Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von AnnaMama »

Ein Zimmer mehr ist immer toll ... dann hätten wir vielleicht sogar eine kleine Modelleisenbahn. Im Moment ist aber kein Zimmer frei...
Die Carrerabahn war bei unseren Kindern nicht so der Renner.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

@AnnaMama
Mein Sohn fand die Carrera-Bahn auch nicht ganz so toll wie ich - aber immerhin liess er sich ab und zu dafür begeistern. :lol: :lol:
Für eine Modelleisenbahn kann sich bei uns niemand erwärmen.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Jazz »

Ach, Modelleisenbahn :roll: :mrgreen: , mein Mann hat ganz viele (Spur H0) und unser Wohnzimmer wurde akkurat ausgemessen (28m2) und Module erstellt. Nun kann diese Bahn innerhalb von etwa 2h auf oder dann wieder abbauen. Nur, auffbauen, da ist man(n) erstaunlich schnell, abbauen, da dauert es dann. Bis ich dann irgendwann mal von lauter überstelltem Wohnzimmer genervt bin.
Deswegen kam auch schon die Idee auf, die Bahn oben an den Wänden zu installieren :roll:

Zu empfehlen wenn ihr mal in Hamburg seid: Miniaturwunderland ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

@Jazz: Module? Klingt spannend! Foto bitte von einem.

Achja, wie hatten auch schon Ideen bzgl Modellbahn quer durchs Haus…
Btw. wir haben ein eigenes Zimmer für die Modellbahn :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Jazz »

@Netterl: in ca. 3Wochen kann ich dir gerne liefern aktuell sind sie alle eingelagert ...

Wie gross ist das Zimmer? Mann wollte sich auch schon einen Bastelraum zumieten, aber der sollte schon mindestens 30m2 gross sein, optimale Wärme und Feuchtigkeit ist dann auch noch wichtig und dann natürlich die zusätzlichen Mietkosten.

Wir, also eher Mann ;-), hofft noch immer auf ein Lottogewinn :-D
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

24qm, allerdings nur 🤪 12 davon für die Modellbahn. Dafür mit Schattenbahnhof und Gleiswendel. Aber noch im Entstehen ( unten ist schon ziemlich weit)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Stella* »

Ich ärger mich gerade, weil ich unsere neuen Philips Hue Deckelampen nicht mit der Bridge verbinden kann. Die Kartons mit der Seriennummer habe ich bereits entsorgt und ich will die Lampen nicht nochmals demontieren, um an die Seriennummer zu kommen. :evil: :evil: :evil:

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

Darf man hier auch politisch nerven? Ich kann immer noch nicht glauben dass Rösti Umweltdepartement bekommen hat. Wir befinden uns in der grösste Energie und Umweltkrise aller Zeiten - und dann kommt sowas. Für mich ist es komplette Unfähigkeit von Bundesrat. Ich weiss nicht ob ich je aufhören kann mich darüber zu nerven.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

@ausländerin: das ist wie ein schlechter Witz 🙈 hatte zuerst gehofft es sei wirklich einer...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

@sonrie - Mit enormen Konsequenzen....

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

BR Rösti: Ich denke, er wird staatsmännischer und kollegialer sein als Maurer. Er wird sich bewusst sein, dass ihm ganz besonders auf die Finger geschaut wird.

@SVP & "politisch Schöntrinken": Mich überraschte die Empfindlichkeit der SVP... So ein Mimimi, wenn man bedenkt, wie die austeilen. Herr Vogt wäre wohl zu emotional für das Amt gewesen. Und weshalb Herr Vogt xmal betonen musste, dass er schwul sei und es toll sei, dass er als Schwuler kandidiere, verstehe ich auch nicht. Schliesslich hat er einen beeindruckenden CV.

@Baume: Da war ich sehr überrascht. Ich hielt Herzog für gesetzt.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Loulu »

@ausländerin: geht mir gleich wie dir, ich bin mega enttäuscht darüber.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

@iselle: Wenn die SVP rechts ist und so wie die Parteien hier in D: Austeilen und mit Mist werfen können die ausgezeichnet. Aber wehe, es geht gegen die. Dann ist großes Opfer Mimimi angesagt.

@ AnnaMama: Man könnte ja an den Wänden des Zimmers entlang…
Jaja, bin schon still.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von AnnaMama »

@Netterl
Da habe ich das Glück, dass mein Mann handwerklich nicht so geschickt ist :lol: :mrgreen: ... das würde er nicht machen (und ist in einer Mietwohnung wohl auch keine gute Idee.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

AnnaMama hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 08:43 @Netterl
Da habe ich das Glück, dass mein Mann handwerklich nicht so geschickt ist :lol: :mrgreen: ... das würde er nicht machen (und ist in einer Mietwohnung wohl auch keine gute Idee.
Ich bin froh, dass wir das Zimmer für die Modellbahn haben. Wer weiß, wie es sonst hier aussehen würde😱🤪🤣
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von connemara »

Wir hatten in der Mietwohnung in einem Zimmer eine einfache Modelleisenbahnanlage. Also Brett und viele Gleise, auf denen die HO-Züge fuhren. In unserem Eigenheim hat mein Mann im Keller (Bastelraum ca. 30 m2) nun eine Modelleisenbahnanlage. Wir haben keine Module, wollte er nicht. Die Anlage ist so ca. 8 m2 gross. Seit ca. 7 Jahren ist mein Mann nun am Bauen. Wir haben auch einen Schattenbahnhof und Gleiswendel. Ich bin auch etwas Detailverliebt und darf meine Ideen einbringen, (à la Mininaturwunderland) die er dann versucht umzusetzen. :mrgreen:

@BR Rösti: Da denke ich gleich wie iselle.
BR Baume: Ich hoffte im Vorfeld, dass sie gewählt wird. Ich finde sie so erfrischend herzlich. Frau Herzog war sich zu sicher, dass sie gewählt wird... Ich glaube, ihre Rechnung wäre aufgegangen, wenn Herr Jositsch nicht kandidiert hätte!
Was mich aber sehr genervt hat, war das Getue der Stadtkantone hinterher, bzw. deren Parlamentarier, sie gaben sich als sehr sehr sehr schlechte Verlierer!

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

@Thema Jositsch: Für mich ist der nicht mehr wählbar. Allerdings verstehe ich die Parteileitung der SP nicht.
Eine BR-Wahl ist doch DIE Möglichkeit, alle Politiker und Politikerinnen die auch nur ganz entfernt in Frage kämen, in die Medien zu bringen. Mehr Gratiswerbung ist nicht möglich. Die "Fixierung" auf ein Frauenticket hätte m.E. später vorgenommen werden müssen.

Markus Theunert von Männer.ch schrieb einen sehr guten offenen Brief an Herrn Jositsch:
https://www.maenner.ch/kandidatur-jositsch/
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Ich nerve mich über dieses blöde Virus (RSV oder was auch immer), welches meine beiden Kinder schon die halbe Woche niederstreckt. So krank waren sie glaube ich noch nie. Nach einem Tag Besserung liegt der Grosse nun wieder flach. Aber immerhin sind sie so hoffentlich bis Weihnachten wieder fit...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

lipbalm hat geschrieben: Do 8. Dez 2022, 15:24 Unglaublich, was ich mir von einem Kinderarzt anhören musste:

Bin mit 10 jährigem Sohn wegen 40 grad Fieber notfallmässig in die Kindertagesklinik.

Am Schluss frage ich nach einem Arztzeugnis für meinen Arbeitgeber. Seine Antwort: Einen so grosses Jungen kann man ja schon alleine zu Hause lassen.

Na klar, ich lasse ein 10 jähriges Kind mit 40 grad Fieber 9.5 Stunden alleine zu Hause…. Gehts eigentlich noch…..🤬
Will sich eigentlich niemand mit mir zusammen aufregen?

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Leela »

Ich habe mich still aufgeregt 😄
Nein im Ernst, bei 40 grad Fieber wäre ich selbst als erwachsene froh, wenn mal jemand nach mir sähe.
2010, 2013, 2015

Antworten