Gruss Nina
Moderator: Züri Mami
Genau so, finde das nicht schlimm & wenns dem Kind peinlich ist, läufts schon davonaqua hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 10:08 Da bin ich jeweils ganz direkt und erkläre es möglichst einfach, d.h. es gibt verschiedene Formen, wie man sexuell zusammensein kann, eine davon ist auch Oralverkehr, wo man das Geschlechtsteil des Partners/in mit dem Mund berührt oder küsst.
Meiner fast 12jährigen habe ich es so erklärt.
Das nenn ich doch gut gelaufenNina hat geschrieben: ↑Sa 3. Apr 2021, 18:51 Also wir hätten das nun durch. Haben heute nochmals darüber gesprochen. Habs ihr zuerst so erklärt wie von Libli gschrieben, aber sie meinte dann das sei nicht logisch, ob der Kopf dann bei den Füssen sei. Habs ihr dann genauer beschrieben und sie meinte nur wääh Menschen seien schon gruusig und ob ich und Papi dies auch machen
. Hab ihr dann gesagt, dass sie mich gerne fragen darf wenn sie etwas wissen möchte allgemein, ich aber über unser Privatleben keine Auskunft gebe
![]()
Nun, das "Problem" ist halt, dass die Kinder es auch mit 13 wissen. Diese Jungs wissen es anscheinend. Und es wäre wohl zu naiv zu glauben, dass die Kinder keine Möglichkeit haben es herauszufinden trotz Jugendschutz und Eltern, die sich zurückhalten