Corona-Virus Teil 8

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von connemara »

@iselle
Moderna hat auch einen verändert zugelassenen Impfstoff.
Du nein, seit geklärt ist, dass ich wirklich im Impfzentrum geimpft werden kann, ist viel Stress weg! Sie kennen mich inzwischen und wissen, dass man mich länger überwachen muss... :)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

Libli hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 14:04
sonrie hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 10:06
Moreen hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 09:31 Apropos Propaganda: Stromsparen ist das neue Impfen ;)
ja, aber da wirst du wenigstens nicht gechippt :lol:
Aber die Nachbarn wissen auch diesbezüglich über alle Bescheid. Vorher: wer geht trotz ü65 einkaufen; wer trägt im Treppenhaus Maske; wer ist positiv, benutzt aber weiterhin die Gemeinschaftswaschküche; wer geht - jesses - noch ins Kino/Resti/Theater?
Jetzt wird es: wer hat abends alle Lichter an, obwohl er nicht in mehr als einem Raum sein kann? Wer lüftet länger als 10min? Und -jesses- wer hat Weihnachtsbeleuchtung?
Das hab ich weder in der Pandemie so wahrgenommen noch jetzt - entweder bin ich ignorant oder ich hab super Nachbarn 🙂
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

nala11
Senior Member
Beiträge: 731
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von nala11 »

Bonsai 73 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 14:26 Den neuen angepassten Impfstoff hat man nur an Mäusen getestet. Der bisherige wurde vor der Notzulassung ebenfalls unzureichend getestet, wie neuerdings zugegeben worden ist. Gestern hatte es einen Bericht darüber in der NZZ. Noch vor einem Jahr wurde so vieles behauptet, was sich später als nicht wahr erwiesen hat. Was soll man überhaupt noch glauben?
In der NZZ stand gestern auch: "Ob sich Menschen trotz Virus anstecken und dann das Virus weitergeben, kann jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt erfasst werden. Nämlich dann, wenn der Impfschutz von vielen Geimpften nachgelassen hat. Hätten Pfizer und andere Vakzinehersteller darauf gewartet, dass ihre Studien diese Erkenntnisse liefern, dann hätten sie und damit wir alle deutlich länger auf die Zulassung der Vakzine warten müssen. Das hätte gemäss Szenarien einiger Forscher bedeutet, dass weitere Millionen Menschen an C. verstorben wären.
Es gab jedoch, basierend auf den Erfahrungen mit anderen Impfungen, die Hoffnung, dass die C.-Vakzinen zumindest mehrere Monate vor einer Virusweitergabe durch Geimpfte schützen. Dafür gibt es plausible biologische Gründe".


Und weiter unten:
"das bedeutet allerdings auch, dass der Schutz vor Infektion und leichter Erkrankung kurz nach der Impfung (oder einer Infektion) höher ist, als wenn überhaupt keine Immunisierung stattfindet. (...) Das ist ein wichtiger Grund, weshalb die Zertifikatspflicht aus epidemiologischer und Public-Health-Sicht in einer pandemischen Krisenzeit, wie sie im Herbst 2021 herrschte, sinnvoll sein kann. Denn damit lassen sich die Infektionszahlen drücken, und das Gesundheitssystem kann vor akuter Überlastung bewahrt werden.


Von "nur an Mäusen getesteten Impfstoffen" habe ich im von dir erwähnten NZZ-Artikel gar nichts gelesen....

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Bonsai 73 »

@Nala: Im August 2021 war bereits klar, dass man sich auch geimpft anstecken und Corona weiterverbreiten kann. Trotzdem wurden Ungeimpfte ab September eingeschränkt und es wurde damit begründet, dass Geimpfte niemanden anstecken würden. Das war also eine klare LÜGE. Pfizer z.B. hat den Covid19 Impfstoff bereits im Geschäftsbericht 2019 vermerkt (kann man nachlesen). Anscheinend verfügen die Pharmaunternehmen über Glaskugeln, die die Zukunft zeigen. Da stinkt doch was bis zum Himmel. Und weisst du, wenn ich aussuchen kann, ob ich mich vorsichtiger verhalte oder einen noch nicht ausreichend getesteten Impfstoff bekommen kann, damit ich meine Lebensweise nicht einschränken muss, dann wähle ich lieber ersteres. Die Leben, die gerettet wurden, müsste man den Leben gegenüberstellen, die aufgrund der Impfung zerstört worden sind. Das aber gestaltet sich schwierig, denn man weiss gar nicht, wer wirklich "nur" an und nicht mit Corona gestorben ist.
Bild

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von uetliberg »

Bonsai 73 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 16:46 @Nala: Im August 2021 war bereits klar, dass man sich auch geimpft anstecken und Corona weiterverbreiten kann. Trotzdem wurden Ungeimpfte ab September eingeschränkt und es wurde damit begründet, dass Geimpfte niemanden anstecken würden. Das war also eine klare LÜGE. Pfizer z.B. hat den Covid19 Impfstoff bereits im Geschäftsbericht 2019 vermerkt (kann man nachlesen). Anscheinend verfügen die Pharmaunternehmen über Glaskugeln, die die Zukunft zeigen. Da stinkt doch was bis zum Himmel. Und weisst du, wenn ich aussuchen kann, ob ich mich vorsichtiger verhalte oder einen noch nicht ausreichend getesteten Impfstoff bekommen kann, damit ich meine Lebensweise nicht einschränken muss, dann wähle ich lieber ersteres. Die Leben, die gerettet wurden, müsste man den Leben gegenüberstellen, die aufgrund der Impfung zerstört worden sind. Das aber gestaltet sich schwierig, denn man weiss gar nicht, wer wirklich "nur" an und nicht mit Corona gestorben ist.
Kannst Du den Geschäftsbericht von Pfizer verlinken bitte?

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1851
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Neonova »

2008, 2010, 2013

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von connemara »

@nala11
Danke für deine Ergänzung :)

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von connemara »

@Neonova
Danke auch dir für den Faktencheck! :)

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1295
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von connemara »

----

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Bonsai 73 »

Die Faktenchecker werden von der Pharma bezahlt und sind darum nicht wirklich glaubwürdig. Was ist richtig, was ist falsch? Warum überhaupt braucht es Faktenchecker. Es gibt sehr viele offenen Fragen.
Bild

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von uetliberg »

Danke Dir!

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

Bonsai 73 hat geschrieben: Sa 29. Okt 2022, 20:25 Die Faktenchecker werden von der Pharma bezahlt und sind darum nicht wirklich glaubwürdig. Was ist richtig, was ist falsch? Warum überhaupt braucht es Faktenchecker. Es gibt sehr viele offenen Fragen.
Es braucht Faktenchecker weil sehr viele Leute Unwahrheiten verbreiten und dies widerum von viele anderen geglaubt wird.

Woher weisst du wer was bezahlt bzw. was "die Pharma" (wer ist das genau?) finanziert? Hast du nähere Infos dazu?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Moreen »

Faktencheck & Pharma: Die WHO ist eine sehr mächtige Organisation. Viele, wenn nicht fast alle der Mitglieder sind mit Pharmakonzernen verbandelt bzw. haben dort Mandate. Es würde mich daher nicht wundern, wenn die Faktenchecks teilweise manipuliert werden, zugunsten der Pharma-Produzenten... Die Rundschau hat damals, als die WHO wegen Schweinegrippe eine Pandemie ausgerufen hat und es dann aber tatsächlich zu keiner Pandemie kam, einen Bericht darüber ausgestrahlt. Dort wurde auch aufgedeckt, wie sehr WHO Mitglieder mit einzelnen Pharmakonzernen verbandelt sind; sprich: Vetternwirtschaft. Sämtliche Länder deckten sich mit zig-Millionen Dosen des Mittels TAMIFLU ein; die meisten dieser Mittel mussten vernichtet werden. Ich möchte nicht wissen, wieviel Milliarden Gelder damit verschleudert wurden. Spätestens seit jenem Bericht bin ich nicht (mehr) so wissenschaftsgläubig, sondern demgegenüber eher kritisch eingestellt (aber das hatten wir ja alles schon mal ;) )
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Venia
Member
Beiträge: 281
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Kt. Bern

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Venia »

Hallo

Liebe Mitschreiberinnen

Faktencheck wird eindeutig von den Pharmaindutrien geschmiert, das weiss man.
Wenn man Faktenchecks aufmerksam liest, merkt man auch dass sie sich z.teil selber wiedersprechen... Lügen ist immer
schwieriger als die Wahrheit zu erzählen.

Bitte mal die Zeit nehmen und dieses Video ansehen: vorallem jene die überlegen sich die 3. oder 4. Impfung zu holen!!
Ich meine es aufrichtig, ehrlich und gut gemeint! Ich will euch vor schlimmerem bewahren.
https://weltwoche.ch/daily/die-grosse-i ... -medien-a/

Falls ihr euch danach immernoch impfen wollt, dann geht.... mehr kann ich nicht machen.
Das sind schon lange keine Behauptungen mehr das sind einfach nur noch FAKTEN.

Liebe Grüsse
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.

Amerikanisches Sprichwort

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Sternli05 »

Und die Weltwoche ist ja ein so neutrales Medium.

Ich bin geimpft und hat super gewirkt bis jetzt. Hatte noch kein Covid. Schütze mich ansonsten nicht wirklich ausser normale Hygiene. Treffe in der Woche 120 Kinder in diversen Gemeinden und Schulhäusern. War schon ein paarmal länger mit Infizierten zusammen und hab’s nie bekommen. Wenn es nur ein wenig schützt ist das für mich OK. Muss jeder selber wissen. Ich würde es immer wieder tun.

Benutzeravatar
Venia
Member
Beiträge: 281
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Kt. Bern

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Venia »

Hallo

noch ein update:
Pfizer hat inzwischen, auf Druck auch zugegeben, dass nicht getestet wurde ob die Impfung vor schweren Verläufen schützt.
Somit fällt auch der lezte "positive" nutzen dieser Impfung wie ein Kartenhaus zusammen.

Zusammenfassung: die Impfung hat KEINEN Nutzen aber schlimme Nebenwirkung (Langzeitwirkungen sind auch langsam
im anmarsch)

Sorry, wenn ich euch aus diesem "Narriativ" heraushole.

Lg
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.

Amerikanisches Sprichwort

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

@Venia: das weiss man? Woher?
Ist es deine Meinung, eine Vermutung oder kannst du belegen dass zb Minikama oder andere Organisationen von der Pharmaindustrie finanziert werden?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von sonrie »

Venia hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 08:43
Sorry, wenn ich euch aus diesem "Narriativ" heraushole.

Lg
Venia
Keine Angst, das tust du nicht 😉
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Venia
Member
Beiträge: 281
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Kt. Bern

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Venia »

Hallo sonrie,

schlussendlich kannst du machen was du willst.

Du hast dir das Video nicht angeschaut, das merke ich :wink: (vorallem der Schluss ist wichtig).

Aber jeder wie er will, ich habe einfach versucht zu helfen.

Lg
Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.

Amerikanisches Sprichwort

Benutzeravatar
Venia
Member
Beiträge: 281
Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:39
Wohnort: Kt. Bern

Re: Corona-Virus Teil 8

Beitrag von Venia »

Hallo sonrie,
@Venia: das weiss man? Woher?
Ist es deine Meinung, eine Vermutung oder kannst du belegen dass zb Minikama oder andere Organisationen von der Pharmaindustrie finanziert werden?
Schau dir das Video an, dann weisst du es :wink: .

Lg Venia
Wie wenig wir wissen, erkennen wir,
wenn unsere Kinder zu fragen beginnen.

Amerikanisches Sprichwort

Antworten