Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
pünktli91
Member
Beiträge: 406
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 17:52

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von pünktli91 »

Ich weiss gerade nicht, ob ich mich mehr darüber nerve, dass ich mich 0,0 % auf meinen Mann verlassen kann, weil er sich nie festlegen können möchte und ich dann immer wieder in Notfallübungen alternative Betreuungen organisieren muss, oder darüber, dass meine Psychotherapeutin sein Verhalten völlig herunterspielt.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

@pünktli: Oh nein! Das nervt doppelt!

Ich nerve mich, weil ich zum zweiten Mal eine E-Mail vom behandelnden Spital erhalten habe, dass die Suva die Rechnung für meine Notfallkosten, welche über die Unfallversicherung abgerechnet werden, nicht zuordnen könne und folglich zurückweise. Ich habe alle Angaben inkl. Schadennummer noch im Februar direkt ans Spital weitergeleitet. Aber es scheint, E-Mails landen dort im Nirvana...
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von KaylaB »

Unsere Maestro-Karten wurden kürzlich durch die Visa Debit ersetzt. Habe keine Sekunde daran gedacht, dass mit der Zahlung im Ausland etwas geändert haben könnte (die waren mit Maestro kostenlos). Haben jetzt ein Sümmchen Transaktionsgebühren bezahlt. Das nervt mich.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

KaylaB hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 10:16 Unsere Maestro-Karten wurden kürzlich durch die Visa Debit ersetzt. Habe keine Sekunde daran gedacht, dass mit der Zahlung im Ausland etwas geändert haben könnte (die waren mit Maestro kostenlos). Haben jetzt ein Sümmchen Transaktionsgebühren bezahlt. Das nervt mich.
Uui, muss ich gleich mal überprüfen.
Meine Coiffeuse hat mir heute erzählt, das ihr Kreditkarte für die USA blockiert war. Und sie 3 Stunden in der Lobby des Hotels warten musste, bis alles geklärt war.
Scheinbar hätte sie vor der Reise bei der Bank alles erledigen können….

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von KaylaB »

lipbalm hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 22:00 Uui, muss ich gleich mal überprüfen.
Meine Coiffeuse hat mir heute erzählt, das ihr Kreditkarte für die USA blockiert war. Und sie 3 Stunden in der Lobby des Hotels warten musste, bis alles geklärt war.
Scheinbar hätte sie vor der Reise bei der Bank alles erledigen können….
Ja mach das. Mir war’s leider null bewusst.

Das nennt sich Geoblocking und lässt sich bei der Debitkarte über die App selber einstellen - oder jederzeit via Bank.

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Loulu »

@kaylab: ja, da ist mein mann auch drein gelaufen. der bezahlte zig kleinste beträge mit der karte über seine uhr, wurde auch teuer, war keine schöne überraschung

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Zwacki »

Mich nervt's wenn man bei einem komplett belanglosen Problem plötzlich noch den Chef ins cc nehmen muss. Der notabene mit dieser Sache nie etwas zu tun hatte und auch nicht haben wird.

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von KaylaB »

Endlich wieder Mal einen kinderfreien Freitagabend in Sicht. Und was schafft unsere Liegenschaftenverwaltung? Sie setzt den vor einem Jahr festgelegten Termin für die STWEG-Versammlung ohne Entschuldigung oder Erklärung auf ein anderes Datum, ja genau auf diesen Abend. Einfach gleich doppelt nervig :evil:

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von aimée »

Wir haben aus Überzeugung einen "Bitte keine Werbung"-Kleber am Briefkasten. Bereits x-mal bekamen wir von der Post "Bitte gerne Werbung"-Kleber zugeschickt, das würde ja reichen, finde ich. Nun schreiben sie unser volljähriges Kind an, welches noch bei uns wohnt mit dem Hinweis wie viel Geld ihm mit dem falschen Kleber verloren geht :roll: ... Hofft die Post, dass es sich dadurch erweichen lässt und sich heimlich an unserem Briefkasten macht..? :lol:
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

Oh Gott, mich nerven all die Baustellen in der Gegend.
Ich fahre gefühlt von Umleitungsschild zu Umleitungsschild, sowohl am Wohnort als auch am Arbeitsort sind ganze Kreuzungen gesperrt und das teilweise wochenlang.
Nun schlängel ich mich durch Wohnquartiere und über Feldwege um zumindest irgendwie dorthin zu kommen wo ich hin muss....
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

sonrie hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 09:09 Oh Gott, mich nerven all die Baustellen in der Gegend.
Ich fahre gefühlt von Umleitungsschild zu Umleitungsschild, sowohl am Wohnort als auch am Arbeitsort sind ganze Kreuzungen gesperrt und das teilweise wochenlang.
Nun schlängel ich mich durch Wohnquartiere und über Feldwege um zumindest irgendwie dorthin zu kommen wo ich hin muss....
Wir haben schon seit 2.5 Jahren eine Baustelle durch das ganze Tal. Wir haben eine neue Zuglinie bekommen. Ich habe gefühlt die letzten 2.5 Jahre vor Rotlichtern verbracht. Sogar die Kinder mussten teils lange Wege laufen um in die Schule zu kommen, weil Strassen und Brücken gesperrt waren.
Aber im Oktober sollte alles fertig sein….
Liebe Sonrie, möchtest du mit mir tauschen 😉

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von sonrie »

nein danke ;-) Mir reicht das Chaos hier vollkommen :lol:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

K3 hat nächste Woche Geburtstag und möchte ein letztes Mal ein grosses Fest mit vielen Kinder machen. Wir haben diese Woche angefangen, verschieden Möglichkeiten durchzusprechen und einige Sachen wegen der Kosten ausschliessen müssen. Jedesmal, wenn mein Mann dazu kommt, regt er sich total auf und motzt über alles, was wir uns so ausdenken. "Was? So viele Kinder sind eingeladen? Weshalb hast du das nicht verhindert? Was, ihr wollt auch noch einen Film schauen? Geht das wirklich nicht ohne? Was, die Kids kommen schon zum Mittagessen? Dir ist schon klar, dass ich eigentlich arbeiten muss?" Er hatte noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag, und alles war wir uns ausdenken ist in seinen Augen kacke. Ich glaube, ich sende ihn an dem Tag ins Büro.... :evil:

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Sternli05 »

Sonrie
Gel gerade mega schlimm im Kanton. Ich kann im Moment nicht richtig zum Haus zufahren, braucht einen Umweg über kleine Strassen und Felder 🙈

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

annegretli74 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 06:19 K3 hat nächste Woche Geburtstag und möchte ein letztes Mal ein grosses Fest mit vielen Kinder machen. Wir haben diese Woche angefangen, verschieden Möglichkeiten durchzusprechen und einige Sachen wegen der Kosten ausschliessen müssen. Jedesmal, wenn mein Mann dazu kommt, regt er sich total auf und motzt über alles, was wir uns so ausdenken. "Was? So viele Kinder sind eingeladen? Weshalb hast du das nicht verhindert? Was, ihr wollt auch noch einen Film schauen? Geht das wirklich nicht ohne? Was, die Kids kommen schon zum Mittagessen? Dir ist schon klar, dass ich eigentlich arbeiten muss?" Er hatte noch keinen einzigen konstruktiven Vorschlag, und alles war wir uns ausdenken ist in seinen Augen kacke. Ich glaube, ich sende ihn an dem Tag ins Büro.... :evil:
Das tut mir leid! Das ist so nervig. :-( mein Mann hat manchmal auch so motzphasen und das regt mich total auf!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

sonrie hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 09:09 Oh Gott, mich nerven all die Baustellen in der Gegend.
Ich fahre gefühlt von Umleitungsschild zu Umleitungsschild, sowohl am Wohnort als auch am Arbeitsort sind ganze Kreuzungen gesperrt und das teilweise wochenlang.
Nun schlängel ich mich durch Wohnquartiere und über Feldwege um zumindest irgendwie dorthin zu kommen wo ich hin muss....
Nervt mich auch total. Ich habe diese Woche von Wil bis zu unserem Wohnort im TG 1.5 h gebraucht, Weg ohne Baustellen und Stau wäre max. 40 min. Zuerst Verkehrsüberlastung in Wil selbst, Stau auf der Autobahneinfahrt, also hintenrum versucht, von einer Baustelle und Verkehrsüberlastung zur nächsten. Schliesslich doch wieder auf Autobahn gewechselt und in St.Gallen auf der Stadtautobahn wieder in Stau geraten. Habe echt gedacht wir schaffens nie nach Hause. Aber war halt auch echt ne schlechte Zeit, 17.00 Abfahrt in Wil, Vollkatastrophe.
2007 Schliefer
2010 Diva

Loulu
Member
Beiträge: 180
Registriert: Do 13. Jan 2022, 14:14
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Loulu »

Ah, die vielen Baustellen finde ich gerade auch sehr krass. Zum Glück fahre ich meistens Velo, da störts mich weniger.
Mein Mann ist auch so ein Motzbär. Ich blende den total aus wenn er so drauf ist und sage meinen KIndern dass sie das auch machen sollen. Oder ich sage direkt, das Gemotze, das nervt, geh raus (er raucht und ist eh oft draussen deswegen).

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von greenguapa »

Ich nerve mich gerade über die Doppelbelegungspreise in Hotels für Alleinerziehende =\

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von annegretli74 »

GG hat auf unserem Familienaccount von Spotify unangemessene Inhalte gesperrt. YouTube Videos können die Kids immer noch schauen, dafür sind einige Lieblings Interpreten von mir gesperrt. Z.B. Pink oder Fanta Vier. Echt jetzt?

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Unsere Nachbarin schreit immer wieder ihren Sohn (14 Jahre) an. Wird auch handgreiflich. Heute bin ich dazwischen gegangen… geht doch gar nicht sowas. Der Junge hat gewinselt wie ein verletzter Hund.
Vor ein paar Tagen hat sie ihn morgens um 6 Uhr für 50 min angeschrien. Draussen und wieder drinnen und dann über den ganzen Parkplatz.

Sie kann kein Deutsch…

Ich frage mich jedoch, ob dem Jungen klar ist, dass das nicht normal ist?
Die Familie hat 6 Kinder… die älteren Mädchen werden auch immer wieder angeschrien, aber nicht in dem Ausmass.

Antworten