich ist)

Als Anhaltspunkt fand ich den Hinweis mit BIS ganz gut. Habe aber immer, wenn die eine Grösse etwas knapp wurde, bereits die nächste in die Kommode geräumt und dann laufend aussortiert, wenn etwas zu knapp wurde.

Gerade Bodys ziehe ich dem Kleinen lieber etwas gross an als zu klein. Ist einfacher zum anziehen und drückt nicht so auf die WIndel.
Da wir mit Stoffwindeln wickeln und der Kleine eh gut gebaut ist, sind die Grössen eh ein bisschen knapp. Und ein zu kleiner Body drückt auf die WIndel was zu Auslaufen führen kann...
Ah ja? Das mit "BIS" Grösse wusste ich gar nicht. Hab aus dem bauch heraus heute eine 62 vom h&m angezogen. Noch ein bisschen gross, aber nicht all zu 😅
Hach, darum mag ich das forum. Man lernt immer wieder durch andere mütter dazu 😊
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Antworten