Ökologisches Waschmittel

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von heffalump »

Dieses Ecoegg hat mich auch gwundrig gemacht!
Was habt ihr für eine Duftnote? Resp. welches findet ihr besser (für die, die beide kennen)? Ist individuell, ich weiss. Nimmt mich trotzdem wunder :wink: .
Bild Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe das Spring Blossom. Duftet angenehm finde ich, aber sehr dezent. Einen Vergleich habe ich leider auch (noch) nicht.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe mir das Ecoegg in der Duftnote Fresh Linen bestellt. Ich bin sehr heikel was Düfte anbelangt. Der Duft an sich ist fein, aber mir schon fast zu stark.
Ich habe auch das Tumblerei in der selben Duftnote bestellt und das passt mir überhaupt nicht. Das ist mir zu penetrant.
Eventuell bestelle ich bei Gelegenheit noch die andere Version und sonst war das dann auch nix für uns.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von jupi2000 »

AnnaMama hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 20:07 Ich habe mir das Ecoegg in der Duftnote Fresh Linen bestellt. Ich bin sehr heikel was Düfte anbelangt. Der Duft an sich ist fein, aber mir schon fast zu stark.
Ich habe auch das Tumblerei in der selben Duftnote bestellt und das passt mir überhaupt nicht. Das ist mir zu penetrant.
Eventuell bestelle ich bei Gelegenheit noch die andere Version und sonst war das dann auch nix für uns.
Hast du gesehen, dass es eins auch ohne Duft gibt? Das wäre doch was für euch.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von AnnaMama »

Ja, das habe ich gesehen. Ganz ohne Duft möchte ich aber auch nicht. Ich hatte bis jetzt eine Packung Sonett ohne Duft. Ein bisschen darf die Wäsche durchaus duften, einfach nicht zu fest.

Ich mag den Duft vom Held Waschmittel, aber das verträgt mein Mann leider nicht.
Ich habe jahrelang mit Maga gewaschen. Dieses Mittel hat einen sehr dezenten Duft.

Mialania
Stammgast
Beiträge: 2642
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 13:50
Geschlecht: weiblich

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von Mialania »

Und mit Duft waschen und ihne Duft tumblern?

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von pili81 »

Genau. Vorallem die Eier für den Trockner duften stärker. Nur das fresh linen Ei ist für mich angenehm und nur äusserst dezent im Duft.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von AnnaMama »

@pili81
Findest du auch das Tumblerei Fresh Linen dezent? Ich musste es in ein Tupperware evakuieren, da mich der Duft im Reduit so störte.

@Mialania
Ich tumblere eh nur die Unter-, Frottée- und Küchenwäsche. Der Rest wird aufgehängt.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von pili81 »

@annaMama

Nei die Eier für den Trockner finde ich ziemlich intensiv im Geruch. Da ich aber nur Frotteewäsche und Unterwäsche trockne passt das für mich so.

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von bodega »

Ich habe jetzt die Eier gegoogelt.... sie faszinieren mich, wobei ich über die Inhaltsstoffe nicht wirklich schlau werde. Die Eier für den Tumbler verstehe ich aber nicht...warum braucht es denn die?

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von AnnaMama »

Die Wäsche wird weicher und duftet mehr. Unser Tumbler ist neu und hat noch einen starken Eigengeruch. Die Wäsche riecht nachher immer nach Tumbler. Ich für mich habe gedacht, dass durch das Tumblerei die Wäsche ein bisschen feiner riecht ... aber diesen Duft von Fresh Linen Ei muss ich auch nicht haben.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von pili81 »

Du kannst bei den Eiern für den Trockner ja einfach die Duftstäbchen rausnehmen und hast trotzdem den Effekt der Eier einfach ohne Geruch…..

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von AnnaMama »

Ich hätte es aber sehr geschätzt, wenn die Wäsche eben nicht nach Tumbler riecht, wie sie es momentan tut. Ich probiere sie bei der nächsten Tumblerwäsche mal aus. Meine Tochter liebt den Duft übrigens ... so sind die Geschmäcker verschieden :lol: . Sie hat bei diesem Duft Ferienerinnerungen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von jupi2000 »

Ich benutze auch kein Tumblerei und ich wüsste auch gar nicht wieso? Meine getumblerte Wäsche ist genügend weich.
Ich benutze natürlich auch keinen Weichspüler.
Was macht denn das Ei im Tumbler?

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von pili81 »

Jupi

Die Wäsche trocknet vorallem um einiges schneller. Und durch die Noppen wird die Wäsche schön aber sanft durchgeknetet und so noch weicher.

Ich habe noch nie Weichspüler benutzt

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von jupi2000 »

Pili
Ach so ist das, danke! Macht denn das Ei einen grossen Unterschied? Ich meine, brauchts wirklich viel weniger lang um zu trocknen?

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von pili81 »

Da mein Trockner stoppt sobald keine Feuchtigkeit mehr vorhanden ist- ja. Ich finde es macht schon etwas aus…. Aber viiiiiel wird es nicht sein. Aber aufs Jahr hinaus dann doch wieder

Benutzeravatar
Enzian
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 09:09

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von Enzian »

Ich habe immer einen oder 2 Tennisbälle im Tumbler. Denke das kommt etwa aufs Gleiche raus... Und die duften nicht ;-)

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von heffalump »

Salut zäme

Bin immer noch ein bisschen am Austesten. Ich hätte eben gerne jeweils ein Gratismuster, damit ich sehen kann, ob das was für mich ist. Auch weil ich mit den Düften etwas heikel bin, aber trotzdem möchte, dass es nach etwas riecht. Das Ecoegg hab ich nun noch nicht gekauft. Bin aber nun auf die Waschstreifen von washo gestossen. Dort konnte ich Gratismuster bestellen und werde das nun mal versuchen. Kann euch ja dann berichten, wie ich es finde :) .
Gruss h.
Bild Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Ökologisches Waschmittel

Beitrag von jupi2000 »

heffalump hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 11:32 Salut zäme

Bin immer noch ein bisschen am Austesten. Ich hätte eben gerne jeweils ein Gratismuster, damit ich sehen kann, ob das was für mich ist. Auch weil ich mit den Düften etwas heikel bin, aber trotzdem möchte, dass es nach etwas riecht. Das Ecoegg hab ich nun noch nicht gekauft. Bin aber nun auf die Waschstreifen von washo gestossen. Dort konnte ich Gratismuster bestellen und werde das nun mal versuchen. Kann euch ja dann berichten, wie ich es finde :) .
Gruss h.
Gerne lese ich deinen Bericht!

Ich muss sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr jede Wäsche mit dem Ei wasche. Ich habe gemerkt, dass zB Küchenlappen die eher fettig waren, nach dem Waschen irgendwie seltsam gerochen haben. So unfrisch. Auch unter den T- Shirt Achseln hatte ich das Gefühl, es riecht komisch. Ist euch Wascheifrauen das auch aufgefallen?

Antworten