Grosser Altersunterschied

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2454
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Grosser Altersunterschied

Beitrag von Papa68 »

Ich habe zwei Kolleginnen mit Kindern mit grossem Altersunterschied. Die eine Familie (Mädchen, 17, Junge, 6 Jahre alt), da funktioniert es super. Der Kleine bedeutet alles für die Grosse. Die andere Familie, Junge, 21 Jahre und hatte selber bereits zwei Kinder, als der kleine Bruder zur Welt kam. Die beiden Brüder waren nie wirklich Brüder. Sie mögen sich zwar, leben aber in verschiedenen Welten.
Ich denke, es kann alles sein. Das kannst du einfach nicht wissen.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

issala
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mi 11. Sep 2019, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Grosser Altersunterschied

Beitrag von issala »

Liebe Noisy82
ich habe soeben diesen "alten" Thread durchgelesen und bin gwundrig: Wie ist es bei euch jetzt mit eurem Nachzüglerli? Wie habt ihr euch als Familie neu eingelebt mit dem Baby? Wie haben es deine grossen gemacht?
Liebe Grüsse

samyna
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mi 27. Dez 2006, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Grosser Altersunterschied

Beitrag von samyna »

Ich bin selber eine Nachzüglerin. Ich weiss, meine beiden über zehn Jahre älteren Schwestern hatten sehr Freude, als ich frisch auf die Welt kam. Danach nicht mehr, denn sie mussten ständig auf mich aufpassen und sie waren Teenies und hatten andere Dinge im Kopf. Sie zogen schnell aus, so dass ich mich eigentlich als Einzelkind fühlte. Aus diesem Grund wollte ich Kinder, die nah veieinander sind.

Darum bin ich jetzt auch sehr gespannt, wie es läuft 🙂

Antworten