Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Da fällt mir gerade ein das es echt nervt das es keine Socken gibt 47-50, immer nur bis 46! Auch Schuhe muss mein Sohn immer bestellen (47/48) und die Auswahl ist sehr bescheiden.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Papa68 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 08:17 Meine Güte, Grösse 46!😳 Meine 12-jährige hat 41, das finde ich schon riesig, aber 46... Ist er denn ausgewachsen?
Meiner hatte mit 12,5 die 45 bei Körpergrösse von ca. 1.67 - läuft wie ein Clown mit übergrossen Schuhen.
Und der Pubertätsschub hat noch nicht begonnen.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Sternli05 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 08:38 Da fällt mir gerade ein das es echt nervt das es keine Socken gibt 47-50, immer nur bis 46! Auch Schuhe muss mein Sohn immer bestellen (47/48) und die Auswahl ist sehr bescheiden.
Bei Schuhen hilft Zalando - ob ich will oder nicht. Mein Exmann hat die 48, da fand er immer was und ich habe geguckt, es geht bis Gr. 51 ziemlich gut... ein Stresspunkt weniger.
Socken bis 51 gibts bei Decathlon, auch Skisocken. Nice to know.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Socken: Gibts in der Größe bei C&A und ähnlichen, ich sag mal "Modediscountern" Oder ist bestelle bei Baur.

Schuhe: Im Sportgeschäft ohne Probleme, da gibts dann auch für jugendliche Füße was, die ja doch meist schmaler sind und etwas anders aussehen als bei erwachsenen (Rist etc.) Auch in anderen Läden geht das noch mit 47.

Mal sehen, wo der Jüngere landet.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5749
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Drübersteigen nicht vergessen, falls du da noch Einfluss drauf nehmen möchtest ;)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Mist, der ist gerade im Schullandheim!

Das wird Schuld sein, falls er dann mal der Größte in der Familie wird.
Zu wenig Zeit zum Drübersteigen🤪🤪🤪
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Also gestern gabs bei C&A nur Socken bis 46.

Bei Zalando gabs bei Trekkingschuhen nur gerade 2 Modelle. Sportgeschäft hat hier auch keine so grossen Turnschuhe. Bestelle ich bei Ochsner aber gibt auch nicht so vieles was ihm gefällt.
Wir wohnen ländlich vielleicht bekomme ich darum nichts in den Geschäften. Er ist auch 190, Jacken sind oft lächerlich kurz geschnitten und Hosen meist auch zu kurz. Pullover gehen. Aber das Meiste bestellt er irgendwoher. Er ist 16 und wächst immer noch 🙈

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3537
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Hm, bei uns in der Kleinstadt geht das sehr gut mit dem Sportgeschäft und Schuhen. C&A ist in Nürnberg und entsprechend groß. Hat vielleicht damit zu tun.

Aber Schuhe bekomme ich hier für beide. Haben halt zusätzlich ein sehr gutes kleines Schuhgeschäft. Da bekam der Große auch sehr gute Winterschuhe für große schmale Füße.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5025
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Netterl
Vielleicht seid ihr Deutschen eher auf grosse Menschen ausgerichtet 😂

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4438
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Gerade im Norden bestimmt :lol:
Ich komme mir in den Ferien jeweils besonders klein vor unter lauter "Winkingern" :oops:
2010, 2013, 2015

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Ich eine verkackte Nacht hatte!
Zuerst bekommt der jüngste das Cosackie Virus, toll Sohn kann also kaum was essen und trinken, hat Fieber und und und, seit über 24 Stunden nun ein leidiges Kind zuhause. Dann war die Physiotherapie extra fies und ich hatte danach brutale Schmerzen im Fuss die mit den Medikamenten und cremen nicht weh gingen ( ich griff am Schluss zum Eisbeutel was etwas Linderung brachte), dann kann ich deshalb nicht wirklich schlafen und Wache um 2 Uhr auf ( pipistop) um 3 weil GGs Wecker an der Uhr vibrierte und er einfach nicht aufwachte, dann um vier steht der heulende Sohn wieder am Bett mit hoch Fieber und schmerzen, um 5 fängt der grosse Sohn an laut durch die Wohnung zu trampeln...

zum Glück hab ich Nachschicht heute, da kann ich vorschlafen am Nachmittag...
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ich wünsche dir viel Erholung mit einem Nachmittagsschlaf!
Coxsackie klingt fies, woran erkennt man den? (Nur, um es zu wissen, wir hatten den meines Wissens nach noch nicht). Gute Besserung!

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ich reihe mich hier ein. Montag erkältet sich mein Mann, am Mittwoch ist's am schlimmsten und seit gestern Abend der Grosse Fieber und mitten in der Nacht fängt der Kleine auch an.
Jetzt hab ich zwei fiebrige Kinder, die nur weinen und ich hab kaum geschlafen und schwangerschaftsbedingt schläft mir immer der ganze rechte Arm einn

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 07:57 Ich wünsche dir viel Erholung mit einem Nachmittagsschlaf!
Coxsackie klingt fies, woran erkennt man den? (Nur, um es zu wissen, wir hatten den meines Wissens nach noch nicht). Gute Besserung!
Halt typische Läsionen an Händen Füssen und Vorallem im Mund.
Er hat ( wohl weil er schon bald 8 ist, nur Läsionen im Mund und nach einigem Suchen hat die Kinderärztin noch drei Bläschen in den zehenzwischenräumen gefunden. Waren aber Mega klein.
Es war dann klar, das es die Hand Mund Fuss Krankheit ist.
Das blöde ist, das die Apotheke das Mittel zum Mund Betäuben immer noch nicht fertig gemischt hat.
Hoffe es kommt bald die SMS.

Und ja ich kann sicher schlafen. Haben nun lichtundurchlässige Vorhänge und ich hab die letzten Wochen gelernt, Tagsüber zu schlafen.
Das geht sehr gut, warte einfach bis am Nachmittag dann bin ich auch müde genug und schlaf dann selig ein paar Stunden :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Ah, den hatten wir doch schon, wusste nicht, dass HFM offiziell so heisst. 🙈 meinem Sohn sind damals alle Nägel ausgefallen und mit seinen Händen hätte er bei Alien 3 oder Star trek mitspielen können. Die Hölle. Gute besserung!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Wusste ich auch nicht. Musste es googeln. Sie sagte es es so easy.
Ohje Nägel ausfallen? Hoffe mal nicht! Das nagelbett sieht zwar Mega komisch aus ( ein roter Strich drum) hab es grad angesehen, hoffe es passiert nichts!!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

5erpack hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 10:35 Wusste ich auch nicht. Musste es googeln. Sie sagte es es so easy.
Ohje Nägel ausfallen? Hoffe mal nicht! Das nagelbett sieht zwar Mega komisch aus ( ein roter Strich drum) hab es grad angesehen, hoffe es passiert nichts!!
Kam bei uns ca eine Woche nach abheilen der blasen. Zum Glück hatte mich eine Kollegin vorgewarnt. Mein Sohn hatte es aber ungewöhnlich schlimm...

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Hoffe es echt nicht.
Ich hab ja auch noch gelesen das offenbar desinfizieren der Hände etc dieses Virus nicht mal zerstört.
Weiss jetzt nicht ob das stimmt, aber ich bin grad etwas froh wenn das der Wahrheit entspricht. Dann hab ich nämlich eine Mega gute Ausrede für dieses Wochenende :mrgreen:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4952
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Die Flüssigkeit ist halt ansteckend und erst, wenn die Blasen eingetrocknet sind, ist es nicht mehr ansteckend. Bei uns hatte es damals den 40. Von GG getroffen und die Hälfte der Gäste kam nach der Information nicht mehr. Angesteckt hat sich aber keiner.

Ich habe es einmal von Sohn (als man es bei ihm gar nicht gesehen hat) angesteckt und meine Mama hat es auch einmal geschafft.

Edit: im Gegensatz zu Windpocken braucht es schon engen Kontakt, um sich anzustecken. Aber cool ist das zeugs schon nicht. Als ausrede sicher gut geeignet. ;-)

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

ChrisBern hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 09:55 Ah, den hatten wir doch schon, wusste nicht, dass HFM offiziell so heisst. 🙈 meinem Sohn sind damals alle Nägel ausgefallen und mit seinen Händen hätte er bei Alien 3 oder Star trek mitspielen können. Die Hölle. Gute besserung!
Bei uns heisst es ganz einfach "Maul- und Klauenseuche". Da wissen die anderen Mamis sofort, was ich meine...
Sohn hatte es mit etwa drei Jahren, und zwar ziemlich heftig. Die Nägel waren nicht direkt betroffen, die Haut schälte sich an Händen und Füssen nach dem Abheilen.

Antworten