Nanny gesucht

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Nanny gesucht

Beitrag von Sommer08 »

Hoi zusammen

Wir suchen dringend eine Nanny im Raum Zürich. Kann mir jemand eine gute Vermittlung empfehlen?
Danke zum Voraus.

Grüsse von Sommer08

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Nanny gesucht

Beitrag von uetliberg »

Wir waren zuerst bei einer Agentur (care4kids), wurden dann aber nicht fündig, sodass wir noch Inserate auf babysitting24, zipfelzapf und liliput schalteten. Viel Glück!

Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Nanny gesucht

Beitrag von Sommer08 »

Ok, danke für deine Rückmeldung! Care4Kids verlangt recht hohe Abo Gebühr, so finde ich. Und dann ist es schon frustrierend, wenn niemand passendes gefunden werden kann. Also ich schaue mir die anderen Seiten sehr gern an. Danke.

Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Nanny gesucht

Beitrag von Sommer08 »

Kleine Zusatzfrage: Habt ihr viele Nannies interviewt? Wurdet ihr dann schnell fündig?

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Nanny gesucht

Beitrag von uetliberg »

Wir haben acht Frauen gesehen. Zwischendurch bin ich fast verzweifelt. Total dauerte es wohl sechs bis acht Wochen.

Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Nanny gesucht

Beitrag von Sommer08 »

Ja, ich kann mir das vorstellen mit dem Verzweifeln :?
Gut, dann könnte es zeitlich bei uns auch klappen. Danke dir🙏

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Nanny gesucht

Beitrag von danci »

Ich wurde auch bei babysitting24 fündig. Ich habe während rund 3 Monate (es war letztes Jahr und es verzögerte sich alles wegen Corona...) mit mehreren Frauen geschrieben und schliesslich nur eine live gesehen. Es hat gleich gepasst und ich und meine Kinder sind sehr zufrieden.

Ansonsten gibt es auch eine FB-Gruppe "Kinderbetreuung Schweiz" mit vielen Angeboten. Dort fand ich nichts, da recht Zürich-lastig, aber für Dich würde es daher evtl. passen.

Viel Glück.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nanny gesucht

Beitrag von sonrie »

ich hab mit care.com gute Erfahrungen gemacht.
Klar kostet die Registrierung und das Abo etwas, aber im Vergleich zum Nanny Lohn ist es ein Klacks.
Getroffen hab ich mich jeweils nur mit ca. 3 Frauen, ich konnte davor jeweils vieles am Telefon klären bzw. durch Telefongespräche schon Bewerberinnen ausschliessen. Auch hilfreich ist, wenn im inserat bereits soviel wie möglich definiert wird (zb. Arbeitszeiten, Aufgaben, Führausweis notwendig, etc.)

Vierl Glück!
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Nanny gesucht

Beitrag von uetliberg »

danci hat geschrieben: Mo 7. Jun 2021, 09:57 Ich wurde auch bei babysitting24 fündig. Ich habe während rund 3 Monate (es war letztes Jahr und es verzögerte sich alles wegen Corona...) mit mehreren Frauen geschrieben und schliesslich nur eine live gesehen. Es hat gleich gepasst und ich und meine Kinder sind sehr zufrieden.

Ansonsten gibt es auch eine FB-Gruppe "Kinderbetreuung Schweiz" mit vielen Angeboten. Dort fand ich nichts, da recht Zürich-lastig, aber für Dich würde es daher evtl. passen.

Viel Glück.
Dort fand ich gar nichts, obwohl sehr Zürichlastig. :-)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7739
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Nanny gesucht

Beitrag von danci »

@ uetliberg
Darum ja evtl. ;-) Klar, es muss ja passen (und dann reicht ja eine einzige Frau). Ich habe nur bei der Suche gesehen, dass rein aufgrund der Region keines der damaligen Inserate in Frage kommt. Da musste ich andere Kriterien gar nicht mehr anschauen ;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nanny gesucht

Beitrag von Savuti »

Mein Arbeitgeber unterstützt bei der Suche mit profawo. Ich hatte vor 2 Jahren eine Anfrage gestellt und Angebote erhalten. Schlussendlich haben wir aber eine private Lösung gefunden , sodass wir es nicht genutzt habe.
Wenn der Arbeitgeber nicht mitmacht, ist die Vermittlung kostenpflichtig.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten