Check S2 - Auswertung

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Andrea72
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:19
Geschlecht: weiblich

Check S2 - Auswertung

Beitrag von Andrea72 »

Hallo zusammen

Unser Sohn hat soeben die Resultate vom Check S2 bekommen. Wir sind im Aargau zu Hause und er geht in die Bezirksschule. Irgendwie werde ich bei den Auswertungen mit diesen Balken aber nicht ganz schlau. Dieser gleiche Check wurde ja sowohl in der Bez, Sek und Real gemacht. Sieht man irgendwie wo jemand in seiner Klassenstufe (2. Bez.) steht oder sieht man das Resultat nur über alle Schüler ?

Oder anders gefragt, welche Punktzahl müsste man so in ca. in der 2. Bez. erreichen?

Wäre mega nett, wenn mir das jemand hier im Forum erklären könnte. Gerne auch per PN.

Vielen Dank jetzt schön für Eure Infos.

LG Andrea

Benutzeravatar
venezuela
Member
Beiträge: 338
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 20:55

Re: Check S2 - Auswertung

Beitrag von venezuela »

...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Check S2 - Auswertung

Beitrag von chöngi79 »

Die Klassenlehrperson hat die Resultate der Klasse besprochen, so dass jede/r sehen konnte, wo er ungefähr stand innerhalb der Klasse. Natürlich ohne Namen.
Aber es bringt ja auch nichts, wenn du die Punkte der Klassenkameraden weisst, oder?! Die Kompetenzstufen sind ja gut erklärt, finde ich. Und ja, bei mir in der Real gibt es auch immer mal wieder Kinder, die 800 und mehr Punkte schaffen. Das wäre ja dann die berühmte Schnittfläche der drei Stufen;-) Gute Bez SuS haben sicher eher 950 Punkte im Schnitt...

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Check S2 - Auswertung

Beitrag von aryu »

Der Bildungsraum Nordwestschweiz legt jeweils einen Ergebnisbericht vor. Wenn du Lust hast, kannst du dieses Dokument von 2019 einmal anschauen:
https://www.bildungsraum-nw.ch/dokument ... f/download

Es wird nirgends unter den Stufen differenziert, aber es hat zum Beispiel eine Tabelle, wo du herauslesen kannst, auf welcher Leistungs-Perzentile sich dein Kind ungefähr befindet. Ist natürlich vom falschen Jahr, aber die Zahlen sollten sich eigentlich nicht grandios unterscheiden von Jahr zu Jahr.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Andrea72
Member
Beiträge: 121
Registriert: Do 17. Dez 2009, 19:19
Geschlecht: weiblich

Re: Check S2 - Auswertung

Beitrag von Andrea72 »

Vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt weiss ich doch etwas besser Bescheid. Mir ging es nicht um die Resultate der Klasse, sondern mehr darum zu erfahren was auf Stufe 2. Bez. so normal ist. Bei den Balken sind ja die Schüler aller Schulstufen berücksichtigt.

LG Andrea

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Check S2 - Auswertung

Beitrag von bodega »

Also mich würde es schon auch wunder nehmen, was sie erreichen müssten, um einen durchschnittlichen Sek A Schüler zu sein.

Antworten