Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Savuti
Genau wie bei mir. 2x ging’s sehr schnell und negativ. Mein Sohn ist ja positiv und da ging es auch länger mit dem Resultat. Ich finde die Testetei nicht mehr glaubhaft.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von AnnaMama »

@Savuti
Auch mir tut es leid, dass ihr eure Skiferien abbrechen musstet. So ein Mist...

@Testen
Unsere Kinder nehmen an Pooltests teil. Gepoolt wird am Mittwoch ... die Schüler aus den positiven Pools wurden heute Morgen! einzel getestet ... wenn sie Pech haben warten sie nun nochmals einen Tag oder länger auf das Resultat. Da ist ja die Isolation schon fast vorbei bis das Resultat bekannt ist :lol: (wenn die Isolation allenfalls verkürzt wird ist es wirklich fast so).

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Savuti »

Habe nun noch meinen Hausarzt kontaktiert. Er geht von falsch negativem PCR aus, da ich 3 positive Selbsttest hatte: Mittwoch, Donnerstag und Freitag
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ragusa »

Bei uns herrscht wieder akute Bombenstimmung. Wie das in 4 Jahren mit 14 wohl aussieht?
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Petite Souris »

Habe gerade im Radio gehört, dass nun auch positive Schnelltests anerkannt werden, da sie selten falsch positiv seien.
Die Ergebnisse der PCR tests sind wirklich speziell 🤔

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von bodega »

Antigen Schnelltest ist aber nicht gleich Selbsttest… oder? Aber ich musste mich auch am Kopf kratzen. Junior bekam kein Genesenenzertifikat, da er kein PCR Ergebnis hatte…ob es jetzt ein Zertifikat gibt, welches im Ausland gilt? Im Moment kann man sich auf nichts verlassen….

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

@bodega: nein, sicher nicht - grad in anderen Ländern wird fast nur noch PCR getestet und fast kein Antigen mehr. Ohne PCR kein zertifikat .....leider.
Finde es sehr speziell, dass man ihn nicht gleich nochmal PCR getestet oder zumindest darauf hingewiesen hat, dass dieser notwendig ist um ein Zertifikat zu erhalten.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von bodega »

Das gibt dan wieder ein böses Erwachen…

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

wer weiss, ob sie allenfalls auch Antigentests rückwirkend anerkennen? Würde mich sehr wundern, aber wäre euch zu wünschen.......
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von bodega »

Sohn hat schimpfen lassen, darum ist es für uns kein Problem mehr. ;–)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

Savuti - ich hatte mehrere positive selbsttests, mehrere negative PCRs und antigen Tests - alles durcheinander. Eindeutige Sympthome mit beiden COVID - erkranken Mann und Tochter und alle meine Tests negativ. Dann gar keine Sympthome - dafür Selbsttests positiv - mehrere PCR und antigen negativ. Ich bin dann so ins Ausland geflogen.
Ich weiss übrigens mitteleweile dass manchen Nasensprei zu positiven Selbsttests führen können (war bei mir nicht den Fall für erste tests aber dann getestet und Triofan sogar 12 Stunden bevor testen gab schön positives Resultat bei mir).

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Savuti »

@ausländerin: habe nun nochmals einen PCR gemacht. Das Ergebnis- von einem anderen Labor - erhalte ich am Dienstag 😱
Medikamente nehme ich keine, kein Nasenspray, nix. Einzig etwas Chlorwasser in der Nase am Mittwoch, aber das wäre nun schon 2 Tage her.

Egal was raus kommt, ich werde es glauben. Ging mir ja nur darum, niemanden anzustecken- v.a. wenn nächste Woche die Schule wieder startet.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

@Ausländerin: Triofan bewirkt also positive Selbsttests - wenn ja, für wie lange? Und was ist mit den anderen Tests?

@OT: Weiss jemand, was Nasenduschen bewirken?
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

Iselle - ich weiss es nicht. Ich habe gelesen dass manche Nasensprei das machen und per Zufall getestet.
Grundsätzlich säuren führen zu positiven test Ergebniss. 4 Tropfen Cola auf Teststreifen zeigt auch positiv. Nasendusche ist nur Salzwasser - da erwarte ich nichts ausser Verdünnung und eher falsch negativen Resultat.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Savuti hat geschrieben: Fr 7. Jan 2022, 21:52 @ausländerin: habe nun nochmals einen PCR gemacht. Das Ergebnis- von einem anderen Labor - erhalte ich am Dienstag 😱
Medikamente nehme ich keine, kein Nasenspray, nix. Einzig etwas Chlorwasser in der Nase am Mittwoch, aber das wäre nun schon 2 Tage her.

Egal was raus kommt, ich werde es glauben. Ging mir ja nur darum, niemanden anzustecken- v.a. wenn nächste Woche die Schule wieder startet.
Das ist ja ein Krimi bei dir! Alles Gute euch!

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ausländerin »

Meine Reise ist verhext. Wir sitzen schon seit 7 Stunden am Flughafen fest und warten bis Swiss ihre Techniker hierher geflogen ist. Zum Glück hat der Pilot noch am Boden gemerkt, dass Treibwerk defekt ist und unter eine Pfütze Treibstoff sich gebildet hat. Sie lassen aber keine lokale Techniker an den Flugzeug ran (nur zum beurteilen, aber nicht zu reparieren).

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Stadt Bern ist ja ein Highlight: aus solidarischen Gründen dürfen wir die Betreuung in der zusätzlichen Ferienwoche vor Weihnachten zahlen. Spinnen die Entscheider eigentlich: ich habe keine Kinderbetreuung, muss mich anders organisieren und zahle dann als Eltern "solidarisch"? Sind bei 2 Kindern 500 CHF bei uns, das finde ich unverschämt!

Buna
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: So 11. Jul 2010, 07:17
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Buna »

@ChrisBern
Das war ein Witz…, oder? 😮

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Buna hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 18:32 @ChrisBern
Das war ein Witz…, oder? 😮
Nein, leider nicht. Und damit man nicht denkt, sie hätten sich verrechnet, steht dieser hübsche Satz mit der Solidarität dabei. Immerhin, Mittagessen müssen wir nicht zahlen fur die Woche...

Ist hier jemand im Kanton Bern, bei dem das auch so ist oder ist das stadt Bern?

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Savuti »

@chrisBern: bei uns wurde für die letzte Woche definitiv nicht verrechnet.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Antworten