Januar 2022

Moderator: Züri Mami

Antworten
Gwendo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Mai 2021, 19:57

Re: Januar 2022

Beitrag von Gwendo »

@cauuma : warum bist du gespannt, ob du als Risikoschwangere eingestuft wirst?
Hast du eine Vorgeschichte?

Gwendo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Mai 2021, 19:57

Re: Januar 2022

Beitrag von Gwendo »

Bei mir siehts im Moment leider nicht so toll aus ☹ muss am Mittwoch ausserplanmässig zum FA. Dann wird es sich zeigen, wie es weitergeht.
Wäre dann 6+1 und ich habe noch die Hoffnung, dass ich dann das Herz schlagen sehe.
Beim ersten Kind konnten wir den bei 6+2 deutlich sehen....
Wir werden sehn 🍀

Gwendo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Mai 2021, 19:57

Re: Januar 2022

Beitrag von Gwendo »

@Hunny_B
hab wieder - im Moment noch - leichte Blutungen und nimm wieder Utrogestan, wie bei der 1. Schwangerschaft schon. Hoffe, dass es auch diesmal gut kommt, aber die negativen Gedanken überwiegen einfach 🙁 Und ich gehe vom schlimmsten aus, so kann ich oder wir, auch am wenigsten enttäuscht werden...

Tinky_F
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von Tinky_F »

Hallo zusammen

Hab es doch noch gewagt mich zu euch zu gesellen...:)

Wäre meine erste Schwangerschaft. Letzte Woche war ich bei der ersten Kontrolle viel gesagt wurde nicht aber es sollte sowit gut sein. Am Freitag muss ich nochmals gehen, wäre dann in Woche 7. hoffe ist alles gut...
Durch apps errechnete Termin wäre 4.1.22

Freue mich auf einen Austausch mit euch und allen herzlichen Glückwunsch :D

Gwendo
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 2. Mai 2021, 19:57

Re: Januar 2022

Beitrag von Gwendo »

@Tinky_F
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und schön, dass beim ersten Untersuch soweit alles in Ordnung war 🤗

@Hunny_B
Ja das ist so... 🙂

An alle: habt ihr schon irgendwelche Anzeichen?

eLaN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von eLaN »

@ gwendo hoffe bei dir ist alles okey! Drück dir die Daumen! Wie gehts dir?

Ich habe noch nicht viele Anzeichen, aber hatte nun fast jeden Tag Kopfschmerzen und bin sehr müde. Ich hoffe es wird nicht so schlimm mit der Übelkeit wie beim ersten Mal!

Benutzeravatar
Cauuma
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von Cauuma »

Gwendo hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 20:04 @cauuma : warum bist du gespannt, ob du als Risikoschwangere eingestuft wirst?
Hast du eine Vorgeschichte?

Ja ich habe eine Vorgeschichte... ich habe bereits zwei Sectio und mir wurde letztes Jahr ein Eileiter nach einer ELSS entfernt. Daher habe ich bereits 3 Narben in der Gebärmutter und ich werd dieses Jahr 35. Mal schauen.

Ich kann deine negativen Gedanken verstehen und man will dann auch einfach wissen, was ist nun los. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alles gut ist.

Anzeichen hab ich manchmal leichte Übelkeit und etwas Ziehen im Unterleib. Ich hoffe persönlich, dasss es nicht schlimmer wird mit der Übelkeit.

Bezüglich WhatsApp Gruppe... nein wir haben noch keine WhatsApp Gruppe gemacht. Vielleicht warten wir auch einfach noch auf ein paar Nachzügler? Oder will schon jemand eine WA Gruppe erstellen.
Tinky_F hat geschrieben: Mo 10. Mai 2021, 20:48 Hallo zusammen

Hab es doch noch gewagt mich zu euch zu gesellen...:)

Wäre meine erste Schwangerschaft. Letzte Woche war ich bei der ersten Kontrolle viel gesagt wurde nicht aber es sollte sowit gut sein. Am Freitag muss ich nochmals gehen, wäre dann in Woche 7. hoffe ist alles gut...
Durch apps errechnete Termin wäre 4.1.22

Freue mich auf einen Austausch mit euch und allen herzlichen Glückwunsch :D
Oh so schön. Du durftest schon zur ersten Kontrolle <3 Ich freue mich für dich. Und auch an dich Herzlichen Glückwunsch.


Ich hab meinen Termin erst am 20.05.21 dann bin ich 5+6 bin sehr gespannt ob man dann schon ein Herzchen sieht.
Ich bin ausgerechnet auf den 14.01.21 aber da ich per KS entbinden muss, wird es wohl früher sein. :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Tinky_F
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von Tinky_F »

Vielen Dank allen :)

Ich habe Anzeichen wie Übelkeit und manchmal extremes ziehen im Unterleib und meine Brüste spannen auch.

Wie läuft das hier ab? Also wird eine Whatsappgruppe erstellt?

eLaN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von eLaN »

Sollte jemand eine Gruppe erstellen bin ich gerne dabei. Ja stimmt, es kommen vielleicht schon noch einige dazu. Ich habe erst den positiven Test. Sonst noch keinen Termin gemacht beim FA.

Benutzeravatar
Cauuma
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von Cauuma »

Würd sonst eine erstellen. :) Und den Einladungslink persönlich per PN verteilen? An alle Interessenten?

Benutzeravatar
Cauuma
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von Cauuma »

Wenn noch jemand in die WhatsApp Gruppe möchte könnt ihr mir einfach eine PN schreiben :D :D :D

eLaN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von eLaN »

Hallo Cauuma

Bei mir funktioniert daa nicht mit dem link. Es kommt die meldung das ich whatsapp noch nicht installiert habe. Das habe ich jedoch. Ich kann dir auch nicht auf die PN schreiben. Komisch!

eLaN
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von eLaN »

@ Cauuma kannst du mir per privatnachricht deine email oder natelnummer schicken? Ich bin nicht berechrigt eine PN an dich zu machen. Kein Plan wieso! Evt. Habe ich waa falsch eingestellt.

Kaegi11
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 16:43
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von Kaegi11 »

Hallo liebe alle,

Ich geselle mich auch gerne zu euch :) schön zu lesen, dass es schon mehrere Leute in der gleichen Situation gibt!
Wenn alles gut läuft, ist es bei uns am 13.1 soweit. Für uns ist es die erste Schwangerschaft.

@Cauuma - darf ich auch dabei sein in eurer Whatsapp-Gruppe? :)

Liebe Grüsse und ich freue mich auf den Austausch

MissFoxi
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von MissFoxi »

Cauuma hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 09:53 Wenn noch jemand in die WhatsApp Gruppe möchte könnt ihr mir einfach eine PN schreiben :D :D :D
Ich würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe aber kann dir leider auch keine PN schicken :/

Benutzeravatar
Cauuma
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von Cauuma »

MissFoxi hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 12:17
Cauuma hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 09:53 Wenn noch jemand in die WhatsApp Gruppe möchte könnt ihr mir einfach eine PN schreiben :D :D :D
Ich würde auch gerne in die WhatsApp Gruppe aber kann dir leider auch keine PN schicken :/
Hast eine PN :)

TikiTakatuku
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von TikiTakatuku »

Hallo zämä

Ich bin neu hier und freue mich, mich direkt zu euch gesellen zu können. Mein (im Internet berechneter) ET wäre der 01.01.2022.
Es ist meine dritte und wahrscheinlich letzte Schwangerschaft und ich freue mich wahnsinnig.
Meine ersten beiden habe ich in Deutschland bekommen.

So kommt es, dass ich das schweizerische System überhaupt nicht kenne.
Wann geht man zum ersten Mal zum Gyn? Kriegt man da sofort einen Termin? Kriegt man auch einen Mutterpass?
Geht man bis zum Geburtstermin arbeiten?
Vielleicht hat ja jemand kurz Zeit für eine kleine Einführung :mrgreen:
Wie geht es euch denn so? Ich merke bis jetzt gar nichts. Habe aber durchgehend einen Blähbauch der schon echt verräterische Ausmasse annimmt.
Liebe Grüsse an alle

Benutzeravatar
Cauuma
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von Cauuma »

Aaaaalsoooo erstmal herzlichen Glückwunsch.

dann beantworte ich mal deine Fragen...

Du kannst jetzt schon einen Termin ausmachen. In der Regel machen die Gyns die Termine aber relativ "spät". Zumindest hab ich die Erfahrung gemacht.
Deine Krankenkasse trägt die Kosten der Untersuchungen erst ab der 13.SSW vielleicht schaust du mal nach ggf. bist du ja sogar zusatzversichert.
Einen Mutterpass bekommt man eigentlich "nur" wenn man den verlangt. Pflicht wie in DE ist es allerdings nicht. Ich werde aber meine Gyn drauf anhauen, dass ich gerne einen hätte.
Und ja in der CH arbeitest du bis zum ET. Es sei denn du kannst vorher aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterarbeiten. :)

Ich hab ab und an mal mit Übelkeit zu kämpfen und ein bisschen Ziehen im UL und müüüde bin ich... könnte den ganzen Tag schlafen.

Wenn du magst, darfst du gerne unserer WhatsApp Gruppe joinen.

LG

TikiTakatuku
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Mai 2021, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von TikiTakatuku »

Herzlichen Dank für deine Antwort. Das ist ja schon mal recht informativ. Ist ja echt komisch, dass die Krankenkasse erst ab der 13. Woche bezahlt.
Ich würde sehr gerne die WhatsApp Gruppe joinen. Kann dir aber keine PN schicken.

Benutzeravatar
Cauuma
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 15:00
Geschlecht: weiblich

Re: Januar 2022

Beitrag von Cauuma »

TikiTakatuku hat geschrieben: Di 11. Mai 2021, 15:40 Herzlichen Dank für deine Antwort. Das ist ja schon mal recht informativ. Ist ja echt komisch, dass die Krankenkasse erst ab der 13. Woche bezahlt.
Ich würde sehr gerne die WhatsApp Gruppe joinen. Kann dir aber keine PN schicken.
Hab dir eine PN geschrieben.
Ja war für mich auch seltsam.
Aber hier gilt man wohl erst ab der 13. SSW als Schwanger :roll: :?: :roll:
aber warum genau, dass so ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Antworten