Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Ich glaub eine Maus.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von iselle »

@Moreen: Finde ich super, dass Du da für Ordnung gesorgt hast. Geht gar nicht... - der KK würde ich eine Kopie des Mails weiterleiten.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Moreen »

@iselle, danke für den Hinweis. Ich werde jetzt mal schauen, ob die Kosten tatsächlich wieder gutgeschrieben werden, ansonsten schicke ich das Mail an die KK weiter...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Jazz »

Ich nerve mich über meine Mutter und ich brauche eine Einschätzung von euch: am Freitag war ich bei ihr zu Besuch, wir waren am quatschen etc. irgendwann mal kamen wir zum Thema Bluthochdruck. Deswegen fragte ich sie, ob ich meinen mal messen darf.
Sie etwas ungeschickt bei der Manschette über den Arm streifen, ihre Aussage dazu: du hast aber einen dicken Arm! Das Gerät ging nicht (sie hat den Stecker falsch eingesteckt) wieder ein abschätzender Kommentar zu meinem Arm :roll: .
Nun ja, ich trage Grösse 38/40 arbeite körperlich mit meinen Armen, da ist es etwas logisch, dass meine Arme halt muskulöser sind ...

Nächster Punkt: ich habe einen kleinen Kuchen mitgebracht. Sie hat ihn aufgeteilt und allen ein Stück verteilt. Meine Kinder wollten noch gerne ein weiteres Stück, da sie aber schon etwas süsses gegessen und auch getrunken habe, sagte ich nein.
Meine Mutter nur: warum hast du nichts gesagt, dass ich nicht alle Teile schneiden solle? Das ist doch falsch, du hättest etwas sagen sollen. Das geht doch nicht :roll: . Wieder sehr abschätzend/kritisierend.
Für mich war dies mit diesem Kuchen kein Problem, kann ihn auch zerschnitten wieder nach Hause nehmen :wink: , ich habe sie auch nie kritisiert, dass SIE etwas falsches gemacht hat. Warum dann so abschätzende Kommentare? Das sticheln?

Geht das schon in ein passiv-aggressives Verhalten? Was würdet ihr bei solchen Kommentaren/Situationen machen? Möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen nerve ich mal hier :mrgreen:

MERCI
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

@Jazz: Meine Mutter ist auch so. Wenn man mit ihr darüber sprechen möchte sagt sie, sie hätte das so nicht gesagt und das sei keine Kritik. Je älter sie wird desto schlimmer wirds, auch wird sie immer tattriger, und sie ist noch nicht mal 70. Ich hab mich damit abgefunden, dass sie so ist, schon seit Jahren. Ich reagier in der Regel gar nicht mehr drauf. Wenns mir zu zuviel wird dann sag ich ihr auch mal direkt ins Gesicht, dass es mich nervt wenn sie auf so Pipifax rumreitet, es gäbe schliesslich echt noch Wichtigeres auf dieser Welt. Ändern kann man so Menschen nicht, nur einen eigenen Umgang damit finden.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Die Frage ist eher: warum kommt das bei dir so an? Das Andere kannst du nämlich kaum steuern. Bleibt entweder cool zu bleiben oder ehrlich nachzufragen, was denn los sei, ob es ihr auffallen würde, wie sie spräche o.ä.

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Jazz »

Danke euch beiden.
Drag-Ulj hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 10:02 Die Frage ist eher: warum kommt das bei dir so an? Das Andere kannst du nämlich kaum steuern. Bleibt entweder cool zu bleiben oder ehrlich nachzufragen, was denn los sei, ob es ihr auffallen würde, wie sie spräche o.ä.
Vermutlich ist das ein Kindheits-Trauma. Ich erlebte meine Kindheit nur mit solchen Abschätzenden Bemerkungen, nie war etwas richtig. Alles was ich machte war irgendwie falsch.
Als Kind war ich sehr schlank (BMI 20) und trotzdem hatte meine Mutter an meiner Figur etwas auszusetzen.
Wehrte ich mich, dann blockte sie ab und schwieg mich dann stundenlang an. Gibt etliche Geschichten dazu.

@carina: schade ist deine Mutter auch so. War das in deiner Kindheit auch so und hatte deine Mutter auch eine schlechte Kindheit?
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Jazz

Ich habe die Frage so direkt gestellt, weil ich es selbst kenne! Meine Mutter ist dann auch beleidogt, wenn ich sie konfrontiere - da hilft es wie bei einem kleinen Kind, die Gefühle zu übersetzen à la: jetzt bist du gekränkt, weil ich... aber ich habe mich vorhin so gefühlt....

Das kann nur diejenige, die sich nicht schneller im Netz verfangen hat ;)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

@Jazz: Ja sie hatte auch keine optimale Kindheit, Wertschätzung gab es bei ihnen nicht. Manchmal macht sie mir auch Komplimente , die beziehen sich aber meistens nur auf mein Äusseres, das war ihr irgendwie auch immer sehr wichtig. Sie kann beides, Komplimente machen und im nächsten Satz etwas Kränkendes sagen. Ich hab mich daran gewöhnt, und ich habe mich schon vor langer Zeit davon losgelöst ihr irgendwie gefallen zu wollen oder ihre Anerkennung zu brauchen. Seitdem geht es mir viel besser und ich fühle mich freier , deshalb komme ich vermutlich mittlerweile gut mit ihr klar.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Drag-Ulj »

Carina
Genau so würde ich bei mir/uns auch beschreiben

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Jazz meine Mutter hat vor ein paar Wochen zu mir gesagt , als ich fragte warum sie mich ignoriere, nie Anrufe und nie nach den Enkel frage, das ich schuld sei, das ihre Ehe so mies war!
Ja ich sei schuld daran.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Offenbar hätte ich meinem Stiefvater etwas gesagt über Sie und daher sei ihre Ehe so schlimm geworden.

Ähm Nö bin ich nicht!
Manche Menschen sind einfach in ihrer negativität so gefangen das sie positives nie sehen werden.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ich nerv mich gerade über die Familie meiner Mutter und was eine angerheiratete Person alles auslösen kann. Jetzt gerade bereue ich es zutiefst, dass ich die Landessprache meiner Mutter nicht kann, ansonsten würde ich dort ein paar Leuten gehörig auf den Schlips treten.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von 5erpack »

Mialania hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 14:46 Ich nerv mich gerade über die Familie meiner Mutter und was eine angerheiratete Person alles auslösen kann. Jetzt gerade bereue ich es zutiefst, dass ich die Landessprache meiner Mutter nicht kann, ansonsten würde ich dort ein paar Leuten gehörig auf den Schlips treten.
Ohje, Familien Sachen sind nie einfach gell.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Es nervt mich gerade total. Indirekt läuft bei meiner Vize Oma dasselbe in ähnlicher Form ab. Macht mich hässig und gleichzeitig traurig.

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1268
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Savuti »

Heute auf der Autobahn: Auto vor mir fährt deutlich zu langsam (80 statt 100). Beim Überholen sehe ich ca. 50jähriger, dessen Blick immer wieder Richtung Beine geht. Im Rückspiegel kann ich das Schauspiel noch ein paar Mal weiter beobachten bis er dann zu weit weg ist. Aufs Natel?????? Meine Nerven….
P.S. 08:15-Auto, hatte nun nicht den Eindruck, dass Fahrassistenz etc. alles für ihn gemacht hat.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Averi »

LAUBBLÄSER! Ich könnte diese Teile mit samt ihren Besitzern/Benützern auf den Mond schiessen. Die gehen mir sowas von auf die Nerven!

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

Averi hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 16:37 LAUBBLÄSER! Ich könnte diese Teile mit samt ihren Besitzern/Benützern auf den Mond schiessen. Die gehen mir sowas von auf die Nerven!
Oh die hasse ich auch, ohrenbetäubend und unnütz.
2007 Schliefer
2010 Diva

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Averi »

Ich kann nicht auf meiner Terrasse sitzen weil Nachbar rechts und Nachbar links bereits den ganzen Nachmittag lang am lärmen sind. Ich könnte ausflippen!

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lunita »

sollte im privatbereich verboten sein!!!!!! es reicht schon überall im öffentlichen: mein AG bläst bei jedem blättchen auf dem klnikareal herum - am liebsten zur mittagszeit, wenn noch x menschen draussen zum essen sitzen :twisted: :evil: :twisted: :evil:
maturand + musiker

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

Averi hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 17:03 Ich kann nicht auf meiner Terrasse sitzen weil Nachbar rechts und Nachbar links bereits den ganzen Nachmittag lang am lärmen sind. Ich könnte ausflippen!
Verstehe ich total, ich könnt jeweils im Sommer ausrasten wenn die Gartenfirma mit dem Rasenmäher-Traktor kommt. Keine Ahnung woher die dieses Ungetüm haben, aber ich hab noch nie eins gesehen das sooo laut ist. Man kann nicht draussen sitzen, es ist nicht zum aushalten, und dann brauchen sie x-Stunden für den ganzen Rasen und fahren 10x drüber :roll: .
2007 Schliefer
2010 Diva

Antworten