Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joys »

Carina
Das ist ja ganz schräg von deiner Vorgesetzten. Die fühlte sich wirklich angegriffen von dir, dass sie grad soweit geht und über den Stiftungsrat deine Stelle als STV kündigt. Ich finde es toll, das du darüber lachen kannst.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

@joys: Es überrascht mich nicht, ich habe damit gerechnet. Ich habe sehr gute Antennen für die Stimmung und Gefühle anderer (wünschte manchmal es wär nicht so). Ich komme sonst gut mit ihr aus, und wenn ihr so wohler ist, ist das o.k für mich. Ich habe zu Hause genug anderes zu tun mit meinen Teenies.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von dede »

@carina2407
Oh je. Ich finde es ja etwas speziell, wenn jemand das Gefühl hat, er könne selber alles besser und er brauche niemand anderen, auch keine Unterstützung oder ähnliches. Spricht für mich eher für mangelnde Teamfähigkeit. Tja, für dich hat es klar Vorteile - du musst dich bei den Arbeitsbergen nicht mehr angesprochen fühlen. Ich hätte ja ein schlechtes Gewissen, wenn ich als StV da nicht mit anpacken würde, deshalb verstehe ich deine Handlungsweise gut - aber so ist es nun klar und leichter für dich.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von carina2407 »

@dede: Ich denke es ist nicht mangelnde Teamfähigkeit, sondern das Gefühl, unersetzbar zu sein, dass manche Menschen brauchen. Sie ist jünger als ich, hat und will keine Kinder, sie ist sehr gut ausgebildet und ich glaube sie braucht das einfach. In unserer Bibliothek haben alle sehr niedrige Pensen, auch sie. Es gibt da karrieretechnisch nicht viele Möglichkeiten. Die Leitungsfunktion ist beschränkt und mehr Stunden gibt es nicht. Eigentlich ist sie dafür überqualifiziert, ich denke das ist mit ein Grund warum sie sich so schwer tut etwas abzugeben, wenigstens die paar Sachen die sie alleine entscheiden darf möchte sie behalten.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ragusa »

Mich nervt mein Arbeitgeber. Ich hatte vor 2 Monaten einen Zahnunfall. Ich verlange also ein Unfallformular (denn oh Wunder, trotz grosser Firma kann ich das nirgends online ausfüllen). Ich kriege das Unfallformular und mir wird mitgeteilt, ich könne das per Email zurücksenden. Gemacht getan, habe nicht mehr dran gedacht. Vor zwei Wochen ruft mich der Zahnarzt an, sie hätten noch nichts von der Versicherung erhalten. Ich rufe also das HR an, frage nach der Schadennr. Mir wird mitgeteilt, sie hätten es noch nicht eingereicht, würden es aber gleich machen. 30 Minuten später habe ich ein Mail mit der Bitte, die Unfallanzeige auszufüllen. Ich maile nochmals meine ausgefüllte Unfallanzeige von früher zurück, wo ich alles ausgefüllt habe. Heute kriege ich Post vom HR und dreimal dürft ihr raten???
Genau, ich kriege eine leere Unfallanzeige mit der Bitte, diese auszufüllen!! :evil:
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Nach dem die erste Maus Bekanntschaft mit dem Finken meines Mannes gemacht hat, frass wohl die Zweite Gift aus der Mausefalle unter dem Waschbecken. Sie legte sich dann zu den Spielsachen der Kinder aufs Kissen zum Sterben.
Nr 3 rannte gestern durchs Wohnzimmer. Mein Mann nahm da USM Möbel auseinander. Der Grosse und ich sassen mit einer Fliegenklatsche daneben und der Kleine mit einem Stock :lol:
Ich nehme an, dass sie während unserem z'Mittag das Wohnzimmer verliess, da ich sie dann vom Sofa aus durch den Gang huschen sah. Ich war kurz vor "release the cats!" schreien, aber da es verwilderte (andere Geschichte) sind, wohnen die noch zur Eingewöhnung im eigenen Zimmer. Aber ich überlegte, die Tür zu ihrem Zimmer einen Spalt offen zu lassen...
Item, ich musste dann den Duschvorhang bügeln und sah, dass die Mausefalle (Duftköder, Totfalle) zu war.

Ich hoffe, das waren jetzt alle Mäuse :roll:

Und heute waren wir 20min zu früh unterwegs, weil Mami sich mit der Zeit vertan hat. Dafür gehen wir noch zur Brocki schauen, ob wir einen neuen Wasserkrug finden. Dem letzten hat es vollgefüllt den Boden raus gehauen.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wie man bei einem künstlichen Tannenbaum eine Zwischenschicht so dekoriert, dass man nicht sieht, dass sie fehlt (Baum von meiner Grossmutter, das erste Mal aufgebaut und wir hatten vor Black Friday keine Zeit) ... Es nervt meinen inneren Perfektionisten wahnsinnig... Und das Budget ist auch nicht gross.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

Mialania, you made my day. Bitte schreib ein Buch! :lol: nein ich weiss, schon, für dich ist es wohl oft nicht so lustig wie es zum lesen ist. Aber ich finde es einfach super, wie du dir den Humor immer noch bewahren kannst. Das ist echt toll und bewundernswert.

Oh und ich lese, ihr habt neuen Katzenzuwachs! :D
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Ich habe schon Bücher angefangen, aber ich habe leider keine Zeit zum Schreiben...

Bin froh, dass ich noch über mich selbst lachen kann. Dachte nur so mit Baby auf dem Arm und Fliegenklatsche in der Hand, dass wir wohl ein komisches Bild abgeben. Und mein Mann noch so "wosch no mi Finke?" :lol:

In der Brocki gab es leider auch keinen Krug für uns. Nicht mal Puzzles gesehen...

Ja, genau. Zwei Geschwister, wahrscheinlich Weibchen. Sie fauchen uns mittlerweile auch nicht mehr an, sondern Schnürrelen, wenn wir sie kraulen

Benutzeravatar
lili785
Member
Beiträge: 119
Registriert: Do 6. Apr 2017, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lili785 »

Mialania und Mausgeschichte…….😂😂😂 you made my day too!!!
‚Alles, was du mit einem Lächeln beginnst, ist dir schon fast gelungen.‘ (Dalai Lama)

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Ach, ich habe bereits den 3. Tag hohes Fieber….
Fühle mich ko

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joeyita »

lipbalm hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 19:50 Ach, ich habe bereits den 3. Tag hohes Fieber….
Fühle mich ko
Oh no, gute Besserung!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von ChrisBern »

Gute Besserung auch von mir!
Hier ging was mega ekelhaftes rum, hohes Fieber und bitterer Geschmack...alles Gute!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von lipbalm »

Inzwischen habe ich noch 2 Kinder mit Fieber zu Hause….
Toll….

Danke für die Genesungswünsche.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joys »

Lipbalm
Auch von mir, gaaanz gute Besserung euch allen.

Joys
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 20. Jan 2005, 18:06

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Joys »

Mialania
Du könntest wirklich ein Buch schreiben.😂

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Ursi71 »

Mialania hat geschrieben: Mo 5. Dez 2022, 09:21 Nach dem die erste Maus Bekanntschaft mit dem Finken meines Mannes gemacht hat, frass wohl die Zweite Gift aus der Mausefalle unter dem Waschbecken. Sie legte sich dann zu den Spielsachen der Kinder aufs Kissen zum Sterben.
Nr 3 rannte gestern durchs Wohnzimmer. Mein Mann nahm da USM Möbel auseinander. Der Grosse und ich sassen mit einer Fliegenklatsche daneben und der Kleine mit einem Stock :lol:
Ich nehme an, dass sie während unserem z'Mittag das Wohnzimmer verliess, da ich sie dann vom Sofa aus durch den Gang huschen sah. Ich war kurz vor "release the cats!" schreien, aber da es verwilderte (andere Geschichte) sind, wohnen die noch zur Eingewöhnung im eigenen Zimmer. Aber ich überlegte, die Tür zu ihrem Zimmer einen Spalt offen zu lassen...
Item, ich musste dann den Duschvorhang bügeln und sah, dass die Mausefalle (Duftköder, Totfalle) zu war.

Ich hoffe, das waren jetzt alle Mäuse :roll:

Und heute waren wir 20min zu früh unterwegs, weil Mami sich mit der Zeit vertan hat. Dafür gehen wir noch zur Brocki schauen, ob wir einen neuen Wasserkrug finden. Dem letzten hat es vollgefüllt den Boden raus gehauen.

Wenn jemand noch einen Tipp hat, wie man bei einem künstlichen Tannenbaum eine Zwischenschicht so dekoriert, dass man nicht sieht, dass sie fehlt (Baum von meiner Grossmutter, das erste Mal aufgebaut und wir hatten vor Black Friday keine Zeit) ... Es nervt meinen inneren Perfektionisten wahnsinnig... Und das Budget ist auch nicht gross.
Mit ganz viel Lametta oder anderen Glitzergirlanden kaschieren?

Ganz blöde Frage: Warum bügelt man einen Duschvorhang? Der ist doch nach dem Aufhängen einmal Duschen wegen Wasser und Dampf sowieso glatt (bzw. gedämpft :wink: )?

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von uetliberg »

Haha Ursi, das habe ich mich auch gefragt mit dem Bügeln. :-)

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

@Ursi71&uetliberg
Habe mal gelesen, dass die Duschvorhänge so wieder imprägniert werden.

Habe im Internet eine Weihnachts-Eisenbahn gefunden, die im Kreis fährt, mit passenden Schienen. Werde ein leichtes Brett als Zwischenboden basteln und dann die Schiene drauf schrauben. Dahinter habe ich überlegt, eine Dorf Skyline zu machen oder Häuschen zu basteln/kaufen. Das überlege ich mir noch.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Netterl »

Sowas fährt immer bei uns um den Weihnachtsbaum
1x mitten im Baum und 2x unter dem Baum
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2631
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von Mialania »

Hab ich noch nie gesehen. Kam mir spontan in der Brocki in den Sinn, aber da war ich recht ernüchtert, was die für Preise haben. Teilweise auch für kaputtes Spielzeug, wo es keine Ersatzteile gibt

War zwar um die 60chf, aber das werde ich ja noch hoffentlich länger brauchen können. Habt Ihr denn auch einen künstlichen Baum oder wie habt Ihr den Zug da rein bekommen?

Antworten