Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von annegretli74 »

Lotus hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:13 Toleranz nehme ich im Alltag eher von den Ungeimpften als von den Geimpften wahr. Die Ungeimpften halten sich sehr zurück, wollen keine grosse Sache draus machen, ausser einfach nicht jeden 3.Tag 50.- für einen Test bezahlen. Die Geimpften kommen mir in meinem Umfeld sehr trampelig rüber. Ich schäme mich dann manchmal fast, dazu zu gehören und dieses "Auftreten" von der Impfseite, stöst mich sehr ab, genauso fest wie die "Corona gibts nicht"-Fraktion. Beides so respektlos ggü den Mitmenschen.
Das hängt sicher vom persönlichen Umfeld ab. In meinem Umfeld sind es die Geimpften, die versuchen, den Ungeimpften nicht auf den Schlips zu treten. Und es sind die Ungeimpften, die selbstverständlich wollen, dass man Vereinsanlässe absagen sollte, nur weil sie selbst nicht daran teilnehmen können bzw. wollen. Und munter intressante, unbelegte Theorien verbreiten, weshalb sie sich sicher nicht impfen wollen.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von pili81 »

Lotus hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:13 Toleranz nehme ich im Alltag eher von den Ungeimpften als von den Geimpften wahr. Die Ungeimpften halten sich sehr zurück, wollen keine grosse Sache draus machen, ausser einfach nicht jeden 3.Tag 50.- für einen Test bezahlen. Die Geimpften kommen mir in meinem Umfeld sehr trampelig rüber. Ich schäme mich dann manchmal fast, dazu zu gehören und dieses "Auftreten" von der Impfseite, stöst mich sehr ab, genauso fest wie die "Corona gibts nicht"-Fraktion. Beides so respektlos ggü den Mitmenschen.
Lotus ich nehme das auch so wahr in meinem Umfeld

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von conny85 »

Ich gehöre auch zu den ungeimpften. Bin aber kein Impfgegner, ich sah bis jetzt einfach den Sinn für mich persönlich nicht. Ich halte mich an alle Massnahme, treffe mich mit ganz wenigen und in Restaurants usw gehen wir sehr selten. Die Zertifikatspflicht schränkt jetzt aber meine Kinder ein und das will ich nicht, deshalb werde ich mich jetzt impfen lassen.

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Joeyita »

Lotus hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 13:13 Toleranz nehme ich im Alltag eher von den Ungeimpften als von den Geimpften wahr. Die Ungeimpften halten sich sehr zurück, wollen keine grosse Sache draus machen, ausser einfach nicht jeden 3.Tag 50.- für einen Test bezahlen. Die Geimpften kommen mir in meinem Umfeld sehr trampelig rüber. Ich schäme mich dann manchmal fast, dazu zu gehören und dieses "Auftreten" von der Impfseite, stöst mich sehr ab, genauso fest wie die "Corona gibts nicht"-Fraktion. Beides so respektlos ggü den Mitmenschen.
Erlebe ich selber nicht so. Sehe nur lauter FB Posts von Ungeimpften, in welchen sie sich empören, dass sich alle so blauäuig impfen lassen und einfach tun, was der BR vorschreibt. Und dass man aber bitte ihre Meinung akzeptiere (was ich tue!) und nicht kritisiere.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

Darf ich hier nochmal anmerken, dass die Verantwortlichen nicht aus Spass an der Freude irgendwelche Massnahmen oder Impfungen verordnen, sondern dass diess das Virus tut! Die Verantwortlichen reagieren nur auf das Virus.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von annegretli74 »

Gutemine hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 14:50
@sonja Du siehst dich als Freiheitskämpferin und in deiner Rolle fühlst du ich hier kritisiert oder nicht ernst genommen? Klar machen es dir die Umstände nicht einfach und ich kann mir vorstellen, dass man in der Ohnmacht in seinen Positionen verharrt. Aber wenn dir das wichtig genug ist, hast du auch die Kraft, diesen Kampf gegen die Staatsgewalt weiter zu führen und für deine Position einzustehen, egal wie hart der Gegenwind ist. Ich denke, es würde hier helfen, wenn du konstruktive Vorschläge hättest, vielleicht habe ich sie auch überlesen, dann tut es mir leid. Aber ich würde auch gerne wissen, wie du denkst, dass wir als Gesellschaft die Situations in den Griff bekommen können.
Gutemine, danke für deinen Beitrag. Ich habe bereits zweimal Sonja aufgefordert, ihre "Lösungsvorschläge" bekanntzugeben. Leider deckt sich dies mit meinen Erfahrungen, wenn ich auch mit anderen Impfgegnern eine vernünftige Diskussion führen möchte.
Es scheint sich mehr und mehr zu einem Glaubenskrieg zu entwickeln und hat mit Zahlen und Fakten überhaupt nichts mehr am Hut. :cry:

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Gutemine hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 14:50
@sonja Du siehst dich als Freiheitskämpferin und in deiner Rolle fühlst du ich hier kritisiert oder nicht ernst genommen? Klar machen es dir die Umstände nicht einfach und ich kann mir vorstellen, dass man in der Ohnmacht in seinen Positionen verharrt. Aber wenn dir das wichtig genug ist, hast du auch die Kraft, diesen Kampf gegen die Staatsgewalt weiter zu führen und für deine Position einzustehen, egal wie hart der Gegenwind ist. Ich denke, es würde hier helfen, wenn du konstruktive Vorschläge hättest, vielleicht habe ich sie auch überlesen, dann tut es mir leid. Aber ich würde auch gerne wissen, wie du denkst, dass wir als Gesellschaft die Situations in den Griff bekommen können.

für mich ist das kein Kampf. einfach unnötig das Ganze.

Aja für mich ist es ganz klar, alle die sich impfen lassen wollten, haben das getan, ich bin für eine vollständige aufhebung aller Maßnahmen.
leider wurde es versäumt die pflege entsprechend zu würdigen und zb. die ips aufzustocken. ich habe leider nicht soviel zeit fürs forum.
ich bin in der corona frage ganz bei roger köppel. gestern im daily hat er dazu was gesagt und 1:1 ist das auch meine Meinung, obwohl ich sonst nicht auf seiner linie bin, ganz und gar nicht, aber in der corona frage stimme ich ihm in allem zu.

und ich bin nicht beleidigt und gehe, ich habe für diese diskussionen einfach keine zeit, sorry.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Sternli05 »

.

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Lotus »

Ich finde überhaupt nicht, dass jemand aufzeigen muss, was es sonst noch für Wege gäbe, wenn er/sie sich nicht impfen lassen möchte. Seltsame Einstellung. Wenn ich z.B. die Bildungs-Politik beanstande, muss ich auch keinen Plan haben, wie es besser geht und darf es trotzdem schlecht finden.

Sonja hat ja schon ein paar Mal gesagt, was sie denkt. Ihr findet das nicht gut, aber gesagt hat sie s :)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Helena »

Nö, ich finde durchaus, dass man nicht einfach motzen sollte, sondern wenigstens eine Vorstellung davon haben sollte, was man denn ändern könnte. Sonst macht man es sich gar einfach.

annegretli74
Senior Member
Beiträge: 787
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von annegretli74 »

ich bin in der corona frage ganz bei roger köppel. gestern im daily hat er dazu was gesagt und 1:1 ist das auch meine Meinung, obwohl ich sonst nicht auf seiner linie bin, ganz und gar nicht, aber in der corona frage stimme ich ihm in allem zu.

und ich bin nicht beleidigt und gehe, ich habe für diese diskussionen einfach keine zeit, sorry.
[/quote]

Wenn man Roger Köppel und Corona googelt, kommt ganz weit oben der Hinweis auf seine Sendung Ende August, wo er sich ausdrücklich für eine Impfung stark gemacht hat. Dies wurde, glaube ich, sogar im 10 vor 10 berichtet, da es sehr ungewöhnlich war. Er sprach sogar von einer Pandemie der Ungeimpften.
Ich habe nach der Sendung von gestern gesucht, aber nach 10 Minuten hatte ich keine Musse mehr. Wann in den 30 Minuten gings denn um das Zertifikat?

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

@annegretli: weiss nicht mehr, aber es ging sicher die 1. halbe stunde um corona.

ja er ist geimpft und ganz klar gegen die zertifikatspflicht. im sonntalk war er auch.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Labskaus
Member
Beiträge: 332
Registriert: Do 11. Jul 2019, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Labskaus »

Mein Mann arbeitet an der Hochschule. Er ist eigentlich für eine Zertifikatspflicht, da alle Vorlesungen als Hybrid Präsenz/Online angeboten werden. Allerdings gibt es da recht Probleme für einige ausländische Studenten, insbesondere die Chinesen. Alle neuen Studenten haben sich noch in China mit dem Chinesischen Impfstoff impfen lassen, bevor sie in die Schweiz gekommen sind. Da dieser Impfstoff hier aber nicht anerkannt ist, bekommen sie kein Zertifikat. Die Studenten würden sich alle gerne jetzt mit einem der mRNA Impfstoffen impfen lassen, aber das dürfen sie erst nach 6 Monaten…

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von 5erpack »

Die Schlagzeilen die letzten Tage waren so gar nicht angenehm.
Was denkt ihr über dieses aggressive Verhalten?
Ich find es einfach nur schrecklich und hoffe es beruhigt sich wieder!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

Welche schlagzeilen?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von carina2407 »

5erpack hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 20:37 Die Schlagzeilen die letzten Tage waren so gar nicht angenehm.
Was denkt ihr über dieses aggressive Verhalten?
Ich find es einfach nur schrecklich und hoffe es beruhigt sich wieder!
Ich reg mich aktuell grad so darüber auf, wie kann man nur so dumm sein? Was sollen denn diese Demos bringen ausser eine Menge Ärger? Es wird immer schlimmer , irgendwann fängt noch einer an rum zu schiessen, einige dieser Leute stehen kurz vorm Amoklauf. Das macht mir wirklich Angst, mehr als der Virus und die ganzen Massnahmen . Wieder einmal zeigt sich, dass ein beträchtlicher Teil der Schweizer Bevölkerung keine Resilienz hat und tobt und schreit, obwohl es an der Situation gar nichts ändert und null Teil der Lösung ist.
2007 Schliefer
2010 Diva

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Tröpfli83 »

Find ich aktuell auch sehr bedenklich....

Ich frage mich ausserdem, wie man immer noch denken kann, dass einem das Corona Virus nichts anheben kann, da man positiv denkt. A la schwere Erkrankungen (auch allgemein) trifft dich nur, wenn du negativ denkst. Auf die Frage hin, wie man sich dann erklart, dass auch Kinder an schweren Erkrankungen sterben....keine Antwort. Hoffe sehr, dass diese Person nie selber krank wird und sich die Frage stellen muss, ob sie nun selber schuld ist. (Ist eigentlich mehr Nerv Thread)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von iselle »

@Restibesitzer: Offenbar läuft es gut mit dem Covidzertifikat. Die Restibesitzer in unserer Nähe freuen sich über die geimpften Besucher.

@Demonstranten: Mir tun die Polizisten leid. Ich würde es bevorzugen, wenn die Polizei ihre Ressourcen zur Verbrechensbekämpfung nutzen könnte.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Moreen »

Ich finde diese Art von Demos absolut daneben; geht gar nicht und kostet den Staat Unmengen von Geld (Polizeieinsätze von dieser Grösse kosten enorm). Dennoch zeigen diese "Wutbürger" unserer Landesregierung auf, dass eben vieles nicht gut lief; dass es oft an Transparenz fehlte und teilweise fragwürdige Massnahmen getroffen worden sind. Es gibt auf YouTube einen kurzen Beitrag, der aufzeigt, was beispielsweise Dänemark im Vergleich zu DE (und Deutschland hat ja eine ähnlich tiefe Impfquote wie die Schweiz) besser gemacht hat.

Wer mag, kann gerne mal reinklicken: https://www.youtube.com/watch?v=W-KvatsRc6I

Der Typ ist zwar etwas "mühsam" anzuhören, aber die Fakten sind doch erstaunlich. Vielleicht könnte sich auch unsere Regierung ein Scheibchen von Dänemarks Beispiel abschneiden..?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Fr 17. Sep 2021, 20:41 Welche schlagzeilen?
:lol: hast du diese Woche geschlafen? :lol: :lol:
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Antworten