Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Ich habe meinen Sohn ein Limit aufs Handy gemacht....WhatsApp unlimitiert und den Rest 1 STd am Tag. Er schafft es immer wieder das zu umgehen....weiss gar nicht wie. Heute hat er 2Std37min Tiktok geschaut *grummel* Und dann wird er auch noch frech und schreit mich an.....halleluja, ich liebe die Pubertät schon jetzt.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4954
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Haha, bei uns bin ich diejenige, die alles in den spüler schmeißt, ich finde ja immer "was das nicht überlebt, ist es nicht wert, bei mir zu bleiben". Mein Mann kriegt Vögel...er allerdings stellt es einfach auf die spüle, "mache ich dann später", und ich stelle es dann halt nach zwei Tagen mal in den spüler. Lustigerweise überlebt bei uns ganz viel. Ausser bestimmte Pfannen und Töpfe (alles Geschenke von den Schwiegereltern, hihi), wobei ich da eher den Induktionsherd in Verdacht habe, in der alten Wohnung blieben die nämlich trotz spüler heil.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

@lipbalm
Mir geht es auch so. :? Habt ihr Family Link? Tiktok geht wohl, wenn sie via WA geschickt werden und danach weiter schauen. Da bleibt nichts anderes übrig,als für WA ein Zeitlimit festzulegen.

@Chris
Bei mir geht auch fast alles in den Geschirrspüler.

Lilyrose
Vielschreiberin
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 07:18
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Lilyrose »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 21:39 Haha, bei uns bin ich diejenige, die alles in den spüler schmeißt, ich finde ja immer "was das nicht überlebt, ist es nicht wert, bei mir zu bleiben". Mein Mann kriegt Vögel...er allerdings stellt es einfach auf die spüle, "mache ich dann später", und ich stelle es dann halt nach zwei Tagen mal in den spüler. Lustigerweise überlebt bei uns ganz viel. Ausser bestimmte Pfannen und Töpfe (alles Geschenke von den Schwiegereltern, hihi), wobei ich da eher den Induktionsherd in Verdacht habe, in der alten Wohnung blieben die nämlich trotz spüler heil.
Bei mir geht quch fast alles rein, ausser mein geliebter Vitamix und scharfe grössere Messer.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Helena »

@barfüesserin: sind die Reiben nicht einfach wie die von Zyliss aus Alu? Und in der Maschine nun einfach oxidiert und deshalb matt geworden?

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Nineli »

ChrisBern hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 16:25 War neulich ganz verblüfft, dass die Kalbslyoner zu 80% aus Schwein besteht. ;-) ich finde, man dürfte sie dann einfach Lyoner nennen...
Ich habe mich vor x Jahren immer sehr gewundert, warum eine Kalbstbratwurst nur 20% Kalb drin hat...

Finde die Maisbrot-Thematik (die bei mir eben Kalbsbratwurst-Thematik heisst :mrgreen: :lol: ) schon berechtigt. Wenn ein Brot Maisbrot heisst, dann würd ich also schon auch erwarte, dass Mais einen grossen Anteil drin hat. So wie eben auch bei der Kalbstbratwurst (da hat's inzwischen glaubs etwas gebessert, bei der Migros Kalbsbratwurst (die von IP-Schweiz und die laktosefreie A-ha) sind 39% Kalb, bei der Bell Kalbsgrillschnecke sind doch 85% Kalbfleisch drin). Aber klar, wie jemand schrieb, hat es ja x Bestandteile in einem solchen Produkt wie jetzt auch beim Maisbrot. Aber der Name sollte doch schon irgendwie etwas aussagekräftig sein für die Hauptzutat.

Und das mit dem Smoothie wie Zwacki es erwähnt hat, ist mir auch schon aufgefallen, dann kauft man was, das einen bestimmten Namen hat, aber diese Frucht kommt irgendwo unter "ferner liefen" in der Zutatenliste, davor kommen alle anderen enthaltenen Früchte. Ich finde das auch etwas mühsam und irreführend. Aber klar, ich lese sowieso auch alle Zutatenlisten sehr genau. Aber wenn auf einer Flasche Beerensaft steht, finde ich es auch komisch, wenn dann in der Zutatenliste zuerst die Kiwi kommt (Beispiel, habe den Saft, bei dem's uns am meisten aufgefallen ist, jetzt nicht mehr im Kopf, war so ein Innocent-Smoothie).

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Petite Souris »

Ich habe eine Meerrettichpaste gekauft und dann festgestellt, dass die Hälfte aus Ei, Öl usw. besteht. Hat mich auch gewundert.
Aber ja, fein ist sie dafür ;)

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Also mich wundert das nicht.
Bei Wurst ist der Fett bzw Speckanteil normalerweise Schwein, das eignet sich zum wursten am besten.
Es geht zwar auch mit anderem aber das hat dann nicht die ideale Konsistenz, siehe Geflügelbratwurst. Ist einfach nicht dasselbe.
Bei einer groben Wurst wie Merguez gehts noch eher, die muss ja nicht binden.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von enjel »

Leela hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 10:36 Also mich wundert das nicht.
Bei Wurst ist der Fett bzw Speckanteil normalerweise Schwein, das eignet sich zum wursten am besten.
Es geht zwar auch mit anderem aber das hat dann nicht die ideale Konsistenz, siehe Geflügelbratwurst. Ist einfach nicht dasselbe.
Bei einer groben Wurst wie Merguez gehts noch eher, die muss ja nicht binden.
Eigentlich dasselbe beim Maisbrot. Mais fehlt das Klebereiweiss (Gluten), weshalb ein hoher Anteil Mais zu bröckligem Brot führt. Ich glaube, der Maisanteil ist bei einem Maisbrot selten über 30 Prozent. Beim amerikanischen Cornbread ist's zwar teils höher, aber das ist dann ja auch nicht mehr Brot in unserem Sinne :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1555
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Stella* hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 21:40 @lipbalm
Mir geht es auch so. :? Habt ihr Family Link? Tiktok geht wohl, wenn sie via WA geschickt werden und danach weiter schauen. Da bleibt nichts anderes übrig,als für WA ein Zeitlimit festzulegen.

@Chris
Bei mir geht auch fast alles in den Geschirrspüler.
Aha, danke für die Info. Jetzt weiss ich, wie er es macht.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

@lipbalm
Mein Junior hat eine Musikapp, mit der man YouTube schauen kann. :roll: Finde ich auch etwas doof...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Die Dachdecker haben zwei 15 cm lange Schrauben ins Kinderzimmer Dach reingesetzt und die haben nun zwei tragende Balken deutlich gespalten und ausserdem haben nun alle Schlafzimmer Risse an den Mauern.
Eine riss ist so breit und lang das man das Licht vom anderen Zimmer durchscheinen sieht.

Momol voll Profi mässig gemacht das ganze.......

Noch 8 mal hier schlafen dann bin ich weg...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 12:30 Die Dachdecker haben zwei 15 cm lange Schrauben ins Kinderzimmer Dach reingesetzt und die haben nun zwei tragende Balken deutlich gespalten und ausserdem haben nun alle Schlafzimmer Risse an den Mauern.
Eine riss ist so breit und lang das man das Licht vom anderen Zimmer durchscheinen sieht.

Momol voll Profi mässig gemacht das ganze.......

Noch 8 mal hier schlafen dann bin ich weg...
:shock: Da würde ich auch weg wollen, gut habt ihr schnell was Neues gefunden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Beide Kinder auf der Terrasse am Mittagsschlaf machen, mein Mann hat mkr angeboten, einen Kaffee und ein Glas Wasser zu bringen.

Bauer ist am angrenzendes Land am Bschütte 🤦🏻‍♀️

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Nineli »

Es gibt genau 1 Bier, dass ich richtig richtig richtig gern mag (bin eigentlich gar kein Biertrinker). Bzw. mochte :roll: :roll: :roll: . Heute wollte ich mir wieder mal einen kleinen Vorrat holen im Hinblick auf den Sommer. Das Bier gibt's nicht mehr :(

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Mialania hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:34 Beide Kinder auf der Terrasse am Mittagsschlaf machen, mein Mann hat mkr angeboten, einen Kaffee und ein Glas Wasser zu bringen.

Bauer ist am angrenzendes Land am Bschütte 🤦🏻‍♀️
Die Bschütterei nervt mich auch. Ich hatte EINMAL vergessen den Windelständer mit frisch gewaschener Wäsche reinzunehmen. Tja, danach konnte ich alles nochmals waschen. :evil:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Nineli hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:54 Es gibt genau 1 Bier, dass ich richtig richtig richtig gern mag (bin eigentlich gar kein Biertrinker). Bzw. mochte :roll: :roll: :roll: . Heute wollte ich mir wieder mal einen kleinen Vorrat holen im Hinblick auf den Sommer. Das Bier gibt's nicht mehr :(
Oh nein, so gemein! Online schon geschaut? Mir gehts auch so. Ich trinke nur im Sommer ein alkoholfreies, das Einzige das wirklich schmeckt, wenns das mal nicht mehr gäbe :shock:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Mich nervt, dass die Bio Zitronen immer so schnell schimmeln :evil:
Kaum gekauft, schon verschimmelt. Ich habe schon überlegt, das nächste mal wieder die Gespritzten zu kaufen!

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Nineli »

jupi2000 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:09
Nineli hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 15:54 Es gibt genau 1 Bier, dass ich richtig richtig richtig gern mag (bin eigentlich gar kein Biertrinker). Bzw. mochte :roll: :roll: :roll: . Heute wollte ich mir wieder mal einen kleinen Vorrat holen im Hinblick auf den Sommer. Das Bier gibt's nicht mehr :(
Oh nein, so gemein! Online schon geschaut? Mir gehts auch so. Ich trinke nur im Sommer ein alkoholfreies, das Einzige das wirklich schmeckt, wenns das mal nicht mehr gäbe :shock:
Ja, ich war auch gerade etwas geschockt bzw. traurig, weil das jeweils so ein feines Goodie ist, das ich mir manchmal gönne und ich das dann richtig geniesse. Ich wollte es online bestellen beim Getränkeladen, wo wir auch sonstiges bestellen, da gibt's es nicht mehr. Da ich heute zufällig noch bei einem Getränkeladen vorbeikam, wo ich es auch schon geholt hatte, ging ich da rein, aber die hatten auch keines mehr. Sonst irgendwo bestellen ist halt doof, weil das uh viel Porto oder Lieferung kostet für die relativ bescheidene Menge. Und bei den Getränkeläden, die in der Nähe sind, ist es auch nicht mehr im Sortiment.
jupi2000 hat geschrieben: Fr 18. Jun 2021, 16:18 Mich nervt, dass die Bio Zitronen immer so schnell schimmeln :evil:
Kaum gekauft, schon verschimmelt. Ich habe schon überlegt, das nächste mal wieder die Gespritzten zu kaufen!
Ui ja, das Problem haben wir auch! Man kann oft kaum "umeluege" und schon schimmeln sie wieder :shock: Ich hab inzwischen das Gefühl, dass es v. a. bei den Zitronen ist (gilt auch für Orangen), die ich gleich zu mehreren im Netzli kaufe. Wenn ich sie einzeln kaufe (dann auch gern Demeter, wenn ich welche finde, z. B. im Alnaturaladen), ist es besser, finde ich!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von jupi2000 »

Meine einzelne Zitrone war eine Demeter von migrosonline. Am Montag geliefert, gestern schon alles weiss. Ist das denn normal? Bei den Bio Orangen auch. Nur die Bio Blutorangen waren nicht schimmelanfällig, die ich im Winter jeweils gekauft habe.

Bier: ich mag das Appenzeller Sonnwendlig alkoholfrei. Vielleicht wäre das auch was für dich zum probieren?
Ich tue manchmal sogar eine dünne Scheibe Zitrone in die Flasche. Ich liebe das!

Antworten