In Essig eingemachte Curry Zucchetti

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

In Essig eingemachte Curry Zucchetti

Beitrag von jupi2000 »

Hey Ladies
In "meinem" Hofladen verkaufen die jeweils so feine eingemachte Zucchettis mit leichter Currynote. Ich möchte nun solche Dinger mal selber machen, Zucchettischwemme sei Dank. Ich kann die Bäuerin aber schlecht nach dem Rezept fragen :oops:
Weiss jemand wie das geht und hat ein erprobtes Rezept dafür?

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: In Essig eingemachte Curry Zucchetti

Beitrag von Savuti »

Ich habe einmal solche geschenkt erhalten:
https://amp.kochbar.de/rezept/343921/Zu ... Curry.html

Waren mega lecker. Ich selber habe dann einen Kräuter-Weissweinessig verwendet. Damit hat es weniger gut geschmeckt. Kräuterweissweinessig ist also nicht empfehlenswert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: In Essig eingemachte Curry Zucchetti

Beitrag von Netterl »

Ich muss mal meine Großtante fragen, die macht Kurkuma-Zucchini. Dauert etwas, deshalb Abolös
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: In Essig eingemachte Curry Zucchetti

Beitrag von Barbamama79 »

Ich mache sie nach folgendem Rezept (Mengen können natürlich angepasst werden, aber so stehen sie in meinem Buch):

3kg Zucchetti
Je 1 roter, grüner und gelber Peperoni
2-3 grosse Zwiebeln
50g Salz
0.75 Liter Essig
0.75 Liter Zucchettisaft (ergibt sich durch Rezept)
400g Zucker
Wenig Pfeffer
3EL mittelscharfes Currypulver

Zucchetti schälen und feine Scheiben schneiden, Peperoni in feine Streifen schneiden, Zwiebeln in feine Scheiben schneiden. Alles mit dem Salz mischen und 1-2 Stunden stehen lassen (zieht reichlich Saft). Das Gemüse in ein Sieb geben und abtropfen lassen, Saft auffangen. Essig, Gemüsesaft, Zucker, Pfeffer und Currypulver aufkochen. Das Gemüse beigeben und knackig kochen. Das Gemüse mit dem Schaumlöffel aus dem Fonds nehmen und in vorgewärmte Gläser füllen. Den Fonds nochmals erhitzen und über das Gemüse giessen. Gläser schliessen.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: In Essig eingemachte Curry Zucchetti

Beitrag von pünktli91 »

https://waskochen.ch/2009/07/14/suss-sa ... ucchettis/
Das ist mein Lieblingsrezept, klappte bisher immer wunderbar

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: In Essig eingemachte Curry Zucchetti

Beitrag von Buebemami2 »

Ich mache seit Jahren diese.
https://zuckermuehle.ch/de/rezept-curry ... ti-im-glas

Auch super als Weihnachtsgeschenk

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: In Essig eingemachte Curry Zucchetti

Beitrag von jupi2000 »

Ihr seid super, vielen Dank!

Antworten