Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
annegretli74
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 13:52
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von annegretli74 »

Ich glaube da liegt ja auch der Pfeffer im Hasen. Niemand ist schuld, nur die anderen. Niemand wird krank, nur die anderen. Kein Kind hat einen schweren Verlauf. Und die, die es doch haben, kennt man ja nicht. Und sowieso ist ja alles erstunken und erlogen, dass macht der BR nur um uns zu quälen. Und jeder will nur das tun, wie es ihm gerade beliebt.
Heben wir doch gleich den ganzen Rechtsstaat auf. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
So, mein Sarkasmus- Kontingent ist für heute aufgebraucht. Ich klinke mich hier aus.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

Leider wurden viele Mechanismen, die einen Rechtsstaat ausmachen, bereits arg strapaziert, wenn nicht sogar ausgehebelt.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

Malaga1 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 08:59 Ich wurde bis jetzt genau 1 x angesprochen auf meine fehlende Maske und ich mache das seit 5 Wochen. Den Verkäufer log ich dann einfach und sagte, ich hätte eine Dispens. Damit war die Sache erledigt. Wenn der Bundesrat lügen darf, darf ich das auch.
Sehr erwachsen. Wenn du dich schon so verhältst, dann steh bitte auch dazu! Mit allen Konsequenzen.
Warum sollten für dich andere Regeln gelten als für den Rest der Welt, der die Massnahmen auch nicht lustig findet?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

tantchen
Senior Member
Beiträge: 579
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von tantchen »

Malaga1 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 08:59 Ich wurde bis jetzt genau 1 x angesprochen auf meine fehlende Maske und ich mache das seit 5 Wochen. Den Verkäufer log ich dann einfach und sagte, ich hätte eine Dispens. Damit war die Sache erledigt. Wenn der Bundesrat lügen darf, darf ich das auch.
Wir sind doch alles Menschen mit einem Sicherheitsbedürfnis, die sehr unterschiedliche Ansichten darüber haben, was gut für sie ist.
Du "bestrafst" ja damit nicht Berset sondern einen Unbeteiligten. Du belügst ihn brandschwarz. Wo ist der Unterschied?
Malaga1 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 09:32 @annegretli: Genau und darum bin ich der Meinung, dass Massnahmen in der Schweiz keine Berechtigungen mehr haben. Die Welle nach den Sommerferien wurde nachweislich von ungeimpften Balkan-Rückkehrern verursacht, auch wenn das insbesondere linke Politiker nicht wahrhaben wollen. Eine sehr wirksame Massnahme wäre, ungeimpfte Balkan-Rückkehrer auf eigene Kosten 10 Tage in einem bewachten Quarantänehotel unterzubringen.
Auf der einen Seite möchtest du DEINE Freiheiten, Selbstbestimmung und wenig Massnahmen (Bestrafungen) und findet der BR sei diktatorisch, auf der anderen Seite wirfst du aber genau das den anderen vor, die selbstbestimmt handeln, IHRE Freiheit so definieren wie sie möchten, und willst sie bestrafen? ja was denn nun?
Aber wie findet man eine Lösung die für alle begeh- und einhaltbar ist, und möglichst friedlich ist?
Welchen Vorschlag hast du dazu, indem du ALLE möglichst fair berücksichtigst?

(Ich habe keinen, und bin froh beschäftigen sich andere damit. Ich setze um was man gerade als richtig erachtet. )

Edit: ich schreibe selten etwas und bewundere eigentlich deinen Kampfgeist und wie du für deine Meinung einstehst, aber diese Aussage beisst sich einfach für mich betreffend deinen Aussagen über Diktatur/Demokratie.
Zuletzt geändert von tantchen am So 26. Sep 2021, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

@Papa68: Für mich gelten nicht andere Regeln. Ich halte diese nur ganz bewusst nicht ein und greife zu Massnahmen, die auch unsere Landesregierung anwendet (lügen) und bin ehrlich gesagt extrem überrascht, wie selbstverständlich mein Ungehorsam akzeptiert wird. Es ist jedem freigestellt, es mir gleich zu tun. Ich war noch nie ein gehorsamer Mensch.
sie 2009
er 2010

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

Hörst du dich selber, Malaga?
"Aber er hat angefangen!" "Aber sie hat mich zuerst geschlagen!"

Würden alle so denken und sich so verhalten wäre ein friedliches Zusammenleben nicht möglich.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Zwacki »

Malaga:

Dein Verhalten empfinde ich als unfair. Unfair gegenüber dem Verkaufspersonal, dem Zugspersonal und den anderen Zugpassagieren. Wie kann sich eine Verkäuferin/ein Verkäufer, der den ganzen Tag im Laden steht, schützen? Grad gestern sagte mir eine Verkäuferin, sie trage nur noch FFP2-Maske weil sie es so schlimme Sachen erlebe jeden Tag und sie einfach nicht mehr jeden zurechtweisen möge (grad vorher war einer ohne Maske und es gab eine Diskussion). Also eine Verkäuferin, die wohl die Hälfte von Dir verdient, muss den ganzen Tag mit FFP2 im Laden stehen, damit Du Deinen Freiheitsdrang ausleben kannst...

Auch wie Du mit Deinem Ungehorsam kokettierst und Stolz darauf bist, finde ich fragwürdig. Mit diesem Verhalten verändert man nichts zum Besseren.

Benutzeravatar
Petite Souris
Senior Member
Beiträge: 658
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:56
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Petite Souris »

Malaga1 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:12 @Papa68: Für mich gelten nicht andere Regeln. Ich halte diese nur ganz bewusst nicht ein und greife zu Massnahmen, die auch unsere Landesregierung anwendet (lügen) und bin ehrlich gesagt extrem überrascht, wie selbstverständlich mein Ungehorsam akzeptiert wird. Es ist jedem freigestellt, es mir gleich zu tun. Ich war noch nie ein gehorsamer Mensch.
Logisch wird dein Ungehorsam akzeptiert. Das Verkaufspersonal müsste dich grundsätzlich darauf hinweisen, es ist aber immer ungemütlich, Polizist zu spielen. Und so bringst du sie in ein Dilemma: sie müssten dich darauf hinweisen, fürchten aber wahrscheinlich deine Reaktion, weil sie bestimmt auch schon beschuldigt und angeschimpft wurden.
Deine Rebellion ist also einzig gegen das Verkaufspersonal, oder im Zug gegen die Zugbegleiter.

Edit: Zwacki war schneller ;)

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Malaga1 »

@Zwacki: Die Verkäuferin kann sich impfen lassen. Dann ist es extrem unwahrscheinlich, das sie schwer an COVID erkrankt. Möchte sie sich nicht impfen lassen, akzeptiere ich das, bin aber nicht bereit, sie zu schützen, indem ich Maske trage (und mich impfen liess). Das Virus geht nicht mehr weg und ich bin nicht bereit, mir für den Rest des Lebens einen Lappen vor den Mund zu binden, wenn ich einen Laden betrete oder in den Zug einsteige. Ich wiederhole die Aussage des Bundesrates vom 21. April 2021:

"Sind alle impfwilligen erwachsenen Personen vollständig geimpft, beginnt die Normalisierungsphase. Der Bundesrat ist der Ansicht, dass dann keine starken gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Einschränkungen mehr zu rechtfertigen sind. Die verbleibenden Massnahmen (Zugangs- und Kapazitätsbeschränkungen) sollen schrittweise aufgehoben werden. An dieser Strategie soll auch dann festgehalten werden, wenn die Impfbereitschaft der Bevölkerung entgegen der Erwartungen tief bleibt."

Bundesrat Berset hat am 11. August die Normalisierungsphase verkündet und seither die Massnahmen verschärft. Ganz ehrlich: Verarschen kann ich mich auch selber.
Zuletzt geändert von Malaga1 am So 26. Sep 2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

Malaga1 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:12 @Papa68: Für mich gelten nicht andere Regeln. Ich halte diese nur ganz bewusst nicht ein und greife zu Massnahmen, die auch unsere Landesregierung anwendet (lügen) und bin ehrlich gesagt extrem überrascht, wie selbstverständlich mein Ungehorsam akzeptiert wird. Es ist jedem freigestellt, es mir gleich zu tun. Ich war noch nie ein gehorsamer Mensch.
meine Feststellung: es interessiert kaum mehr jemanden, wer die maske wie trägt, das macht ja auch Sinn. Ich verstehe echt nicht wieso ganze Schulen Masken tragen sollen...um wen genau zu schützen? Alle die wollten sind geimpft.

Gestern auf einem Schiff in Zürich, durchlüftet, heiss, wenig Leute, wieso dann Masken? einfach nur unnötig. und das sieht auch die hälfte der leute so. der Kapitän hat 2x versucht die leute zu überzeugen, die maske anzuziehen und dann hatte er keine lust mehr, wahrscheinlich weil er es selbst unsinnig findet.
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
sonja32
Vielschreiberin
Beiträge: 1760
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 11:38
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonja32 »

so und ich geh mich jetzt testen, damit ich ins fitnesszenter kann (wo auch überhaupt keine ansteckungsgefahr besteht...).
Sonja mit iceprincess (20) und kleinronaldo (16)

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

Malaga, dauernd zitierst du den Bundesrat, der die Massnahmen lockern wollte, sobald alle Impfwilligen geimpft sind. Denkst du, er will das nicht tun und belügt das Volk aus lauter Spass an der Freude?
Es geht momentan darum, die IPS-Stationen nicht zu überlasten. Angenommen, die IPSen sind voll. Deine Mutter stürzt, bricht sich den Schenkelhals, kann nicht operiert werden, da kein Platz. Angenommen, dein Vater hat einen Herzanfall, bekommt aber den letzten freien Platz auf der IPS nicht, da der massnahmenmissachtende Coronapatient möglicherweise die höheren Überlebenschance hat. Angenommen, du hast einen Autounfall und überlebst nicht, weil die Kapazität im Krankenhaus ausgelastet ist.
Denk mal nach, warum wir seit Monaten immer an derselben Stelle rumdümpeln. Wenn sich ALLE an ALLES halten UND sich impfen lassen würden, dann dähe es hier anders aus.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

sonja32 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:49 so und ich geh mich jetzt testen, damit ich ins fitnesszenter kann (wo auch überhaupt keine ansteckungsgefahr besteht...).
Erklär mir das bitte. Warum soll im Fitnesscenter keine Ansteckungsgefahr bestehen? Mag das Virus keinen Sport? 😉
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Agathe
Member
Beiträge: 311
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Agathe »

doppelt
Zuletzt geändert von Agathe am So 26. Sep 2021, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.

Agathe
Member
Beiträge: 311
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Agathe »

Auf der einen Seite möchtest du DEINE Freiheiten, Selbstbestimmung und wenig Massnahmen (Bestrafungen) und findet der BR sei diktatorisch, auf der anderen Seite wirfst du aber genau das den anderen vor, die selbstbestimmt handeln, IHRE Freiheit so definieren wie sie möchten, und willst sie bestrafen? ja was denn nun?
Aber wie findet man eine Lösung die für alle begeh- und einhaltbar ist, und möglichst friedlich ist?
Welchen Vorschlag hast du dazu, indem du ALLE möglichst fair berücksichtigst?

(Ich habe keinen, und bin froh beschäftigen sich andere damit. Ich setze um was man gerade als richtig erachtet. )

Edit: ich schreibe selten etwas und bewundere eigentlich deinen Kampfgeist und wie du für deine Meinung einstehst, aber diese Aussage beisst sich einfach für mich betreffend deinen Aussagen über Diktatur/Demokratie.

1. Indem man allen kostenlose Tests weiterhin zur Verfügung stellt und nicht einfach dem ärmeren Teil der Bevölkerung von jeglichen Freizeitaktivitäten verunmöglicht.
2.ein Nein respektieren. jeder mensch hat seine persönlichen grenzen und bedürfnissen und wenn man diese übergeht, führt das meistens nicht zu kooperation. (weiss ich aus der schule ;)). man kann schüler (menschen) durchaus mit belohnung/bestrafung manipulieren, aber das ist keine echte kooperation. ich glaube nicht, dass wir diese pandemie in den griff kriegen, indem man eine spaltung der gesellschaft erzeugt.
ich kenne echt wenig richtige impfgegner und das sind dann menschen, die sich übermässig in den sozialen netzwerken aufhalten und sich seltsame videos reinziehen und diese untereinander weiterverbreiten. vielleicht sollte man eher das versuchen in den griff zu bekommen. im internet mehr präsenz zeigen.

ps: habs nicht so mit dem zitieren :mrgreen:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

Agathe hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:36
1. Indem man allen kostenlose Tests weiterhin zur Verfügung stellt und nicht einfach dem ärmeren Teil der Bevölkerung von jeglichen Freizeitaktivitäten verunmöglicht.
2.ein Nein respektieren. jeder mensch hat seine persönlichen grenzen und bedürfnissen und wenn man diese übergeht, führt das meistens nicht zu kooperation.
Meine persönliche Grenze ist erreicht, wenn ich noch weitere Tests mitfinanzieren muss. Meine persönliche Grenze ist auch erreicht, wenn Leute behaupten, dass sie von "jeglichen Freizeitaktivitäten" ausgeschlossen werden. Dies ist einfach nur Müll! Wenn jemand entscheidet, sich nicht zu impfen, zieht das Konsequenzen nach sich. Z. B., ich kann ohne Test nicht mehr ins Museum. Es bedeuter aber definitiv nicht, dass alle Freizeitaktivitäten verunmöglicht werden.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Agathe
Member
Beiträge: 311
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:15
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Agathe »

Papa68 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:58
Agathe hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:36
1. Indem man allen kostenlose Tests weiterhin zur Verfügung stellt und nicht einfach dem ärmeren Teil der Bevölkerung von jeglichen Freizeitaktivitäten verunmöglicht.
2.ein Nein respektieren. jeder mensch hat seine persönlichen grenzen und bedürfnissen und wenn man diese übergeht, führt das meistens nicht zu kooperation.
Meine persönliche Grenze ist erreicht, wenn ich noch weitere Tests mitfinanzieren muss. Meine persönliche Grenze ist auch erreicht, wenn Leute behaupten, dass sie von "jeglichen Freizeitaktivitäten" ausgeschlossen werden. Dies ist einfach nur Müll! Wenn jemand entscheidet, sich nicht zu impfen, zieht das Konsequenzen nach sich. Z. B., ich kann ohne Test nicht mehr ins Museum. Es bedeuter aber definitiv nicht, dass alle Freizeitaktivitäten verunmöglicht werden.
Zahlst ja überall für die anderen mit. Bei der Krankenkasse, bei den Steuern, …
Doch klar bedeutet es das. Viele Kinder können nicht mehr in die Bibliothek, weil die Eltern ungeimpft sind (übrigens gibt es auch Menschen, die sich nicht impfen dürfen). Wer kann schon 50.- oder mehr für einen Bibliotheksbesuch hinblättern?

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Lotus »

Papa68 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 11:15
sonja32 hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 10:49 so und ich geh mich jetzt testen, damit ich ins fitnesszenter kann (wo auch überhaupt keine ansteckungsgefahr besteht...).
Erklär mir das bitte. Warum soll im Fitnesscenter keine Ansteckungsgefahr bestehen? Mag das Virus keinen Sport? 😉
Hast du denn aktuelle Zahlen, DASS es dort ansteckend ist?
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

Lotus, es nervt. Im Bus soll es ansteckend sein, im Fitnesscenter nicht? 🤮
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Papa68 »

Agathe, du redest von ALLEN Freizeitaktivitäten. Das ist definitiv nicht der Fall. Wenn ein Kind so klein ist, dass es nicht alleine in die Bibliothek kann, dann geht es halt ein paar Wochen lang nicht. Das wird sein Leben nicht grundlegend beeinflussen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Antworten