Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Lotus »

Papa68 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:11 Lotus, es nervt. Im Bus soll es ansteckend sein, im Fitnesscenter nicht? 🤮
Gibt es denn aktuelle Zahlen, über Ansteckungen in Fitnesscentern ja oder nein? Meine Frage ist ernst, gibt es Nachweise für Ansteckungen in Fitnesscenter? Wer sagt, im Bus (sehr) ansteckend? Ich meinte ÖV vorallem kritisch, weil nicht nachverfolgbar, wer wohin mit wem und so...
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

Lotus, ich habe keine Zahlen. Hast du welche? Für mich einfach logisch, dass wenn in einem Raum geatmet, gekeucht, geschwitzt wird, da auch Viren jeglicher Art rumirren.
Im Bus weisst du nicht, wer wohin geht. Weisst du es von deinem Trainingsnachbarn?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Netterl »

Ich weiß in meiner Heimatstadt von einem Spreaderfall aus den Fitnesscenter. War übrigens noch vor Delta. Also auch vor den Schnelltests.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Lotus »

Netterl hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:20 Ich weiß in meiner Heimatstadt von einem Spreaderfall aus den Fitnesscenter. War übrigens noch vor Delta. Also auch vor den Schnelltests.
Danke für die Antwort. Ich würde mich im "normalen" Fitnessstudio sicher fühlen, nicht aber in einem Spinningkurs z.B..
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Lotus »

Papa68 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:18 Lotus, ich habe keine Zahlen. Hast du welche? Für mich einfach logisch, dass wenn in einem Raum geatmet, gekeucht, geschwitzt wird, da auch Viren jeglicher Art rumirren.
Im Bus weisst du nicht, wer wohin geht. Weisst du es von deinem Trainingsnachbarn?
Meine Frage war: gibt es denn Ansteckungsfälle da...? Eine weitere Frage wäre dann...wie ist das Verhältnis von Frequenz und Fällen, das heisst, wie hoch ist die Wslk, dass ich mich da anstecke. War einfach eine Frage, die mir kommt, wenn ich lese "keine Gefahr" bzw eben "Ansteckungsgefahr".
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Agathe hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:09
Papa68 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:58
Agathe hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:36
Meine persönliche Grenze ist erreicht, wenn ich noch weitere Tests mitfinanzieren muss. Meine persönliche Grenze ist auch erreicht, wenn Leute behaupten, dass sie von "jeglichen Freizeitaktivitäten" ausgeschlossen werden. Dies ist einfach nur Müll! Wenn jemand entscheidet, sich nicht zu impfen, zieht das Konsequenzen nach sich. Z. B., ich kann ohne Test nicht mehr ins Museum. Es bedeuter aber definitiv nicht, dass alle Freizeitaktivitäten verunmöglicht werden.
Zahlst ja überall für die anderen mit. Bei der Krankenkasse, bei den Steuern, …
Doch klar bedeutet es das. Viele Kinder können nicht mehr in die Bibliothek, weil die Eltern ungeimpft sind (übrigens gibt es auch Menschen, die sich nicht impfen dürfen). Wer kann schon 50.- oder mehr für einen Bibliotheksbesuch hinblättern?
Sehe ich auch so. Also wie Agathe. Tests sind weit teurer, als einmal impfen, ich sehe nicht, wieso ich das weiter mitfinanzieren soll!
Ich gehe davon aus, dass die paar Leute, welche tatsächlich nicht impfen dürfen (von denen gibts nur seeeeehr wenige), auch die Tests bezahlt bekommen. Eben weils ein Arzt attestiert, dass die Impfung nicht geht.
Aber bezahlen für die anderen, welche irgendwelche abstrusen Theorien glauben oder zu faul sind oder gar Angst haben vor dem Stich. Nein, da bin ich nicht bereit.

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von tantchen »

Helena hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 13:00 Sehe ich auch so. Also wie Agathe. Tests sind weit teurer, als einmal impfen, ich sehe nicht, wieso ich das weiter mitfinanzieren soll!
Ich gehe davon aus, dass die paar Leute, welche tatsächlich nicht impfen dürfen (von denen gibts nur seeeeehr wenige), auch die Tests bezahlt bekommen. Eben weils ein Arzt attestiert, dass die Impfung nicht geht.
Aber bezahlen für die anderen, welche irgendwelche abstrusen Theorien glauben oder zu faul sind oder gar Angst haben vor dem Stich. Nein, da bin ich nicht bereit.
Ich finanziere so manches mit was ich manchmal nicht einsehe..

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

@tantchen: das ist mir auch klar. Aber bei vielem ist man sich nicht so bewusst. Und hier ists echt was, was vermeidbar ist und keinem das Leben nimmt.

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Papa68 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:15
sonja32 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:49 so und ich geh mich jetzt testen, damit ich ins fitnesszenter kann (wo auch überhaupt keine ansteckungsgefahr besteht...).
Erklär mir das bitte. Warum soll im Fitnesscenter keine Ansteckungsgefahr bestehen? Mag das Virus keinen Sport? 😉
genügend Abstand, Lüftung, etc.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Netterl hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:20 Ich weiß in meiner Heimatstadt von einem Spreaderfall aus den Fitnesscenter. War übrigens noch vor Delta. Also auch vor den Schnelltests.
ja da hatte es ja auch noch viele menschen im fitness, das ist schon lange vorbei. :mrgreen:
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

tantchen hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 13:30
Helena hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 13:00 Sehe ich auch so. Also wie Agathe. Tests sind weit teurer, als einmal impfen, ich sehe nicht, wieso ich das weiter mitfinanzieren soll!
Ich gehe davon aus, dass die paar Leute, welche tatsächlich nicht impfen dürfen (von denen gibts nur seeeeehr wenige), auch die Tests bezahlt bekommen. Eben weils ein Arzt attestiert, dass die Impfung nicht geht.
Aber bezahlen für die anderen, welche irgendwelche abstrusen Theorien glauben oder zu faul sind oder gar Angst haben vor dem Stich. Nein, da bin ich nicht bereit.
Ich finanziere so manches mit was ich manchmal nicht einsehe..
haha ja.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Netterl »

sonja32 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 15:56
Netterl hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 12:20 Ich weiß in meiner Heimatstadt von einem Spreaderfall aus den Fitnesscenter. War übrigens noch vor Delta. Also auch vor den Schnelltests.
ja da hatte es ja auch noch viele menschen im fitness, das ist schon lange vorbei. :mrgreen:
ähm, ne. Da waren schon ziemliche Beschränkungen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von 5erpack »

Petite Souris hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:43
Malaga1 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:12 @Papa68: Für mich gelten nicht andere Regeln. Ich halte diese nur ganz bewusst nicht ein und greife zu Massnahmen, die auch unsere Landesregierung anwendet (lügen) und bin ehrlich gesagt extrem überrascht, wie selbstverständlich mein Ungehorsam akzeptiert wird. Es ist jedem freigestellt, es mir gleich zu tun. Ich war noch nie ein gehorsamer Mensch.
Logisch wird dein Ungehorsam akzeptiert. Das Verkaufspersonal müsste dich grundsätzlich darauf hinweisen, es ist aber immer ungemütlich, Polizist zu spielen. Und so bringst du sie in ein Dilemma: sie müssten dich darauf hinweisen, fürchten aber wahrscheinlich deine Reaktion, weil sie bestimmt auch schon beschuldigt und angeschimpft wurden.
Deine Rebellion ist also einzig gegen das Verkaufspersonal, oder im Zug gegen die Zugbegleiter.

Edit: Zwacki war schneller ;)
Sie fürchten eher, das sie erschossen werden könnten, von solchen menschen....
Also hält man lieber die Klappe.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

Danke 5erPack, dass du mich als Idiot bezeichnest. Ich sage jetzt nicht, was ich schon über viele deiner Posts gedacht habe.... Ich bin mir aber sicher, dass es für die Überwindung der Pandemie nicht hilfreich ist, wenn man Leute, die anderer Meinung sind, mit Kraftausdrücken eindeckt, ihnen Mordabsichten unterstellt und sie als nicht ganz zurechnungsfähig hinstellt. Wir sollten einander zuhören, verstehen, wie andere denken und andere Meinungen auch stehen lassen. Dass das anscheinend nicht mehr möglich ist, macht mir mehr Angst wie Corona, Pest und Cholera miteinander.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Nellino »

5erpack... ähem toll deine gedanken.
Bild

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von conny85 »

5erPack spricht vom Vorfall in DE wo ein Maskenverweigerer einen Tankstellen-Mitarbeiter erschossen hat
https://www.google.ch/amp/s/amp.20min.c ... 8626050458

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

Und stellt micht mit ihrem Post auf die gleiche Stufe wie ein Mörder... Da hört es definitiv auf! Ich wurde hier wegen einem wesentlich harmloseren Beitrag verwarnt. Vom Mainstream abweichende Meinungen sind in der Schweiz leider seit 20 Monaten schwierig.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Moreen »

@Malaga1, welche Bedeutung misst du dem Wort SOLIDARITÄT bei? Den Ungeimpften wird ja gerne unterstellt, sie seien unsolidarisch. Jetzt lese ich, dass du - da geimpft - dich nicht mehr in der Pflicht siehst, eine Maske zu tragen. Wäre es nicht auch ein Akt der Solidarität, die geltenden Massnahmen - in diesem Falle die Maskentragepflicht im Einkaufsladen - einzuhalten?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von 5erpack »

Nein ich stelle dich nicht auf die gleiche Stufe malaga1. Ich hab nur gesagt das Verkäufer Angst haben in der heutigen Zeit und nach diesem Vorfall.
Ich hab selber als Verkäuferin gearbeitet und der raue Umgangston damals, war schon hart. Was ich mir nicht alles anhören musste!
Das das nun in der Pandemie verstärkt wird, ist nur logisch und seit dem Vorfall in Deutschland, ist die Unsicherheit noch grösser.
Daher bin ich extra nett, halte mich extra peinlich an die Vorschriften, in jedem Laden!
Denn dadurch zeige ich Respekt gegenüber denen die nun mal nichts dafür können.
Ich erwarte nicht das das alle machen!
Aber ich mache es und ich fühle mich gut dabei.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

Moreen hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 06:25 @Malaga1, welche Bedeutung misst du dem Wort SOLIDARITÄT bei? Den Ungeimpften wird ja gerne unterstellt, sie seien unsolidarisch. Jetzt lese ich, dass du - da geimpft - dich nicht mehr in der Pflicht siehst, eine Maske zu tragen. Wäre es nicht auch ein Akt der Solidarität, die geltenden Massnahmen - in diesem Falle die Maskentragepflicht im Einkaufsladen - einzuhalten?
Das ist eine gute Frage und ich bin ganz ehrlich: Meine Solidarität ist aufgebraucht. Aus meiner Sicht gibt es zurzeit noch drei Gruppen Menschen: Geimpfte - willentlich Ungeimpfte - nicht impfbare Kinder. Die Geimpften muss man nicht mehr schützen. Die willentlich Ungeimpften möchten nicht geschützt werden (die wollen einen natürlichen Immunschutz aufbauen) und die nicht impfbaren Kinder sind durch Corona nicht gefährdet. Es braucht keine Solidarität mehr - sonst laufen wir nämlich in 5 Jahren noch mit einem Lappen vor dem Mund herum und darauf habe ich null Bock. Darum habe ich für mich die Pandemie beendet. Und kommt mir jetzt nicht mit denen, die sich nicht impfen können. Das ist eine Handvoll Menschen und deswegen können wir nicht auf Jahre das ganze öffentliche Leben stilllegen.
sie 2009
er 2010

Antworten