Mein Partner und ich sind ja mehr oder weniger ungeplant "auf das Kind" gekommen. Nach meiner ersten, ungeplanten Schwangerschaft, die leider mit einer Auskratzung in der 11. SSW geendet hat, haben wir uns entschlossen, dass wir es nun weiter probieren werden.
Nun steht auch das Thema heiraten im Raum. Er wollte eigentlich nie wirklich heiraten, mittlerweile könnte er es sich aber gut vorstellen. Für mich war eigentlich immer klar, dass ich gerne heiraten würde, wenn Kinder geplant sind.
Gerade in unserem Fall macht eine Hochzeit aber auch im Bezug auf die Absicherung nach dem Tod meines Partners Sinn, da er 21 Jahre älter ist als ich.
Konkret ist noch gar nichts, wir haben uns beide so unsere Gedanken gemacht und das Thema auch schon mal angeschnitten, aber noch nichts entschieden.
Mich würde jetzt interessieren, ob andere hier in einer ähnlichen Situation waren, bei denen Hochzeit erst mit der Schwangerschaft ein Thema wurde?
Ich bin ja aktuell noch nicht (wieder) schwanger, bis aber eine Hochzeit auf die Beine gestellt wäre, bin ich es hoffentlich wieder.

Habt ihr schwanger geheiratet? Oder habt ihr bewusst gewartet und es nach der Geburt dann nachgeholt?
Ich bin ja generell kein geduldiger Mensch, ich halte es schon kaum aus, eine Woche zu warten, bis ich einen Schwangerschaftstest machen kann.

Und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass man nach der Geburt dann doch anderes im Kopf hat, als eine Hochzeit. Und wohl auch gerade am Anfang gar nicht die Nerven dafür.

Ich bin gespannt auf eure Berichte.