Top, BH für Jung-Teenie

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von Neonova »

Hoi zäme

Was tragen eure (jungen) Teenager Mädchen im Sommer für Unterwäsche? Unsere Tochter wird 13 Jahre alt, bisher trägt sie so Sport-Tops. Sie könnte bestens normale BH's tragen, das ist ihr aber doch noch etwas zu "fraulich".
Die Tops sind super, haben aber eher breite Träger und gehen auch hinten eher weit rauf. Also für bestimmte T-Shirts oder Sommerkleidchen nicht so geeignet.
Sie bräuchte also eine Art Top mit dünnen Trägern, am besten vielleicht noch hautfarben das auch schön formt aber doch nicht zu geplostert ist :)
Was tragen eure Mädchen?

Herzlichen Dank für eure Tipps :)

Lg, Neonova
2008, 2010, 2013

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von ilor »

Meine Tochter (auch fast 13) mag dieses hier mit dünnen Träger (halt in grau)
https://www.sportxx.ch/de/p/46205280058 ... ectVariant

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von Neonova »

Oh stimmt, so eines hat sie tatsächlich :) Sonst trägt sie meistens die mit den breiten Trägern.
Haha, manchmal hab ich Tomaten auf den Augen ;)

Weitere Tipps sind aber willkommen, vor allem auch in anderen Farben. Aber grundsätzlich genau so etwas.
2008, 2010, 2013

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von conny85 »

Bin mir nicht sicher aber in den grösseren Migros zB Tivoli Spreitenbach in der Mädchen Abteilung habe ich mal sowas gesehen, weiss aber nicht bis welche Grösse

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von enjel »

Unsere hatte früher so etwas von H&H (dazumal noch ohne diese "Schlitzli" auf der Seite):
https://www2.hm.com/de_ch/productpage.0969739001.html
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von Neonova »

@Enjel: danke, solche hatte sie vor einiger Zeit. Mittlerweile stützen die ihr zu wenig.
2008, 2010, 2013

miriam78
Member
Beiträge: 294
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 11:16
Wohnort: BL
Kontaktdaten:

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von miriam78 »

Meine Tochter kauft gerne nei Hunkemoller ein. Sie ist 14, trägt aber seit einem Jahr zu den Sport-BH auch richtge BH‘s. Sie hat unterdessen gemerkt, dass diese viel bequemer sind. Sie hat den Bügellosen Mona. Die Tops trägt sie eigentlich nur noch, wenn Sie Sport hat oder kein BH mehr im Schrank ist
BildBild

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von Jazz »

Ich selber hasse BH's und trage seit Jahren Bustiers. Die qualitativ besten sind für mich die von Calida:

https://www.calida.com/de-NL/Damen/Unte ... Bralettes/

Ich kaufe für mich immer den Elastic Bustier, eventuell wäre den Sensitiv Bustier etwas für deine Tochter.
Wohnst du in der Nähe von Sursee? Calida hat dort einen Fabrikladen, da finden man teilweise gute Schnäppchen.
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von Malaga1 »

Meiner Tochter reichen noch bestens normale Tops von H&M. Mir kommt aber nur Sloggi in den Kleiderschrank. Die haben auch eine grosse Bustierauswahl: https://ch.sloggi.com/de/damen/trends/z ... gKsI_D_BwE
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von amore »

@Jazz Merci für deinen Tipp von Calida. Je länger je mehr stören mich die Bhs bzw schneiden auf der Seite ein. War letztes Jahr mal bei Beldona, inkl Beratung und habe mir zwei gekauft. Der eine passt tiptop, der andere kann ich nur ein paar Stunden tragen und ist dann total unbequem.
Habe nun deinen Link angesehen und zwei tolle Bustiers bestellt. Bin nun sehr gespannt😊
Zwöi wunderbari Meitschi

Jazz
Member
Beiträge: 386
Registriert: Di 19. Jun 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von Jazz »

amore hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 11:05 @Jazz Merci für deinen Tipp von Calida. Je länger je mehr stören mich die Bhs bzw schneiden auf der Seite ein. War letztes Jahr mal bei Beldona, inkl Beratung und habe mir zwei gekauft. Der eine passt tiptop, der andere kann ich nur ein paar Stunden tragen und ist dann total unbequem.
Habe nun deinen Link angesehen und zwei tolle Bustiers bestellt. Bin nun sehr gespannt😊
Das freut mich :D . Hoffe, er passt! Ich wechsle jeden Tag diese Bustiers, da ich recht schwitze und ich das lieber so habe. Meine sind locker bis zu 4 Jahren tragbar, ohne, dass das Elastic sich ausleihert und trotz dem häufigem waschen. Unterleibchen finde ich übrigens auch super, die Grösse verändert sich nicht und bleiben in Form ...
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von Ondina »

Jazz hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 11:29
amore hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 11:05 @Jazz Merci für deinen Tipp von Calida. Je länger je mehr stören mich die Bhs bzw schneiden auf der Seite ein. War letztes Jahr mal bei Beldona, inkl Beratung und habe mir zwei gekauft. Der eine passt tiptop, der andere kann ich nur ein paar Stunden tragen und ist dann total unbequem.
Habe nun deinen Link angesehen und zwei tolle Bustiers bestellt. Bin nun sehr gespannt😊
Das freut mich :D . Hoffe, er passt! Ich wechsle jeden Tag diese Bustiers, da ich recht schwitze und ich das lieber so habe. Meine sind locker bis zu 4 Jahren tragbar, ohne, dass das Elastic sich ausleihert und trotz dem häufigem waschen. Unterleibchen finde ich übrigens auch super, die Grösse verändert sich nicht und bleiben in Form ...
Ich gehöre auch zu den Calida-Bustier-Trägerinnen - "normale" BH's mag ich gar nicht :oops: .

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von Neonova »

Danke euch allen für die Tipps, da werden wir sicher was Passendes finden.

@Malaga: O-Ton unserer Tochter: ich hab ja mehr Oberweite als deine Freundinnen (in der Badi) :lol: (und ist ganz stolz 8) ). H&M Tops reicht da nicht mehr :wink:
2008, 2010, 2013

dominostein
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 08:38
Geschlecht: weiblich

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von dominostein »

Manor hat auch eine grössere Auswahl an BH's für Teenies. Die sind noch in der Kinderabteilung bei der Unterwäsche zu finden...

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von aryu »

Meine Tochter (14, aber sehr klein) trägt BHs von Calida. Bustiers mag sie gar nicht.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von Müsli30 »

Wir waren letzten Samstag im H & M und haben dort BHs gefunden sehr passend für junge Mädchen.
Meine Tochter wird 13 Jahre jung.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

OlgaW
GESPERRT
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Mär 2022, 11:12
Geschlecht: weiblich

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Beitrag von OlgaW »

Ein Sportbh (auch ungepolstert) wäre doch eine gute Lösung. Von Under Armour gibt es sehr bequeme. :)

Antworten