Europapark - wie vorgehen/Planen

Moderator: stella

Antworten
lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von lipbalm »

Inzwischen habe ich gesehen, das eine Kopie vom Zeugnis reicht… habe schon mal der Lehrerin geschrieben, damit sie mir eine Kopie macht.

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 927
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von maple »

Wir waren in den Herbstferien im EP. Da hat für die Kinder ein Altersnachweis (ID) gereicht. Sie sind aber beide deutlich unter 12...
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von Netterl »

Nochmal: die Bestimmungen ändern und verschärfen sich derzeit in Baden-Württemberg. ( und anderen Bundesländern) Lieber nochmal nachfragen.

Vielleicht so als Info: In Bayern werden die Kids 3x wöchentlich getestet. ( teils PCR, teils Schnelltest)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von ragusa »

Bei meiner Nachfrage haben sie explizit gesagt, eine Bestätigung / Zeugniskopie aus der CH reicht.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4946
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von ChrisBern »

Ich war ganz schockiert zu hören, dass ab Montag in Sachsen Restaurants nur noch mit 2G möglich sind. Das finde ich extrem.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von Netterl »

Ich finde 2 G unsinnig - aber das ist ein anderes Thema
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von millou »

lipbalm hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:42 Mein Sohn weigert sich nämlich einen Test zu machen. Er ist 9 Jahre alt.
PCR Spucktest geht auch nicht?

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von nera »

Ungeimpfte Kinder brauchen für die Einreise nach Deutschland einen negativen Test. Da reicht im Moment aber auch ein kostenloser Antigentest.

Die deutschen Schulen testen aber 2-3x pro Woche und so ist man fast sicher dass die Kinder kein Covid haben. Hier in der CH wird ja in vielen Kantonen gar nicht mehr getestet. Darum wäre ich mir nicht sicher wie lange das für die CH Kinder gilt mit dem Schülerausweis/Nachweis. Wir lassen unsere Kids vor dem EP Besuch hier in der Apotheke einen Antigentest machen, da sind wir auf der sicheren Seite und der kostet ja bis 16 Jahre nichts.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von lipbalm »

millou hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 19:26
lipbalm hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 16:42 Mein Sohn weigert sich nämlich einen Test zu machen. Er ist 9 Jahre alt.
PCR Spucktest geht auch nicht?
Doch, spucken geht.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von ragusa »

nera hat geschrieben: Do 4. Nov 2021, 19:41 Ungeimpfte Kinder brauchen für die Einreise nach Deutschland einen negativen Test. Da reicht im Moment aber auch ein kostenloser Antigentest.

Die deutschen Schulen testen aber 2-3x pro Woche und so ist man fast sicher dass die Kinder kein Covid haben. Hier in der CH wird ja in vielen Kantonen gar nicht mehr getestet. Darum wäre ich mir nicht sicher wie lange das für die CH Kinder gilt mit dem Schülerausweis/Nachweis. Wir lassen unsere Kids vor dem EP Besuch hier in der Apotheke einen Antigentest machen, da sind wir auf der sicheren Seite und der kostet ja bis 16 Jahre nichts.
Aber gemäss den Reisebstimmungen steht auf der Website des Bundesministeriums immer noch, dass Kinder unter 12 keinen Test für die Einreise machen müssen?
Bezüglich Europapark: Mir haben sie explizit gestern Nachmittag per Mail bestätigt, dass auch eine Bestätigung einer CH Schule für den Besuch des EP reicht OHNE Test.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von nera »

Ragusa:
Ja, nur für Kids über 12 Jahre braucht es einen Test auf dem Landweg.

Das mit der Bestätigung einer CH Schule ist ein Witz, in unserem Kanton werden Schüler schon seit Wochen nicht mehr getestet in der Schule. Ich nehme an die vom EP glauben dass auch in der CH überall wöchentlich getestet wird.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von Neonova »

Wir waren in den Herbstferien im EP. Bei der Kontrolle vor dem EIngang hiess es, dass sie von den Kindern nichts bräuchten. Nicht mal von der Dreizehnjährigen. Auch von den Erwachsenen schauten sie nur das Zertifikat an. Ausweis wollte keiner sehen.
Auch am zweiten Tag wars genau so.
Mit der Maskentragpflicht ab 6 Jahren waren sie hingegen sehr streng. Die Leute und Kinder haben sich aber insgesamt sehr diszipliniert daran gehalten. Leute, denen die Maske unter der Nase hing sahen wir, im Gegensatz zu hier oft, keine.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von ragusa »

Naja, bei uns wird aktuell immer noch wöchentlich getestet, ich glaube auch, dass das noch eine Weile so weiter geht.. Aber ansonsten ja klar, du weisst ja nicht, wo noch getestet wird an der Schule und wo nicht.. Gerade bei uns kann das ja von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Cylli
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 09:50
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von Cylli »

Wir waren jetzt grad vom Sonntag, 7.11. bis Dienstag, 9.11.2021 im EP und im Rulantica.
Für unseren Junior, 8 Jahre, mussten wir nur die ID zeigen.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Europapark - wie vorgehen/Planen

Beitrag von help »

Gemäss Homepage gilt nun auch im Europapark die 2G-Regel. Ausgenommen sind Kinder unter 7 Jahren sowie Schüler/innen jeden Alters....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Antworten