Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

conny85 hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 13:19
Mialania hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:09 Wir haben unfrankierte Post bekommen. Zwei Briefe. Einer von unserer Gemeinde, da steht nur Gemeinde Dorf drauf und der andere kam in einem weissen Brief (10.- Gutschein)
Jetzt verlangt die Post 4.- weil sie den Absender nicht eruieren konnte und die Briefe zugestellt hat.
Ein Witz, oder was?
Oh das nervt. Mit dem würde ich aber zur Post und wenigstens das Porto vom Brief der Gemeinde nicht bezahlen.
Ich überlege eben, ob Aufwand und Ertrag sich rechnen :oops: Beim Brief der Gemeinde ist ja das Logo vorn drauf. Und die Post ist in derselben Gemeinde. Vielleicht mache ich mal eine Mail, dann überweisen sie mir 2.- oder so :lol: Und beim anderen Geschäft wollte ich eigentlich eh nichts bestellen. Das ist ja der Witz am Ganzen.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11476
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Was die Fahrdienste für Matches etc angeht, spielts mir keine Rolle, da ich gerne dabei bin, egal ob unihockey oder Fussball. Natürlich sinds immer dieselben Eltern dort, aber das ist nicht meine Sache, jeder wie er mag.
Ich wasche auch Trikots und backe Kuchen, das passiert vielleicht 2mal im Jahr und ist nicht der Riesenaufwand Dass man als Eltern die Vereine unterstützt finde ich total legitim, bis zu einem gewissen Alter der Kinder ist eine eigene Anreise schlichtweg nicht möglich.
Ich bin allerdings raus wenn man Eltern anfragt ob sie anderen Vereinsanlaessen mitarbeiten (Gastronomie bei Spielen der Erwachsenen etc.), schliesslich bin ICH kein Vereinsmitglied sondern mein Kind und ich kann und will schlichtweg nicht für drei Kinder in 5 Vereinen mitarbeiten.

ich spreche hier übrigens von Kindern im Primarschulalter bevors hier wieder um Selbständigkeit geht. Dass Teenies mit 14 oder 18 ihre Angelegenheiten selber regeln erachte ich als selbstverständlich und nicht wahnsinnig ungewöhnlich, die haben ja auch die Möglichkeiten dazu.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Papa68 »

Ich nerve mich...
Hatte heute eine Weiterbildung. GG ist vormittags mit den Kindern ins Schwimmbad. Ich bat ihn darum, danach die Wäsche zu waschen. Tochter braucht die Kleider, weil sie fürs Lager packen muss. Ich bat sie darum, heute schon alles, was möglich ist, zu packen. Sohn hatte noch Hausaufgaben auf Montag, die sollte er heute erledigen. GG wollte abends kochen. Da ich erst spät nach Hause kam, sagte ich ihm, sie sollen schon essen, damit es für die Kinder nicht zu spät wird.
Als ich nach Hause kam, war nichts gewaschen, nichts gepackt, keine Hausaufgaben gemacht und das Essen noch nicht fertig. :x Bin grad ziemlich sauer! Ist das denn so schwierig? Muss ich dauernd allen sagen, was sie zu tun haben? Vor allem GG? Er ist doch erwachsen! Er meinte dann, dass er den ganzen Tag etwas gemacht hätte. Er habe auch die Spülmaschine aus- und wieder eingeräumt. Ok, soll ich das auch ein- bis zweimal am Tag erwähnen, wenn ich das mache? :roll:
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1036
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von tiwa »

Ohmann da kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen. Und naja, du hast es ja gesagt, aber geholfen hat das auch nicht.
Ist dein GG denn öfter für die Kinder und solche Dinge zuständig ?
Ich kann zum Glück unterdessen an die Kinder selber abdelegieren.
Aber ich finde auch immer noch dass der grösste Teil des Work und Mental load bei mir ist und bin trotz grösserer Kinder jeden Abend komplett erledigt. Staune manchmal selber darüber wie müde mich alles macht. Gut, die jüngste bin ich auch nicht mehr.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ich ärger mich ja nicht mehr wirklich, aber ich hab gerade Tupperdosen von A nach B bewegen wollen und bemerkte, dass die sehr leicht waren. Meine Familie hat eine Dose leer gegessen und die andere hatte noch 4 Teilchen drin.

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Papa68 »

Mialania hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 15:13 Ich ärger mich ja nicht mehr wirklich, aber ich hab gerade Tupperdosen von A nach B bewegen wollen und bemerkte, dass die sehr leicht waren. Meine Familie hat eine Dose leer gegessen und die andere hatte noch 4 Teilchen drin.
Da kann ich mich gleich anschliessen. Sohn hat den letzten Rest aus der Auflaufform genommen und die Klarsichtfolie wieder schön sauber drüber gelegt. 🤨
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

Papa68 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 09:32 Da kann ich mich gleich anschliessen. Sohn hat den letzten Rest aus der Auflaufform genommen und die Klarsichtfolie wieder schön sauber drüber gelegt. 🤨
Made my day :lol:

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Papa68 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 09:32
Mialania hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 15:13 Ich ärger mich ja nicht mehr wirklich, aber ich hab gerade Tupperdosen von A nach B bewegen wollen und bemerkte, dass die sehr leicht waren. Meine Familie hat eine Dose leer gegessen und die andere hatte noch 4 Teilchen drin.
Da kann ich mich gleich anschliessen. Sohn hat den letzten Rest aus der Auflaufform genommen und die Klarsichtfolie wieder schön sauber drüber gelegt. 🤨
:lol: mein Mann hat auch schon das letzte Teil aus der 4er Verpackung genommen. Die Folie blieb im Vorratsschrank.

Ganz schlimm sind Nastuchboxen, die werden selten bis nie ausgetauscht. Ich denke, die Kinder werden nicht gross anders sein :lol:

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

Das letzte nehmen und dann die Verpackung einfach liegen lassen geht bei uns auch.
Genau wie die leeren Klopapier-Rollen überall auf der Welt (daheim, Büro, Resti, sucht was aus).

Aber bei Papa68 war da ja noch richtig Arbeit dahinter, wenn man wieder schön mit Klarsichtfolie abdeckt.


Und weil ich oben beim Thema Klo war.
Im Büro war seit November der Klopapierhalter defekt, also einfach nicht mehr richtig in der Wand verschraubt.
Da das Klo täglich geputzt wird und auch immer das erste Blatt WC-Papier hübsch gefaltet war, hab ich mal nichts gesagt. Das fällt ja auf.
Nach etwa 2 Wochen, im Dezember stand ich dann zufällig mit der Putzfrau im Klo und hab gesagt, dass es kaputt ist und ob sie es flicken können.
Resultat: ein grosses Plakat an der Tür "bitte WC Papier-Halter nicht verwenden." :roll:
Im Februar war das Plakat verschwunden, der Halter aber noch defekt.
Hab dann nochmal reklamiert, nun ist es geflickt. Applaus, applaus.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5026
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns wird immer schön 1 Stück in der Verpackung gelassen. Dann ist sie nicht leer und man muss sie nicht wegwerfen. Auch beliebt noch etwas in der Petflasche lassen. Dann muss man sie nicht zusammendrücken und versorgen…

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Yardena »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 14:40 Bei uns wird immer schön 1 Stück in der Verpackung gelassen. Dann ist sie nicht leer und man muss sie nicht wegwerfen. Auch beliebt noch etwas in der Petflasche lassen. Dann muss man sie nicht zusammendrücken und versorgen…
Same here... Oder noch EIN Blatt WC-Papier an der Rolle hängen lassen, damit man/frau sie nicht wechseln muss... :roll:
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

K2 ist heute den zweiten (Halbtag) krank. K3 hat ihm einen Brief der KL mit nach Hause gebracht, darauf fein säuberlich die Fächer aufgelistet und was K2 nacharbeiten soll. Mich nervt das so! Wenn ich krank bin, sendet mir mein Chef auch keine Arbeit nach Hause, sondern dann bin ich krank! Aber unsere Kinder sollen gefälligst den verpassten Schulstoff im Krankenbett nachholen.....

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ondina »

annegretli74 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 19:10 K2 ist heute den zweiten (Halbtag) krank. K3 hat ihm einen Brief der KL mit nach Hause gebracht, darauf fein säuberlich die Fächer aufgelistet und was K2 nacharbeiten soll. Mich nervt das so! Wenn ich krank bin, sendet mir mein Chef auch keine Arbeit nach Hause, sondern dann bin ich krank! Aber unsere Kinder sollen gefälligst den verpassten Schulstoff im Krankenbett nachholen.....
Sieh es doch positiv, dass sich die LP so viel Mühe gemacht hat, einen Brief nach Hause mitzugeben. Die LP weiss ja evt. nicht, wie stark es dein Kind 2 erwischt hat....
Es gibt Eltern, die froh sind, wenn kranke Kinder zuhause den verpassten Schulstoff nacharbeiten können - vorausgesetzt, das Kind hat genug Energie dafür.... Und dies zu beurteilen ist Sache der Eltern. Die LP hat bestimmt Verständnis, wenn dein Kind nichts oder nicht alles nacharbeitet.....
Zuletzt geändert von Ondina am Do 14. Mär 2024, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Savuti »

annegretli74 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 19:10 K2 ist heute den zweiten (Halbtag) krank. K3 hat ihm einen Brief der KL mit nach Hause gebracht, darauf fein säuberlich die Fächer aufgelistet und was K2 nacharbeiten soll. Mich nervt das so! Wenn ich krank bin, sendet mir mein Chef auch keine Arbeit nach Hause, sondern dann bin ich krank! Aber unsere Kinder sollen gefälligst den verpassten Schulstoff im Krankenbett nachholen.....
Mein Kind war auch gerade 3 Tage krank. Abgesehen von Fieber ab Montag fit wie ein Turnschuh. Ich habe die Lehrerin um Material gebeten, sie hat es jedoch vergessen…
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11476
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

ich bin auch froh über ufzgi die mit nach Hause geschickt wird, wenn sie fit genug sind hilfts die Zeit tot zu
schlagen und wenn nicht schreib ich das der LP eine Nachricht. Nacharbeiten müssen sie es ja so oder so. Geht mir selber ja auch so...wenn ich krank bin bleibt meine Arbeit einfach liegen, die macht ja niemand fuer mich. Wenns mir also nicht ganz schlecht geht schau ich zwischendurch auch meine emails an etc. , halt einfach sehr reduziert und nicht 9h am Tag.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Naja, meine Kids sind sehr selten krank und haben eigentlich nie Fieber. Das heisst sie fühlen sich dann auch wirklich mies. Wären sie öfters krank oder "fit-krank", würde ich es vielleicht auch anders sehen....

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1161
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Schwups »

Bei uns war es normal, dass einem kranken Kind ein Gspänli die Hausaufgaben nach Hause gebracht hat. Ich fand es gut, denn die Prüfung über den verpassten Stoff musste ja dann auch geschrieben werden.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 923
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Konfetti »

Man kann es einfach nie allen recht machen...

Lg
Konfetti (Lehrperson, die immer genau aufschreibt, was das Kind verpasst hat, dies täglich heimgibt, aber bei der Rückkehr nicht erwartet, das alles erledigt ist, sondern aufgearbeitet wird)
Zuletzt geändert von Konfetti am Fr 15. Mär 2024, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11476
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Konfetti hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 17:17 Man kann es einfach nie allen recht machen...

Lg
Konfetti (Lehrperson, die immer genau aufschreibt, was das Kind verpasst hat, dies täglich heimgibt, aber bei der Rückkehr nicht erwartet, das alles erledigt ist, sondern aufgearbeitet wird
:D 👍🏻
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

Das nehme ich jetzt schon ein bisschen persönlich. Diese LP hat in diesem Schuljahr enorm Druck auf alle Schüler aufgesetzt, um möglichst viele E-Stufen Schüler an die Oberstufe senden zu können. Und ja, da ist sie besonders stolz darauf. Sie hat Sohn wenig nette Bemerkungen unter teils Tests geschrieben und vor der ganzen Klasse mangelnde Leistungen einiger Schüler thematisiert.
Ich bin auch froh um Infos zu Stoff, der zeitnah geprüft wird. Der Rest geht mir echt am A... vorbei. Mein Kind soll sich erholen können, dann holt er den verpassten Stoff locker nachher wieder nach. Gerade in Zeiten wie heute, wo auch viele Erwachsene Mühe haben, einfach mal zu Hause zu bleiben und gesund zu werden. Stattdessen seuchen sie die restliche Belegschaft voll.

Antworten