Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Benutzeravatar
Trish8
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2020, 01:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Trish8 »

Ja die Rückenbeschwerden können anstrengend werden, wie alles körperliche sonst natürlich auch. Bald werden aber diese Beschwerden der Vergangenheit angehören😅
Das kann ich sehr gut nachvollziehen mit dem nach Hause kommen. Diese Gedanken schwirren mir auch im Kopf umher. Mein Mann sagt immer, versuche nicht allzu sehr daran zu denken. Es kommt wie es kommt…und auch das wird man meistern können. Wir haben natürlich noch im Kopf, alles im Doppelpack meistern zu müssen. Aber andere Mamis haben es auch geschafft, egal ob ein oder zwei Kinder😊es kommt gut💪
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben im Spital und konnte schon ganz viele Fragen stellen zur Geburt und auch sonst. Das hat mir nochmals Ruhe gegeben.
Ich bin heute in der 33. Woche und ich bin zuversichtlich, dass wir es noch 1-2 Wochen hinauszögern können (oder auch länger).
Ich wünsche dir und allen anderen auch ganz viel Kraft und durchhaltevermögen😊

Nia12
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2021, 01:59
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Nia12 »

Hallo zusammen ich bin 40 und mit dem zweiten Kind schwanger. Mein erstes Kind bekam ich mit 26 ! Danach hatte es nicht mehr geklappt und jetzt bin ich ziemlich unerwartet doch noch schwanger. Aber freue mich sehr ! Lg und freue mich auf einen Austausch mit euch !

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Glueh »

Hallo zusammen

@corre23: falls du es überhaupt noch brauchst😀: die Hebamme hat gesagt, man solle erst ins Spital, wenn man über längere Zeit (also so 2h) Wehen im 5-Minuten-Takt hat und diese nicht weggehen, wenn man in der Badewanne liegt. Sonst schicken sie einen gerade wieder nach Hause...

corre23
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von corre23 »

@glueh Super, merci viel Mal... Ich hab jetzt vermehrt in der Nacht Krämpfe. Darum ist schlafen im Moment grad nicht leicht :roll: Aber Tags durch ist dann alles ruhig :lol:
@ die Neuzugänge: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Geburt :D annemaya ich bin aus Bern

corre23
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von corre23 »

Trish8 hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 16:28 Ja die Rückenbeschwerden können anstrengend werden, wie alles körperliche sonst natürlich auch. Bald werden aber diese Beschwerden der Vergangenheit angehören😅
Das kann ich sehr gut nachvollziehen mit dem nach Hause kommen. Diese Gedanken schwirren mir auch im Kopf umher. Mein Mann sagt immer, versuche nicht allzu sehr daran zu denken. Es kommt wie es kommt…und auch das wird man meistern können. Wir haben natürlich noch im Kopf, alles im Doppelpack meistern zu müssen. Aber andere Mamis haben es auch geschafft, egal ob ein oder zwei Kinder😊es kommt gut💪
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben im Spital und konnte schon ganz viele Fragen stellen zur Geburt und auch sonst. Das hat mir nochmals Ruhe gegeben.
Ich bin heute in der 33. Woche und ich bin zuversichtlich, dass wir es noch 1-2 Wochen hinauszögern können (oder auch länger).
Ich wünsche dir und allen anderen auch ganz viel Kraft und durchhaltevermögen😊
Trish ich bin froh das du dich im Spital wohlfühlst! Das ist so wichtig wenn man an's Bett gefesselt ist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das die 2 sich noch ein wenig Zeit lassen :) Ich würde mich freuen zwischendurch Mal ein Update zu lesen :wink:

SteffiG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Aug 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von SteffiG »

Hallo zusammen,
ich bin mit 38 Mama geworden und wohne bei Basel. Gibt es jemand hier in der Nähe, der Lust hätte auf einen persönlichen Austausch? Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Trish8
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2020, 01:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Trish8 »

@corre23 danke dir fürs Daumen drücken. Ich durfte gestern das Spital verlassen und darf nun meine zwei Jungs zuhause weiter „ausbrüten“🤣soweit ist es stabil (dank einigen medizinischen Hilfsmitteln). Der nächste Aufenthalt wird dann die Geburt sein... freue mich sehr, bin aber auch (wie du) aufgeregt☺️
Ich drücke auch dir die Daumen, dass du dich noch ein wenig erholen kannst und dass du bald dein Bauchbewohner kennenlernen darfst🥰

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Glueh »

@Trish8: das sind ja good news! Hoffen wir, dass die beiden sich noch ein wenig gedulden. Aber ist ja beruhigend zu wissen, dass es nicht mehr sooo schlimm wäre, wenn sie zu früh kommen.
@SteffiG: ich wohne in der Nähe von Basel und wäre an einem Austausch sehr interessiert- mein Kind kommt aber voraussichtlich erst Ende Oktober🙂

SteffiG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Aug 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von SteffiG »

Hi Glueh, au ja sehr gerne, bin auch gespannt noch etwas von deiner Schwangerschaft zu hören und wie es dir geht. Dein erstes Kind? Meine Kleine ist jetzt 14 Monate.

Benutzeravatar
Trish8
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2020, 01:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Trish8 »

Danke dir Glueh, ich hoffe es auch und ich gebe mein Bestes😅du hast ja noch ein Weilchen vor dir. Ich hoffe, du kannst dich noch erholen und entsprechend ausruhen.
@Glueh und SteffiG ich wohne auch in der Nähe von Basel😉

SteffiG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Aug 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von SteffiG »

Ach ja wie cool! Ich habe euch beide zu meinen Freunden hinzu gefügt, sehe aber keine Kontaktdaten. Wie sollen wir weiter machen?

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Glueh »

@SteffiG: ja, ist mein erstes Kind. Mir geht es momentan noch sehr gut, ich bin selber erstaunt (und dankbar!). Kann noch alles machen und der Bauch stört mich auch nicht allzu gross. Aber ich denke, das ändert sich die nächsten Wochen noch...😆
Ich finde die Schwangerschaft psychisch viel anstrengender, weil ich mir oft Sorgen mache. Ich habe das Kind erst spät gespürt, da macht man sich natürlich da Gedanken- und jetzt auch wieder, weil es so unterschiedlich ist. An einigen Tagen spüre ich es fast durchgehend, dann wieder Tage, wo ich es kaum spüre (wie z.B. heute). Versuche, mich da nicht allzu verrückt zu machen, aber ist manchmal nicht so einfach.
Ich glaube, ab einer gewissen Anzahl Nachrichten kann man private Nachrichten schicken? Aber ob man irgendwelche Kontaktdaten sieht, weiss ich auch nicht....

SteffiG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Aug 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von SteffiG »

Ha ha ja, das kann gut sein, dass der Bauch in den nächsten Wochen doch mal im Weg ist oder vielleicht noch das ein oder andere Wehwehchen hinzu kommt, aber das schaffst du auch noch.
Ja was soll ich sagen.... die Sorgen beginnen in der Schwangerschaft und werden uns Mamas wohl nie mehr wirklich los lassen. Ich kenne das auch noch, wenn man das Baby mal nicht spürt, denkt man gleich nach. Es ist sicher gut sich nicht verrückt zu machen.
Hm mm da weiss ich auch grad gar nicht wie wir das am Besten mit Kontaktdaten machen

SteffiG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Aug 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von SteffiG »

Ich habe das hier gerade gelesen, müssen uns wohl noch etwas gedulden:
PN und Ticker funktionieren erst nach 10 Tagen und einigen Beiträgen.

Benutzeravatar
Trish8
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2020, 01:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Trish8 »

Ich mag mich kaum noch bewegen und bewundere alle Schwangere, die bis zum Schluss körperlich aktiv sind.
Evtl. wäre es mit einem Baby aber auch einfacher…😅
Oh jaaa, das mit den Sorgen und Bewegungen,kann ich nur unterschreiben. Erst gestern ging es mir genauso. Es ist echt schwer, sich nicht wahnsinnig machen zu lassen. Sonst lieber einmal zu viel in der Praxis anrufen, die haben Verständnis😉
Ich wollte eben Fragen, wie das mit den PN‘s läuft…da müssen wir uns wohl noch etwas gedulden😊

corre23
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: So 13. Dez 2020, 06:31
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von corre23 »

Ja die Tritte sind auch bei mir immer sehr unterschiedlich. Manchmal ist er am "chillen" und dann gibt es Tage an denen ich das Gefühl habe er stellt seine kleine Wohnung auf den Kopf :lol:
Ihr kommt also aus Basel... Hat es vielleicht auch jemand aus der Region Bern hier? Sich Mal zu treffen wäre schon schön :wink: Ich wünsche allen ein gutes Wochenende

Glueh
Member
Beiträge: 229
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:28
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Glueh »

@corre23: der Kleine scheint es spannend zu machen😀
@trish: Ich habe mal geplant, mein Sportprogramm bis Anfang Oktober durchziehen zu können, mal schauen, ob das so klappt...aber ich denke, mit zweien würde ich auch früher die Segel streichen😄
Ich sage mir immer, wenn ich 24 Stunden keine (eindeutige) Bewegung spüre, rufe ich an- aber das war bisher noch nie der Fall.
@Steffi: Ja, ich bescheisse mich da immer selber. Da sagt man: ab Woche x ist man ruhiger, weil...aber wenn es dann soweit ist, kommt eine neue Sorge auf. Ich denke, das wird dann auch mit Baby nie richtig verschwinden....

Ich glaube, ich kann schon PN's schicken. Was soll ich euch angeben- Telefonnummer, Email?

Schönes Wochenende an alle- ich werde versuchen, mich im Schatten zu halten!

Benutzeravatar
Trish8
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Nov 2020, 01:44
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Trish8 »

Ich beneide dich um dein Sportprogramm Glueh😆ich vermisse es sehr, zu trainieren..viel Spass weiterhin💪
Das ist bestimmt ein guter Plan wegen den Bewegungen. Habt Vertrauen und hört auf euer Bauchgefühl…da sind wir Frauen doch wie gemacht dazu😉

Wegen den PN‘s, eine Whatsapp Gruppe wäre doch toll…also gerne die Natelnummer😊

Auch von mir allen ein schönes WE🌞und das ihr nicht zu heiss habt🥵

SteffiG
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do 12. Aug 2021, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von SteffiG »

Ich weiss gar nicht, ob wir die PNs dann schon sehen können, wenn es bei uns noch nicht freigeschalten ist 🤔
Von mir auch noch ein schönes We an alle 😊

Hola
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 10:40

Re: Bald Mamas mit 39 Jahren hier?

Beitrag von Hola »

Bin 40, wäre das 2. Kind mit grösserem Altersabstand

Antworten