Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Bonsai 73 »

@dede: Ich war nur wegen der Antikörperbestimmung da und musste 49Fr. für alles bezahlen. Unsere Tochter, die einen Kontrolltermin hatte mit Blutkontrolle, konnte die Antikörper für zusätzliche 24Fr. bestimmen lassen! Mein Mann hat den Test in der Apo gemacht. Dort wird das Blut aus dem Finger gewonnen (stell ich mir etwas mühsamer vor). Dieser Antikörpertest kostet dann 80Fr. Falls Antikörper vorhanden, gibts dann auch grad noch ein Zertifikat dazu.
Bild

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von dede »

@bonsai
Ist alles abhängig vom Labor bzw. vom Test (welcher Test von welchem Anbieter und Qualität) und auch davon, wie der Arzt abrechnet. Da können die Kosten sehr unterschiedlich sein.
Ich wollte einfach sagen, dass man etwas genauer nachfragen sollte, was alles im Preis inbegriffen ist.
Es gibt auch Praxen, die gar keine "nur-Tests" anbieten wollen und Labordiagnostik nur mit Konsultation machen. Da reichen 50.- sicher nicht.
Zuletzt geändert von dede am Di 5. Apr 2022, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von dede »

doppelt

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Moreen »

Je nachdem, was dann im Herbst wieder empfohlen wird, sprich, ob einem eine Auffrischungsimpfung nahe gelegt wird, werde ich auf jeden Fall einen Antikörpertest machen. Mir reichen zwei Impfungen plus Infektion, eine dritte Dosis möchte ich nicht mehr, auch wenn ich dann halt mit Einschränkungen rechnen müsste (was ja derzeit noch völlig offen ist)...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Yardena
Stammgast
Beiträge: 2114
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Yardena »

Bonsai 73 hat geschrieben: Di 5. Apr 2022, 20:58 @dede: Ich war nur wegen der Antikörperbestimmung da und musste 49Fr. für alles bezahlen.
dito.
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von lipbalm »

Mein Sohn hat Corona, der Selbsttest hat auch positiv angezeigt, obwohl er aus Angst nur 0.5 cm in die Nase reinging. Der PCR hat Corona dann bestätigt.
Seit gestern haben mein Mann und ich Fieber. Selbsttest war bei beiden negativ.
Jetzt fahren wir dann gleich los zum PCR. Bin ja auf das Resultat gespannt

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von lipbalm »

lipbalm hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 07:50 Mein Sohn hat Corona, der Selbsttest hat auch positiv angezeigt, obwohl er aus Angst nur 0.5 cm in die Nase reinging. Der PCR hat Corona dann bestätigt.
Seit gestern haben mein Mann und ich Fieber. Selbsttest war bei beiden negativ.
Jetzt fahren wir dann gleich los zum PCR. Bin ja auf das Resultat gespannt

Trotz negativem Selbsttest habe ich Corona 🤧

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Bonsai 73 »

Bei mir war der Selbsttest am 2. Tag nach Fieberbeginn positiv. Ich dachte eigentlich gar nicht an Corona, da ich keinerlei Erkältungssymptome hatte. Habe aus reinem Gwunder einen Selbsttest gemacht, der dann auch sofort 2 Linien gezeigt hat. Der PCR hat die Infektion einen Tag später bestätigt. Bin immer noch erstaunt, dass ich so gut davon gekommen bin. Hatte nur 2 Tage Symptome und konnte den Haushalt trotz Corona machen. Dies nach einer längeren Cortisontherapie und ungeimpft. Unsere Tochter hat sich trotz Dauerkontakt (durfte wegen mir nicht zur Schule) nicht angesteckt. Daher denke ich, dass die Virenlast wohl nicht so gross gewesen sein kann. Ich vermute, dass ich mich am Schulbesuchstag angesteckt habe.
Bild

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Neonova »

Habt ihr das mitbekommen, dass der Chef der Impfkomission (Ch.Berger) letzte Woche entführt worden sei? Die Zeitungen dürfen seinen Namen mittlerweile allerdings nicht mehr erwähnen.
Ich hätte diese Woche einen Vortrag von ihm an einer Weiterbildung hören sollen und hatte mich noch gewundert, dass er kurzfristig ausgefallen war.
Ich bin schockiert.
2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von iselle »

@Neonova: Das ist echt krass mit Berger. Wie lange wurde der entführt? Ich denke, die Schwurbler können schön noch gefährlich werden.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3531
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Netterl »

Quelle?
Das wäre/ist ja erschreckend🥺😳

Und ja, Schwurbler können komplett verblendet sein. Dabei dachte ich, dass es bei Euch in der CH nicht so krass mit der Spaltung ist wie bei uns in D.

Ich fand so einige Aussagen aus Politik und Medien fürchterlich, gerne auch mal mit dem Anstrich der moralischen Überlegenheit.

Wobei mir aufgefallen ist, dass es auf beiden Seiten Extremisten gibt. Die No-Covid Fraktion ist teils mit ihren verbalen Ausfällen auch nicht besser wie die vermeintlichen Verteidiger der Freiheit.
Ich finde sowas beängstigend.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

nala11
Senior Member
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von nala11 »

Ja, das habe ich auch gelesen. Dann wurde es juristisch verboten, den Namen zu erwähnen. Jetzt darf nur noch "eine national bekannte Person" geschrieben werden.
Ich finds erschreckend, aber es verwundert mich auch nicht. Das hat man ja in den letzten Jahren schon gespürt, wieviel Hass und kriminelle Energie in diesen Verschwörungskreisen besteht. Auf der Gegenseite habe ich das nicht wahrgenommen.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von iselle »

@Netterl: Es war ein Deutscher... :shock:
https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/mu ... 90892.html

Aber die Tonlage in einigen Foren/FB fand ich alarmierend. Einige Screen-Shots aus FB habe ich einer Expertin der Taskforce weitergeleitet. Für mich stellt sich die Frage, ob diese Experten ein Schutzkonzept hatten. Ich finde, da hätte man aufmerksamer sein müssen.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von mysun »

04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Bonsai 73 »

@iselle: Ich finde deine voreiligen Schlüsse nicht minder gefährlich. Netterl hat es oben sehr gut formuliert. Warten wir zuerst einmal ab, was, warum und wie passiert ist.
Bild

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von iselle »

Bonsai 73 hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 15:04 @iselle: Ich finde deine voreiligen Schlüsse nicht minder gefährlich. Netterl hat es oben sehr gut formuliert. Warten wir zuerst einmal ab, was, warum und wie passiert ist.
Welche Schlüsse meinst Du konkret? Ich finde schon erstaunlich, dass diese Experten nicht besser geschützt werden.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Neonova »

Ich hab gelesen, dass sie bei den Pressekonferenzen Personenschutz hatten. Aber sonst?
2008, 2010, 2013

nala11
Senior Member
Beiträge: 735
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von nala11 »

Ich glaube das war eine Besonderheit der Schweiz, dass Politiker und sonstige in der Öffentlichkeit stehende Menschen nicht ständig Personenschutz brauchten. Bundesräte sind auch ganz normal und ohne Personenschutz Zug gefahren.
Berset hat ja dann aufgrund der Massnahmengegner/Verschwörungstheoretiker Personenschutz erhalten, aber ob das auch Berger hatte?
Konsequenterweise müsste man die gefährdete Person ja dann ständig bewachen, auch in der Freizeit - ob das jemand wirklich will?

Und eigentlich hätte man ja auch davon ausgehen können, dass sich die Emotionen beruhigt haben (oder jetzt auf ein neues Thema richten), im Alltag gibt es ja gar keine Massnahmen mehr in der Schweiz und wir leben wieder wie vor Corona.

Benutzeravatar
dede
Vielschreiberin
Beiträge: 1768
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von dede »

Es gibt ja immer noch - wenn auch kleine - Demos von Massnahmengegnern.
Und auch die Diskussionen um eine allfällige 4. Impfung im Herbst....da gibt es noch einige erhitzte Gemüter, zumindest in gewissen sozialen Medien und Kreisen.
Aber so eine Entführung ist dann doch noch mal eine Schippe oben drauf. Finde ich erschreckend.

Rund-um-die-Uhr-Personenschutz ist wohl kaum bezahlbar. Der Staat übernimmt dies wohl nur in sehr speziellen Fällen. Und nein, so ein Personenschutz stelle ich mir nicht unbedingt toll vor - da muss ja alles ständig abgesprochen werden und auch die entsprechenden Räumlichkeiten vorhanden sein. Da ist nix, ich geh mal spontan irgendwo hin.

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Bonsai 73 »

@iselle: Ein Massnahmengegner muss nicht per se kriminell sein. Er muss auch nicht an Demonstrationen mitmachen oder Kuhglocken schwingen. Ich kenne einige sehr friedliche Menschen, die nicht mit den Massnahmen einverstanden waren. Genau so kenne ich ganz verschiedene Massnahmenbefürworter: Die einen friedlich und sozial, andere aggressiv und boshaft. Alle in einen Topf werfen geht nicht, weil zu unterschiedlich. Das einzige was die einzelnen Gruppen verbindet, ist ihre Einstellung zu den Massnahmen.
Ein Rund-um-die-Uhr-Schutz aller Politiker und Angestellten des Bundes stell ich mir sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich vor. Jetzt, wo alles aufgehoben worden ist, macht die Entführungsgeschichte keinen Sinn. Bin gespannt, ob man die Beweggründe herausfinden wird.

@dede: Die 4. Impfung soll laut Studien aus Israel 4 Wochen lang Schutz bieten. Immer mehr Geboosterte liegen auf der IPS. Der Impfstoff muss dringend angepasst und verbessert werden.
Bild

Antworten