Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ursi71 »

Leela hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 11:05 Ja kleine unerzogene Kläffer mögen nerven (wobei noch nie ein fremder Hund an mir hochgestanden ist) aber welche reale Gefahr stellen sie tatsächlich dar? Keine!
Darum finde ich es dreist, für einen 3kg Chihuahua eine Ausbildungspflicht anzuordnen, während eine 7kg Maine Coon Katze unbeaufsichtigt herumstromern und Kleintiere schreddern darf.
Selbst mit einem 600kg Pferd darf ich ohne irgendwelche offizielle Ausbildung ausreiten gehen :wink:
Ja klar, man könnte auch für andere Tiere Ausbildungspflichten anordnen. Wobei unsere Katze morgens und abends einmal ihr Revier abläuft und viel zu lahm ist, um Kleintiere zu jagen. Das ist aber ein anderes Thema.
Aber ich finde, die kleinen Kläffer richten durchaus Schaden an, auch wenn sie einen nicht schreddern. Und es nervt mich halt schon, wenn ein an einer Schleppleine angeleinter Yorkshire Terrier wieder und wieder mit Anlauf an meinem (ebenfalls angeleinten) Hund hochspringt und die Besitzerin sich irgendwann bequemt zu sagen, "sie ist halt läufig...", aber keine Anstalten macht das Tier zurückzurufen. Wenn sich meiner dann irgendwann nervt und zurückschnappt habe ja dann ich die Probleme. Auch wenn meiner nur gemacht hätte, was ein normaler Hund nun mal macht. Klar passiert das nicht, weil ich meinen Hund dann vorher aus der Situation rausnehme, aber trotzdem... :roll: :roll: :roll:
Und es nervt auch, wenn wir die schöne Wiese in unserem Innenhof nicht mehr zum Frisbeespielen oder Trainieren nutzen können, weil garantiert irgendwann ein Kugelblitz (Boston Terrier der Nachbarn) angeschossen kommt und meinen Hund und die Begleitperson (die Kinder, GG oder mich) anspringt. Er hat auch schon (im Spiel beim Anspringen :roll: ) Tochter gekratzt und in den Arm geschnappt. Dabei sass sie nur mit unserem Hund da. Logisch beissen die Kleinen niemanden tot, aber das ist trotzdem nicht richtig.

Benutzeravatar
falabella
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 12:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von falabella »

Die neue Hundeverordnung im Kanton Zürich ist scheinbar noch nicht in Kraft. Es habe Einsprachen gegeben. :mrgreen:

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Ursi71 hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 11:54
Leela hat geschrieben: Di 6. Sep 2022, 11:05 Ja kleine unerzogene Kläffer mögen nerven (wobei noch nie ein fremder Hund an mir hochgestanden ist) aber welche reale Gefahr stellen sie tatsächlich dar? Keine!
Darum finde ich es dreist, für einen 3kg Chihuahua eine Ausbildungspflicht anzuordnen, während eine 7kg Maine Coon Katze unbeaufsichtigt herumstromern und Kleintiere schreddern darf.
Selbst mit einem 600kg Pferd darf ich ohne irgendwelche offizielle Ausbildung ausreiten gehen :wink:
Ja klar, man könnte auch für andere Tiere Ausbildungspflichten anordnen. Wobei unsere Katze morgens und abends einmal ihr Revier abläuft und viel zu lahm ist, um Kleintiere zu jagen. Das ist aber ein anderes Thema.
Aber ich finde, die kleinen Kläffer richten durchaus Schaden an, auch wenn sie einen nicht schreddern. Und es nervt mich halt schon, wenn ein an einer Schleppleine angeleinter Yorkshire Terrier wieder und wieder mit Anlauf an meinem (ebenfalls angeleinten) Hund hochspringt und die Besitzerin sich irgendwann bequemt zu sagen, "sie ist halt läufig...", aber keine Anstalten macht das Tier zurückzurufen. Wenn sich meiner dann irgendwann nervt und zurückschnappt habe ja dann ich die Probleme. Auch wenn meiner nur gemacht hätte, was ein normaler Hund nun mal macht. Klar passiert das nicht, weil ich meinen Hund dann vorher aus der Situation rausnehme, aber trotzdem... :roll: :roll: :roll:
Und es nervt auch, wenn wir die schöne Wiese in unserem Innenhof nicht mehr zum Frisbeespielen oder Trainieren nutzen können, weil garantiert irgendwann ein Kugelblitz (Boston Terrier der Nachbarn) angeschossen kommt und meinen Hund und die Begleitperson (die Kinder, GG oder mich) anspringt. Er hat auch schon (im Spiel beim Anspringen :roll: ) Tochter gekratzt und in den Arm geschnappt. Dabei sass sie nur mit unserem Hund da. Logisch beissen die Kleinen niemanden tot, aber das ist trotzdem nicht richtig.
Nein das ist nicht richtig.
Mich nervt auch noch so manches aber ich sehe eine Ausbildungspflicht einfach nicht als Lösung an. Weder bei Haustiere, rücksichtslosen Velofahrern, nervigen Eltern samt Kindern, ect.
Die Toleranz anderen gegenüber sinkt je länger je mehr, je mehr Leute auf demselben Raum aufeinander leben, da nehme ich mich selbst nicht aus.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

Leela hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:01
Bei einem Hundebiss ist zb ein Arzt verpflichtet, diesen dem Vetamt zu melden. Daraufhin folgt normalerweise ein Wesenstest und Auflagen.
Das steht so auf dem Papier. In der Realität werden die meisten Hundebisse von den Ärzten gar nicht gemeldet und bei den meisten Meldungen passiert gar nichts.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

Leela hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 11:29 Eigenverantwortung? :mrgreen:
Eines meiner Lieblingswörter mit einem sehr hohen Nervtrigger!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

dede hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 19:23
Leela hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:01
Bei einem Hundebiss ist zb ein Arzt verpflichtet, diesen dem Vetamt zu melden. Daraufhin folgt normalerweise ein Wesenstest und Auflagen.
Das steht so auf dem Papier. In der Realität werden die meisten Hundebisse von den Ärzten gar nicht gemeldet und bei den meisten Meldungen passiert gar nichts.
Wir haben so was gerade am Laufen. Mit Meldung, Kantonstierarzt, etc.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ursi71 »

dede hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 19:23
Leela hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 14:01
Bei einem Hundebiss ist zb ein Arzt verpflichtet, diesen dem Vetamt zu melden. Daraufhin folgt normalerweise ein Wesenstest und Auflagen.
Das steht so auf dem Papier. In der Realität werden die meisten Hundebisse von den Ärzten gar nicht gemeldet und bei den meisten Meldungen passiert gar nichts.
Also meine Erfahrung (ich hatte beruflich schon mit einigen Fällen zu tun): Wenn der Arzt es meldet, passiert schon etwas. Vor allem klärt das Amt erst mal, was tatsächlich passiert ist. Je nachdem ist das alles, wenn den Hundehalter keine Schuld trifft. Sonst gibt es auch noch die Anordnung von Massnahmen (Maulkorb, Leine, Einzäunen des Gartens etc.). Oft wird auch ein Erziehungskurs verordnet. Problematisch für den Halter wird es vor allem, wenn sich Meldungen wiederholen.
Mühsam ist leider auch oft, dass die Halter sich dann nicht an die Massnahmen halten, denn das Amt hat ja gaar keine Ahnung, die Halter wissen eh besser wie man mit ihrem Hund umgeht und ausserdem ist er ja sowieso ein gaanz lieber und die andern sind Schuld. :roll: :roll:

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

Ursi71 hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 09:12 Mühsam ist leider auch oft, dass die Halter sich dann nicht an die Massnahmen halten, denn das Amt hat ja gaar keine Ahnung, die Halter wissen eh besser wie man mit ihrem Hund umgeht und ausserdem ist er ja sowieso ein gaanz lieber und die andern sind Schuld. :roll: :roll:
Das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Passieren bzw. unglücklich laufen kann immer etwas, auch bei wirklich verantwortungsvollen Hundehaltern. Und diesen muss niemand sagen, dass sie etwas besser oder anders hätten machen müssen, die können sich das selber überlegen und auch entsprechend handeln. Bei den anderen - da glaube ich also wirklich nicht, dass die jemandem aus der Verwaltung auch schon nur mal zuhören, geschweige dann deren Anweisungen Folge leisten. Also passiert eben dann doch nichts bzw. eben nichts, das wirklich etwas bringen und verbessern würde.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von tantchen »

dede hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 19:34
Leela hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 11:29 Eigenverantwortung? :mrgreen:


Eines meiner Lieblingswörter mit einem sehr hohen Nervtrigger!
Du hast Trigger-Lieblingswörter?! :shock: :wink:

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

tantchen hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 17:46
dede hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 19:34
Leela hat geschrieben: Mo 5. Sep 2022, 11:29 Eigenverantwortung? :mrgreen:


Eines meiner Lieblingswörter mit einem sehr hohen Nervtrigger!
Du hast Trigger-Lieblingswörter?! :shock: :wink:
Ach du meine Güte, du hast Recht - so liest sich das völlig verkehrt! :lol: :wink:

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von tantchen »

Naja es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt. 😎

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Mir wurde meine Handtasche gestohlen, mit Portemonnaie und halt allen Karten, die man da so mit sich rumträgt. Am meisten nervt mich, dass ich ganz unüblicherweise die ID's der Kinder auch drin hatte und wir nun alle vier neue Passfotos machen müssen für die neue ID... Grummel....

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sugus »

annegretli74 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:40 Mir wurde meine Handtasche gestohlen, mit Portemonnaie und halt allen Karten, die man da so mit sich rumträgt. Am meisten nervt mich, dass ich ganz unüblicherweise die ID's der Kinder auch drin hatte und wir nun alle vier neue Passfotos machen müssen für die neue ID... Grummel....
Oh,ich fühle mit dir! Tut mir sehr leid für dich! Mir ist mal dasselbe passiert. Das Ersetzen der IDs war sauteuer, kompliziert und langwierig (leben im Ausland und es waren die lokalen IDs von mir und den Kindern. Und das alles noch im tiefsten Lockdown). Es ist so ärgerlich. Ich wünsche dir,dass du barmherzig mit dir selber sein kannst.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

annegretli74 hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:40 Mir wurde meine Handtasche gestohlen, mit Portemonnaie und halt allen Karten, die man da so mit sich rumträgt. Am meisten nervt mich, dass ich ganz unüblicherweise die ID's der Kinder auch drin hatte und wir nun alle vier neue Passfotos machen müssen für die neue ID... Grummel....
So ärgerlich

Ich konnte übrigens die Passfotos selber machen und per Mail schicken. Ich habe mich einfach genau an die Angaben zu den Passfotos gehalten.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Mein Sohn wurde beim stehlen von E Zigaretten erwischt….

Jetzt brauche ich erstmal eine Tüte Chips

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Lipbalm
Oder einen Schnaps 😉

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Sternli05 hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 16:16 Lipbalm
Oder einen Schnaps 😉
Ich war am arbeiten… der Automat spuckt da leider kein Schnaps aus 😂

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joys »

Jetzt hab ich auch mal was zu schreiben.
Meinem Sohn wurde gestern das E Bike am Bahnhof geklaut. Es gehört meinem Mann...ärgere mich immer noch!

annegretli
Das ist ja wirklich krass mit deiner Tasche :shock:

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

lipbalm hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 15:26 Mein Sohn wurde beim stehlen von E Zigaretten erwischt….

Jetzt brauche ich erstmal eine Tüte Chips
Uh da wäre ich mehr als genervt, mein Mann würde ausflippen🙄, da bräuchte ich dann echt einen Schnaps🤪 Wie ist es dazu gekommen? Konntet ihr schon mit ihm darüber sprechen?
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ragusa »

Mich nerven dumme, blöde Autofahrer.. Hatte gerade gestern wieder eine Kostprobe auf der Autobahn und frage mich regelmässig, warum man sich über mich aufregen muss, wenn ich nichts dafür kann (soll ich etwa in das vordere Auto reinfahren in der Kolonne im Tunnel??), nur um später mich zu überholen, vor mir wieder hineindrücken und dann runter zu bremsen, um mich zu nerven oder es mir zurück zu geben?? Über die Gefährlichkeit einer solchen Aktion für den Autofahrer hinter mir sprechen wir mal nicht.. Ich frage mich nach so einer oder ähnlichen Aktion einfach, wieso ein anderer Autofahrer das macht..
Das kann dann so einen Moment geben, wo meine Kinder merken, dass ich auch richtig fluchen kann..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Antworten