Überfällig - test negativ

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Olivenbaum
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jun 2021, 08:05
Geschlecht: weiblich

Überfällig - test negativ

Beitrag von Olivenbaum »

Ich möchte gerne wissen ob jemand Erfahrung damit hat. Mens ist immer regelässig 28 Tage und plötzlich fällt die Mens aus. 2 Tage abgewartet - Mens noch immer nicht da - Test ist aber negativ? Wie lange sollte man warten bis man den FA kontaktiert? Gibt es Erfahrungen eurerseits? Wie seid ihr damit umgegangen? Danke für eure Rückmeldungen.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig - test negativ

Beitrag von ChrisBern »

Ich würde in ein paar Tagen nochmals testen. Auch eine regelmäßige mens kann sich mal verschieben, gerade wenn man schwanger werden will, denkt sich der Körper manchmal lustige Sachen aus. ;-) hatte das auch, je nachdem kam dann doch die mens oder eben hat der test eine Woche später angezeigt. Grund für einen Arztbesuch gibt es ja eigentlich erst mal nicht? Ich meine, was soll der machen?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Überfällig - test negativ

Beitrag von sonrie »

in meiner Kinderwunschzeit war ich mal - trotz sonst sehr regelmässigen Zyklus - 10 Tage überfällig und trotzdem nicht schwanger. Den FA kontaktieren macht insofern keinen Sinn, als dass der dir auch nur sagen würde, du sollst zuwarten und dich in ein bis zwei wochen wieder melden.
Viel Geduld wünsche ich dir!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten