Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von iselle »

@Netterl: Mir ist egal, was empfohlen wird... - ich will einfach nicht krank werden. Bis jetzt hat das gut funktioniert mit Impfen, Booster und viel Glück.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Sternli05 »

Ich denke eher nicht. Hatte nach jeder Impfung mehr Nebenwirkungen. Mein Impfarm ist seid paar Wochen endlich weg.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von AnnaMama »

Ich werde den Booster nicht machen. Im Februar habe ich mich angesteckt und hatte einen äusserst milden Verlauf (hätte es nicht mal gemerkt wenn ich nicht getestet hätte). Nach der zweiten Impfung hatte ich monatelang einen schmerzenden Arm.
So viel ich weiss ist der Booster für die jetzigen Varianten nicht sehr wirksam. Daher sehr ich den Sinn nicht ein, mich im Herbst innerhalb von etwas mehr als einem Jahr das vierte mal zu impfen. Ich bin aber grundsätzlich sehr zurückhaltend bezüglich impfen.

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Tinky »

Ich werde mich boostern lassen. Hatte bei den Impfungen absolut keine Nebenwirkungen - aber einige Bekannte, die dank Corona flach gelegen sind.
Bild Bild

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben im Herbst Flugferien geplant und bereits gebucht. Mein Zertifikat wird dann abgelaufen sein. Daher werden wir jetzt Ende August boostern gehen. Ich bin dreimal geimpft und zweimal genesen und würde ansonsten keine Notwendigkeit zur Impfung sehen. Gleichzeitig habe ich Sorge, dass mal wieder die einreiseregeln spontan ändern und dann stehen wir doof da. Vielleicht sollte ich einfach gerade jemand mit corona besuchen gehen, dann wäre ich wieder mit Zertifkat ausgerüstet, wenn ich mich anstecke. ;-) (ich finde eine natürliche Immunisierung bei Corona eigentlich sinnvoller).

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von ragusa »

Boostern bin ich mir noch total unsicher. Ich hatte im Februar trotz dreifach Impfung die Infektion, medizinisch gesehen milder Verlauf, ich war aber gefühlt noch nie so krank wie mit dieser Infektion.. Und trotzdem habe ich jetzt das bekommen, vor dem ich am zweitmeisten Angst hatte (erste Angst wäre nämlich gewesen, GG als Hochrisikopatient anzustecken): Long Covid.
Ich werde mich bezüglich Booster noch genauer mit meinem Arzt besprechen. Vor allem in Bezug auf mein Immunsystem und die Chancen, wie mein Körper den Booster "verträgt". Und danach werde ich mich entscheiden..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von stella »

ragusa
Long Covid - das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Die Impfung kann u.U. bei Symptomen von Long Covid eine Verbesserung bewirken. Besprich das doch mit deinem Arzt. Bin gespannt, was er sagt.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von nala11 »

Ich habe drei Impfungen gemacht und hatte dann diesen März die Infektion - nur ein leichtes Kratzen im Hals, ansonsten war ich topfit.
Derzeit gibt es keine Empfehlung für mich, sich nochmals impfen zu lassen, und offenbar auch keine Daten, die einen Vorteil der Impfung für mich zeigen. Also lasse ich es bleiben.
Sollte sich die Datenlage ändern, eine neue Variante/Impfstoff kommen, würde ich neu entscheiden.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Ich machs nur, wenn sie die Impfung endlich anpassen auf die neueren Varianten. Bin 3 mal geimpft und hatte Corona noch nicht.

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Moreen »

iselle hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 14:25 @2. Booster: Was denkt Ihr darüber?

Ich plane, diesen im Herbst zu machen. Am liebsten mit der Grippeimpfung.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, weshalb man für diesen bezahlen muss. Es liegt doch im Interesse (fast) aller, dass möglichst viele geschützt sind.
Bin 2x geimpft und 1x genesen, für mich persönlich das absolute Maximum - mehr mache ich nicht. Ich habe mich Zeit meines Lebens auch nie gegen Grippe impfen lassen, werde dies auch weiterhin so halten. Aufs Reisen verzichte ich, so lange die Lage unsicher ist - es sei denn, das Gastland verlangt so oder so keine Impfung. Bin derzeit auch im Ausland; negativer PCR Test hat für die Einreise genügt :)
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von nala11 »

Quelle BAG:
Eine weitere Auffrischimpfung wird ausschliesslich schwer immundefizienten Personen und Personen ≥ 80 Jahre empfohlen; zum aktuellen Zeitpunkt empfehlen EKIF und BAG für die allgemeine Bevölkerung weiterhin keine weiteren Auffrischimpfungen. Eine solche ist in der jetzigen Situation nicht zielführend, da jüngere und immunkompetente Personen durch die voll- ständige Impfung (Grundimmunisierung + Auffrischimpfung [ 2 + 1]) weiterhin vor schwerer Covid-19 Erkrankung geschützt sind.

Aus diesem Grund muss man ihn auch selber bezahlen; weil er laut aktueller Datenlage keinen Zusatznutzen bringt.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

Für mich ist ein Booster dann aktuell wenn ich wieder ein Zertifikat brauche um alles machen zu können, ansonsten sehe ich für mich keine Veranlassung dazu.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von iselle »

@alle: Herzlichen Dank für Eure Meinungen und Informationen. Ich werde warten bis zum Herbst... - oder bis hier dazu geraten wird :)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von AnnaMama »

Ich habe mich im Winter auch wegen dem Zertifikat impfen lassen ... wollte nicht auf gewisse Aktivitäten verzichten. Wenn ja es aber wieder so weit kommen würde, dass das Leben eingeschränkt würde, würde ich verzichten und mich nicht mehr impfen lassen.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von ragusa »

stella hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 18:38 ragusa
Long Covid - das tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Die Impfung kann u.U. bei Symptomen von Long Covid eine Verbesserung bewirken. Besprich das doch mit deinem Arzt. Bin gespannt, was er sagt.
Danke Stella. Genau aus diesem Grund werde ich das Ganze detailliert mit meinem Ärzteteam des Vertrauens (HA und Neurologe) besprechen und alles gegeneinander abwägen. Man hört so vieles und wenn man sich selber informiert noch viel mehr, was einem nicht immer gut tut. Deswegen halte ich mich nur noch an Leute meines Vertrauens...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Gutemine »

ragusa hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 18:12 Boostern bin ich mir noch total unsicher. Ich hatte im Februar trotz dreifach Impfung die Infektion, medizinisch gesehen milder Verlauf, ich war aber gefühlt noch nie so krank wie mit dieser Infektion.. Und trotzdem habe ich jetzt das bekommen, vor dem ich am zweitmeisten Angst hatte (erste Angst wäre nämlich gewesen, GG als Hochrisikopatient anzustecken): Long Covid.
Ich werde mich bezüglich Booster noch genauer mit meinem Arzt besprechen. Vor allem in Bezug auf mein Immunsystem und die Chancen, wie mein Körper den Booster "verträgt". Und danach werde ich mich entscheiden..
Bin im gleichen Boot. Sehr milde Symptome- vor drei Wochen-, kaum krank gewesen, aber jetzt immer noch total schlapp. Meist kann ich mich für eine halbe Stunde aufraffen und etwas gezielt machen, danach schlafe ich fast im Stehen ein. Ich hoffe, das ergibt sich irgendwann wieder.
Den Booster werde ich auch nach Absprache machen lassen, am liebsten mit Omikron inklusive, aber ich befürchte, dass sowohl Infektion als auch Impfung gegen diese Variante nicht gut hilft.

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von ragusa »

Gutemine hat geschrieben: Fr 29. Jul 2022, 11:14
ragusa hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 18:12 Boostern bin ich mir noch total unsicher. Ich hatte im Februar trotz dreifach Impfung die Infektion, medizinisch gesehen milder Verlauf, ich war aber gefühlt noch nie so krank wie mit dieser Infektion.. Und trotzdem habe ich jetzt das bekommen, vor dem ich am zweitmeisten Angst hatte (erste Angst wäre nämlich gewesen, GG als Hochrisikopatient anzustecken): Long Covid.
Ich werde mich bezüglich Booster noch genauer mit meinem Arzt besprechen. Vor allem in Bezug auf mein Immunsystem und die Chancen, wie mein Körper den Booster "verträgt". Und danach werde ich mich entscheiden..
Bin im gleichen Boot. Sehr milde Symptome- vor drei Wochen-, kaum krank gewesen, aber jetzt immer noch total schlapp. Meist kann ich mich für eine halbe Stunde aufraffen und etwas gezielt machen, danach schlafe ich fast im Stehen ein. Ich hoffe, das ergibt sich irgendwann wieder.
Den Booster werde ich auch nach Absprache machen lassen, am liebsten mit Omikron inklusive, aber ich befürchte, dass sowohl Infektion als auch Impfung gegen diese Variante nicht gut hilft.
Fühl dich gedrückt Gutemine.. Diese Schlappheit ist das, was mir am meisten zu schaffen macht.. Und diese tiefe Schwelle, um dann wie du fast im stehen einschlafen zu können. Ich bin froh, wenn ich meine schlechten Tage halbwegs gut überstehe und den Kindern rechtzeitig ein Mittagessen auf den Tisch stellen kann.. Aber eben, ich versuche mir immer wieder vorzuhalten, dass es noch viele gibt, denen es schlechter geht als mir und nehme jeden Tag so, wie er kommt...
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 651
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Petite Souris »

Oh jeh, das klingt extrem... Wir haben uns auch vor drei Wochen unbeabsichtigt den "Booster" geholt. Kind 2 und ich sind aktuell auch viel müder als vorher. Aber wir mögen einfach weniger, die extreme Schlappheit bessert sich zum Glück von Tag zu Tag.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von stella »

Gutemine, Ragusa
Ich leide auch unter den Folgen der Covid Infektion. Mein Verlauf war absolut mild. Bleierne Müdigkeit ist lange geblieben. Ich habe nur noch gearbeitet und geschlafen. Das wurde zum Glück nach ca 3.5 Monaten besser. Zurückgeblieben ist eine leichte Atemlosigkeit, die sich bemerkbar macht. Ich habe mehrmals am Tag das Gefühl, nicht ausreichend Luft hohlen zu können und muss dann ein paar Mal tief einatmen. Meine HÄ will nix davon wissen. Und die Beeinträchtigung ist ja sehr, sehr klein.
Wünsche euch, dass es euch bald besser geht.

Meine Kleine hatte ja postvirale Symptome nach einer EBV Infektion. Das dauerte 3 Jahre! Es kann also ganz wieder gut werden.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von connemara »

Ich bin 2x geimpft und 1x geboostert. Corona hatte ich noch nicht... dafür: Seit meiner 2. Impfung (Mitte Juni 21) begleitet mich eine Muskelverhärtung im linken Bein. Alle 4 Stränge des Quadriceps Muskels sind betroffen. Der Booster im Dez 21 hat das Problem im linken Bein zusätzlich verstärkt. Das rechte Bein war auch kurz betroffen, das Gefühl verschwand dann wieder nach ca. 2 Wochen... GsD!
Ich bin einfach dankbar, habe ich keinen stechenden bleibenden Schmerz, sondern nur ein dumpfes lästiges Gefühl, dass mal stärker mal schwächer da ist.

Ich bin noch unschlüssig, ob ich mich nochmals boostern werde. Zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls noch nicht. Wenn ich mich jedoch durchringe: dann mache ich :arrow: zuerst einen Antikörper Test, je nachdem wie dieser ausfällt, habe ich :arrow: das Gespräch mit dem Arzt, ob das Boostern mit meiner Vorgeschichte Sinn macht... je nachdem was das Gespräch bringt... würde ich :arrow: den 2. Booster erst mit dem Omikron angepassten Impfstoff machen.. aber das ist für mich noch zu sehr Zukunftsmusik..
Vorerst warte zu und versuche weiterhin dem Virus aus dem Weg zu gehen...

Antworten