Azoospermie und was jetzt?

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hadassa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Mai 2021, 16:46
Geschlecht: weiblich

Azoospermie und was jetzt?

Beitrag von Hadassa »

Hallo zäme

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, nun mein Mann hatte sich vor 5 Jahren Unterbinden lassen, mit seiner Ex Frau hat er Kinder.

Wir haben nun eine Refertilisierung machen lassen und bei der OP kam raus das mein Mann eine Azoospermie hat, glücklicherweise wurden mittels TESE noch imotile Spermien gesichert und sind nun in der Kryo.

Aktuell bin total am Boden zerstört, der einzige Weg scheint nun die ICSI zu sein, aber wie viel Chance haben wir da überhaupt noch? War jemand in einer ähnlichen Situation und kann berichten?
Ich habe auch echt Angst vor der Punktion und der ganzen Gefühlsachterbahn. Das KiWu Zentrum meinte sie würden eh nur im natürlichen Zyklus machen da sie zu wenig Spermien hätten.

Oder gibt es hier Familien die mittels einer Samenspende schwanger wurden?

Danke schonmal für eure Antworten

Desperate77
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 16:21

Re: Azoospermie und was jetzt?

Beitrag von Desperate77 »

Wir hatten eine ICSI und ja, es ist eine Achterbahn der Gefühle. Man (also Frau) pumpt Hormone und das Warten ist die Hölle. Das Warten war für mich das Schlimmste. Doch was nimmt man nicht alles auf sich, um (dann hoffentlich) ein Kind zu bekommen? Im Nachhinein ist auch gar nicht so schlimm gewesen. Augen zu und durch, und viel Glück euch!!

Riina33
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 16:04
Geschlecht: weiblich

Re: Azoospermie und was jetzt?

Beitrag von Riina33 »

Hallo zämä

Bei meinem Partner wurde ebenfalls Azoospermie festgestellt und wir könnten nur mittels IVF Kinder bekommen. Eine TESE haben wir noch nicht gemacht, da ich eigentlich der Reproduktionsmedizin gegenüber nicht begeistert bin und lieber auf Kinder verzichte. Der ganze Prozess mit Punktion etc. löst bei mir sehr grosses Unbehagen aus. Gibts da noch mehr Erfahrungen dazu von eurer Seite?

Lg

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Azoospermie und was jetzt?

Beitrag von Leela »

Als dritte Möglichkeit nebst IVF oder kinderlos, gäbe es auch noch die Option einer Samenspende...
2010, 2013, 2015

Riina33
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Sep 2021, 16:04
Geschlecht: weiblich

Re: Azoospermie und was jetzt?

Beitrag von Riina33 »

Ausgeschlossen....

Antworten