Sonnencreme

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Sonnencreme

Beitrag von Averi »

Hallo
Ich habe das Gefühl meine Haut wird von Jahr zu Jahr empfindlicher. Ich muss nur kurz nach draussen, schon sind meine Arme und Nacken rot. Ich habe schon so viele Sonnencremen ausprobiert, aber eine die mir so richtig „passt“ habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Sie sollte haben:
hoher LSF haben 50+
schnell einziehen
nicht zu stark riechen
Hat mir jemand den ultimativen Tipp?
Vielen Dank. Averi

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von conny85 »

Ich benutze skinnies

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von Opti »

Ich mag eigentlich all die Hinweise auf "nimm doch Vitamin XY" nicht. Und trotzdem ist es MIR so passiert, dass ich mit mehr Kalcium weniger Probleme mit der Sonne habe. Vielleicht ist das eine Idee? Darauf gekommen bin ich, als ich als Prophylaxe gegen Sonnenallergie in der Drogerie eine Brausetablette u.a. mit Kalcium erhielt. Im Folgejahr habe ich auf genügend Kalciumzufuhr geachtet und hatte deutlich weniger sonnenempfindliche Haut.
Bild

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von Mialania »

Interessant, Kalzium gegen Sonnenallergie?
Muss ich mal ausprobieren. Ich hatte das immer ganz schlimm. 10min an der Sonne und ich hatte juckende Pickel und wenn ich im Sommer dachte, dass die Sonne nicht durch die Wolken kommt, trotzdem Sonnenbrand...

Ich habe auch viele Sonnencrèmes ausprobiert und mit La Roche Posay fahre ich am Besten. Auch mit LSF50 oder eben für Kinder, war ein Tipp von einer Mama.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von ChrisBern »

Mialania hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 22:35 Interessant, Kalzium gegen Sonnenallergie?
Muss ich mal ausprobieren. Ich hatte das immer ganz schlimm. 10min an der Sonne und ich hatte juckende Pickel und wenn ich im Sommer dachte, dass die Sonne nicht durch die Wolken kommt, trotzdem Sonnenbrand...

Ich habe auch viele Sonnencrèmes ausprobiert und mit La Roche Posay fahre ich am Besten. Auch mit LSF50 oder eben für Kinder, war ein Tipp von einer Mama.
La roche für Kinder nehme ich als Erwachsene mit empfindlicher Haut auch sehr gerne, die wet skin Technologie macht diese Creme sehr angenehm zum eincremen und sie riecht fast gar nicht. Vertrage la roche aber auch sonst gut.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Sonnencreme

Beitrag von Neonova »

Wir benützen auch La Roche Posay. Find die super. Auch die Fluids fürs Gesicht mag ich sehr gern.
2008, 2010, 2013

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Sonnencreme

Beitrag von Averi »

Vielen Dank für eueren Tipps! Ich werde die genannten Produkte mal genauer anschauen.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von Dragonfly2012 »

Lidl Kids
Schüler 2013 & 2015

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Sonnencreme

Beitrag von heffalump »

Hallo
Schau dir doch auch mal die von Sensolar an. Ich habe die letztes Jahr gekauft, weil meine Kids es hassen, wenn es fettig ist.
Ich finde sie gut und werde sie wieder kaufen.

LG heffalump
Bild Bild

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von ausländerin »

Ich bin allergisch fast auf alle Sonnencreme, und versuche sie zu vermeiden, habe aber sehr empfindliche Haut so dass es nicht immer geht. Erstaunlicherweise gibt es zwei Ausnahmen in der Schweiz - Lidl Kids und Lidl Sport - auf die reagiere ich nicht, und meine Tochter die sonst keine Creme verträgt (von Gefühl her stört es sie wenn zu ölig, fettig usw ist) akzeptiert sie die auch.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von ChrisBern »

Ja, Lidl hat auch im Ktipp (oder einem anderen ordentlichen Testverfahren) am besten abgeschnitten! Ist etwas günstiger als la roche. ;-) merci für den reminder, hatte letztes Jahr Lidl und hatte das wieder vergessen.

Einzig, wo Lidl und Co bei uns nicht gehen: am Strand. Der Abrieb war bei uns anscheinend so gross, dass wir am ersten tag alle Sonnenbrand hatten. In der Schweizer badi ging es tiptop. Daher nehme ich am Strand nur noch la roche, die hält einfach viel besser.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von Stella* »

ChrisBern hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 08:15 Einzig, wo Lidl und Co bei uns nicht gehen: am Strand. Der Abrieb war bei uns anscheinend so gross, dass wir am ersten tag alle Sonnenbrand hatten. In der Schweizer badi ging es tiptop. Daher nehme ich am Strand nur noch la roche, die hält einfach viel besser.
Wir cremen uns immer daheim ein (mit Lidl-Sonnencreme) und haben das Problem mit dem Sonnenbrand am Strand nicht. Die Creme braucht möglicherweise etwas mehr Zeit zum Einziehen als andere.

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von ChrisBern »

Stella* hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 19:10
ChrisBern hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 08:15 Einzig, wo Lidl und Co bei uns nicht gehen: am Strand. Der Abrieb war bei uns anscheinend so gross, dass wir am ersten tag alle Sonnenbrand hatten. In der Schweizer badi ging es tiptop. Daher nehme ich am Strand nur noch la roche, die hält einfach viel besser.
Wir cremen uns immer daheim ein (mit Lidl-Sonnencreme) und haben das Problem mit dem Sonnenbrand am Strand nicht. Die Creme braucht möglicherweise etwas mehr Zeit zum Einziehen als andere.
Wir Cremen uns immer auch zu Hause ein, daran liegt es nicht. Ich habe keine Probleme, aber die Kinder. Muss aber sagen, meine Tochter verbringt am Strand 70% der Zeit im Wasser, ist nie unter dem Schirm und wälzt sich den Rest der Zeit im Sand. ;-) vielleicht ist lidl für dieses Nutzungsmuster nicht gemacht. Mit La roche haben wir das Problem nicht, sogar ohne Nachcremen.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von Stella* »

@Chris
Ja, wenn jemand so lang im Wasser ist und sonst im Sand, glaube ich, dass die Lidl-Creme nicht reicht. :wink: :lol:

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von ChrisBern »

Stella* hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 20:14 @Chris
Ja, wenn jemand so lang im Wasser ist und sonst im Sand, glaube ich, dass die Lidl-Creme nicht reicht. :wink: :lol:
Ja, wäre vielleicht bissel viel erwartet. ;-)

MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 803
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von MissDiamond »

Ich gehöre auch zu den Sonnenallergikern und könnte mich jeweils wund kratzen.
Was mir geholfen hat: Ich darf keine Parfüms oder Bodylotion benutzen. Auch hatte ich immer Daylong - aber die hat irgendwas drin, dass ich gar nicht vertrage.

Bin seit einigen Jahren auf Aldi umgestiegen (Die hat glaub ähnlich wie die Lidl Creme sehr gut abgeschnitten) und seither schwöre ich darauf. Ich bin ein sehr heller Hauttyp und meine Eigenschutzzeit ist unter 3min. Ich war sogar 3 Monate in Mittelamerika (u.a. Karibisches Meer) und hab da gefühlt 10 Tuben mitgeschleppt, dafür habe ich mich wirklich kein einziges Mal verbrannt und hatte auch keine Allergie

Laila1980
Member
Beiträge: 328
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 20:49
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von Laila1980 »

Ich benutze seit Jahren Sherpa aus der Schweiz. Noch nie verbrannt, im Gegenteil sehr schnell jeweils braun

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2630
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Sonnencreme

Beitrag von Mialania »

Ich wollte hier noch was zum Thema Sonnenallergie scheiben:

DANKE für den Tipp mit dem Kalzium!

Habe mich in einer Apotheke gemeldet und die haben mir Calcium D3 (weil mein D3 Haushalt grundsätzlich unterirdisch ist) gegeben und noch Globuli. Sol30. 5 Globuli eine halbe Stunde vor Sonnenstrahlen einnehmen und dazu am Morgen eine Brausetablette.

Ich hatte seit dem keine allergische Reaktion mehr auf die Sonne und mein Mann meinte, dass ich mega braun geworden bin. Scheinbar kann das auch die Krankenkasse übernehmen. Ich werde diese Therapie für mich im nächsten Sommer weiter führen. Ich hätte nicht mit so einem Erfolg gerechnet.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Sonnencreme

Beitrag von Desroches »

Wir benutzen Daylong, und zwar das Gel (grünweisse Tube).

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Sonnencreme

Beitrag von stella »

Ich habe auch die LIdl und die Daylong, da auch das Gel. Letztere finde ich persönlich super. Zieht gut ein, keine Parfümstoffe. Die von Lidl ist unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis.

Ich hatte auch schon Eucerin Gel - war auch sehr gut.
La Roche Posay und Goloy hatte ich auch schon.

Ich habe am liebsten Gels, die nach nichts riechen.

Ich glaube, man muss sich e Bitz durchprobieren.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten