Aggressive und wütend Hilfe

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Minrao
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jun 2021, 13:33
Geschlecht: weiblich

Aggressive und wütend Hilfe

Beitrag von Minrao »

Hallo ihr Lieben...ich muss mich mal auskotzen bzw brauch Hilfe...
Ich bin zurzeit in der 16. ssw und eigentlich eine, die es nicht mag zu streiten, weil ich aus einer extrem schlechten Familie komme.
Momentan ist es aber leider so, dass ich wegen jedem scheiß an die Decke gehe. Ich bin nicht nur wütend, nein, ich raste komplett aus.

Gestern hatte ich wieder einen riesen Zoff mit meinem Freund, obwohl der ganze Tag echt schön war...bis zu diesem Punkt eben.
Aber gestern war es so schlimm, dass ich meinem Freund vor lauter Wut, Trauer und Verzweiflung eine geknallt habe. "Nur" eine Ohrfeige, aber nicht zu entschuldigen. Ich habe mich aber so Hilflos gefühlt. Er wurde richtig kalt, sagte ein paar Sachen die echt krass waren (tat ich aber auch) und ignorierte mich zum Teil. Oder tat so, als wäre ihm die ganze Beziehung egal....es hat so weh getan, dass ich mir nicht anders zu helfen wusste...

Hattet ihr sowas schon mal? Ich fühle mich so schlecht und habe mich natürlich auch schon entschuldigt, aber dennoch...
Ich bin nicht so eine Person und möchte auch nicht so eine werden..habe wirklich Angst.

Liebe Grüße (:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Aggressive und wütend Hilfe

Beitrag von Mialania »

So krass kenne ich es jetzt nicht. Habe zum Glück für meinen Mann alles auf andere projizieren können. Normalerweise sitze ich bei anderen auf den Mund, aber teilweise war ich echt streitsüchtig.
Einmal wollte ich beim Postauto auf meinen Vortritt beharren. Musste dann mit dem Auto rückwärts fahren und schimpfte wie ein Rohrspatz. Mein Mann bekam es wohl etwas mit der Angst zu tun und am liebsten wäre ich ausgestiegen und hätte mich mit dem Chauffeur gezofft 🙈 dann hätten die Fahrgäste wohl auch noch was zu erzählen gehabt 😅
Das ist eine von verschiedenen Geschichten, aber ich konnte mich immer bremsen, bevor ich handgreiflich wurde. Oder ich habe es sonst irgendwo raus gelassen, wo ich keinen wirklichen Schaden anrichtete.

Mittlerweile denke ich, dass man alles aus einem Grund macht. Mir hat letztens jemand gesagt, dass Kinesiologie so einen Knopf lösen könne. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?

Sylene
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2021, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Aggressive und wütend Hilfe

Beitrag von Sylene »

Also ich bin auch gerade in der 16. Woche und hatte quasi bisher einen Kontrollverlust. Ich wurde allerdings nicht handgreiflich, sondern schmiss vor Wut eine Tasse auf den Boden und danach direkt noch meine Brille. Normalerweise bin ich sehr gelassen und geduldig, deswegen war das etwas, was ich sonst nie gemacht hätte 😅 ich merkte selber, wie mir die Kontrolle entglitt und konnte gar nix dagegen tun.

Ich kann verstehen, dass du dich anschliessend sehr schlecht gefühlt hast... Ich hoffe, ihr konntet euch aussprechen!

Übrigens passierte das bei mir in der SSW 14 und seither bin ich wieder etwas ruhiger (zumindest bisher 😅)

Mama21
Member
Beiträge: 394
Registriert: So 15. Nov 2020, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Aggressive und wütend Hilfe

Beitrag von Mama21 »

Huii, wütend oder streitsüchtig war ich in der ss nie. Daher schockiert es mich ehrlich gesagt grad ein bisschen, was hormone ausrichten können. 🙈
Ich war in der ss eher die heulsuse. Auch jetzt noch 3 wochen nach der geburt.

Hmm vielleicht ist es ein versuch wert, aber versuch das nächste mal deine wut nicht auf dein freund zu projezieren, sondern auf deine hormone. Diese sind schliesslich auch schuld, dass wir uns in der ss komplett anders verhalten. 🤷🏼‍♀️

Mein freund sagte mir in den letzten 2-3 wochen vor der geburt, dass ich anscheinend auch zickig war oder halt bisschen gereizter. Ich selber merkte davon nichts 😅

Lass die hormone nicht überhand deines verhaltens nehmen. Du wirst die ss durch rocken 🤘🏻😊 ich kenn dich zwar nicht, aber ich glaube an dich 😊
05/21 (40+2) 🩷 L
07/23 (35+4) 🩵🩷 E + T

Benutzeravatar
Miss_Piggy
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 19. Sep 2020, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Aggressive und wütend Hilfe

Beitrag von Miss_Piggy »

das klingt so spannend! :-)
ich war in der ss nicht aggressiv oder zickig, dafür seeehr ängstlich und ich entwickelte sogar einen hygiene-/wasch-zwang.. habe meine hände gewaschen bis sie wund waren. ansonsten neige ich überhaupt nicht zu übertriebener hygiene und mit der geburt war der spuck auch auf einmal wieder verschwunden.
wahrscheinlich hing es mit unserem steinigen weg zur ss zusammen und der angst das baby wieder zu verlieren. jetzt im nachhinein kann ich mir viele verhaltensweisen während der ss nicht mehr erklären. :-P

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Aggressive und wütend Hilfe

Beitrag von carina2407 »

Also ich war unausstehlich in meiner 2.Schwangerschaft, mir war wieder speiübel und das bis zur Geburt, mein Mann musste da schon recht unten durch, hatte echt superschlechte Laune. Aber gestritten haben wir nicht sehr oft, mein Mann weiss einfach dass er mich in Ruhe lassen muss wenn ich an die Decke gehe, auch unschwanger😆Danach ist wieder gut und wir können reden.
Ich verstehe dass das nicht leicht ist mit den Hormonen und alles, ging mir auch so. Aber dass du ihm eine geknallt hast finde ich schon bedenklich, stell dir mal vor es wäre umgekehrt gewesen, was hättest du gefühlt? Könntest du ihm das verzeihen? Für mich ist es unvorstellbar dass mein Mann mich schlägt, und auch ich schlage ihn nicht, egal wie wütend ich werde, ich laufe ihm davon wenn ich merke dass ich kurz vorm ausrasten bin (passiert aber selten). Schläge haben in einer Partnerschaft nichts zu suchen, genau so wie ganz schlimme Schimpfworte. Hat man diese Schwelle einmal überschritten, ist es sehr schwer wieder zurück zu einer normalen Streitkultur zu finden. Habt ihr nach dem Streit darüber gesprochen? Was meint er dazu?
2007 Schliefer
2010 Diva

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Aggressive und wütend Hilfe

Beitrag von Lilyrose »

Ich denke, da steckt wohl mehr dahinter als die Schwangerschaft. Er hat ja auch krasse Dinge gesagt und ist nicht schwanger...scheint mir eher, dass ihr unterschwellig ein Problem habt, welches jetzt durch die Emotionalitäten der Schwangerschaft raus kommt. Ich würde dringen raten zusammen zu reden....

Und es ist nicht "nur" eine Ohrfeige. So wie es auch nicht "nur" ein Klaps auf den Po ist bei Kindern. Es ist Gewalt und das gehört in keine Beziehung, egal ob schwanger oder nicht. Vielleicht musst du lernen, deine Hilflosigkeit anders auszudrücken....glaub mir, dein Kind wird dich noch öfters so wütend machen, dass du vielleicht nicht mehr Herr deiner Sinne bist und dann musst du auch ein anderes Ventil finden.

Himmbeere
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 31. Mai 2020, 18:47

Re: Aggressive und wütend Hilfe

Beitrag von Himmbeere »

Hallo Minrao
Kann es sein dass sich die muster aus deiner vergangenheit sich zeigen? Versuche in einem ruhigen moment mit deinem mann darüber zu sprechen und wenn das nicht geht würde ich mir professionelle hilfe bei einem psychologen hohlen auch wegen der beziehung. Suche dir ein anderes ventil, wenn du merkst dass die wut steigt geh zum beispiel raus und laufe eine runde, geh in ein anderes zimmer, höre musik... Also bei mir ist die hand bei meinem mann am anfang der beziehung auch einmal ausgerutscht und das war schrecklich für mich aber zum glück hat mein mann "verständnis" gehabt und wir haben darüber geredet und es ist mir seitdem nicht mehr passiert, auch nicht in der ss.

Antworten